Stabilere Bildrate in Battlefield 1

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Tilieus

Guest
Liebe Community,

habe mir vor ca. vier Wochen die BF1 Revolution-Edition für 15€ geschossen... War am Anfang etwas skeptisch, ob mein PC (I5 3470, 8gb Ram, GTX 1050) unter Mindestanforderungen
den Titel handeln kann, gerade im Multiplayer bei den 64 Spieler-Maps.

Fazit: Es geht auf dem vorgegebenen Preset "Niedrig" ganz gut, jedoch habe ich, gerade auf großen Servern, Framedrops bis zu 30 Fps. Habe es schon mit einer .cfg Datei probiert, hat semi-gut geklappt.

Hat jemand Tipps, wie ich noch ein bisschen mehr aus meiner Kiste herausholen könnte?

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
 
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Die Drops sind denke ich recht sicher durch deine CPU verursacht (perfoverlay.drawgraph 1 in die konsole, dann siehst du ob cpu oder gpu gerade limitiert), blöderweise gibt es bis auf die Mesh/Gitter Qualität kaum eine Einstellung welche die CPU entlastet. Wirklich was bringen könnte eigentlich nur OC der CPU. Ebenfalls bringen höher getaktete RAM einiges wenn man im CPU Limit hängt, siehe zB hier: [Sammelthread] Battlefield V (2018) - Seite 370

Ansonsten kannst du noch Dinge im Windows probieren, die aber wahrscheinlich alle keine Wundermittel sind: Energiesparmodus auf Höchstleistung, Core Unparking (auch wenn das eigentlich ehr ein win7 problem war) und jegliche Programme außer Bf1 schließen.

Aber wie gesagt, bis auf OC der CPU wird das denke ich alles wenig bringen
 
Liebe Community,

habe mir vor ca. vier Wochen die BF1 Revolution-Edition für 15€ geschossen... War am Anfang etwas skeptisch, ob mein PC (I5 3470, 8gb Ram, GTX 1050) unter Mindestanforderungen
den Titel handeln kann, gerade im Multiplayer bei den 64 Spieler-Maps.

Fazit: Es geht auf dem vorgegebenen Preset "Niedrig" ganz gut, jedoch habe ich, gerade auf großen Servern, Framedrops bis zu 30 Fps. Habe es schon mit einer .cfg Datei probiert, hat semi-gut geklappt.

Hat jemand Tipps, wie ich noch ein bisschen mehr aus meiner Kiste herausholen könnte?

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

dann limitier die fps mit dem afterburner doch einfach auf den min fps wert.
 
Die Drops sind denke ich recht sicher durch deine CPU verursacht (perfoverlay.drawgraph 1 in die konsole, dann siehst du ob cpu oder gpu gerade limitiert), blöderweise gibt es bis auf die Mesh/Gitter Qualität kaum eine Einstellung welche die CPU entlastet. Wirklich was bringen könnte eigentlich nur OC der CPU. Ebenfalls bringen höher getaktete RAM einiges wenn man im CPU Limit hängt, siehe zB hier: [Sammelthread] Battlefield V (2018) - Seite 370

Ansonsten kannst du noch Dinge im Windows probieren, die aber wahrscheinlich alle keine Wundermittel sind: Energiesparmodus auf Höchstleistung, Core Unparking (auch wenn das eigentlich ehr ein win7 problem war) und jegliche Programme außer Bf1 schließen.

Aber wie gesagt, bis auf OC der CPU wird das denke ich alles wenig bringen

Danke! Die CPU-Kerne sind alle entparkt. Kann ich das mit dem Ram im Bios machen? Und kann ich die non-k CPU einfach übertakten?



dann limitier die fps mit dem afterburner doch einfach auf den min fps wert.

Du meinst dann auf die 30 Fps?
 
Brauchste garnicht erst probieren. Alles unter 60 fps ist ein graus.
 
Du meinst dann auf die 30 Fps?

das oder auf die zahl die du möchtest.

du schreibst ja dass du frame drops bis zu 30 Fps hast.

hast du 30fps verlust oder dann nur 30fps insgesamt?

natürlich sind 30fps nicht spielbar und man ist massivst im nachteil. aber gut du hast dir das game ja mit dem rechner zugelegt^^
 
Schau dir mal den Youtuber Panjno an der hat echt gute optimierungen für sämtliche spiele um die Fps zu verbessern.

Habe damit in R6 top Fps bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Kann es sein das auf den Konsolen 30 fps flüssiger sind als auf dem PC? Also auf dem PC ist das schon ruckelig aber auf den Konsolen sind ja 30 fps und ego shooter nichts neues oder?
 
Habe jetzt mal mein Windoof ein Bisschen aufgeräumt und die CFG-Datei ein wenig geändert..... mal schauen. Würde ein Upgrade (kein neuer PC) in oder an meinem System Sinn machen? Wenn ja, welches?

Liebe Grüße!
 
Kann es sein das auf den Konsolen 30 fps flüssiger sind als auf dem PC? Also auf dem PC ist das schon ruckelig aber auf den Konsolen sind ja 30 fps und ego shooter nichts neues oder?

also wenn ich beim kollegen bin und er die ps4 anschmeißt sehe ich sofort wenn die frames nicht bei 60 sind.

- - - Updated - - -

Habe jetzt mal mein Windoof ein Bisschen aufgeräumt und die CFG-Datei ein wenig geändert..... mal schauen. Würde ein Upgrade (kein neuer PC) in oder an meinem System Sinn machen? Wenn ja, welches?

Liebe Grüße!

da wo der schuh drückt.

einfach mal schauen welche fps du verbessern willst. cpu oder gpu
 
Für BF1 würde ich überhaupt nix mehr machen. Das läuft doch schon länger nicht mehr wirklich rund.
Und gerade seit dem Start von BF V ist die Serverperformance noch bescheidener geworden.
Generell würde ich ja sagen, das ein i7 und 16GB RAM nie schaden würden, auch für andere Top-Titel vom letzten oder vorletzten Jahr aber rein für BF1 würde ich das nicht mehr machen.
 
Für BF1 würde ich überhaupt nix mehr machen. Das läuft doch schon länger nicht mehr wirklich rund.
Und gerade seit dem Start von BF V ist die Serverperformance noch bescheidener geworden.
Generell würde ich ja sagen, das ein i7 und 16GB RAM nie schaden würden, auch für andere Top-Titel vom letzten oder vorletzten Jahr aber rein für BF1 würde ich das nicht mehr machen.

Ok, danke. Das kann ich schon verstehen.... LG

Update: Habe eben ein paar Runden mit dieser Config gespielt:

PerfOverlay.DrawFps 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
Thread.ProcessorCount 4
Thread.MaxProcessorCount 4
Thread.MinFreeProcessorCount 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
Window.Width 1920
Window.Height 1080
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnabled 0
WorldRender.FilmicEffectsEnable 0
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled 0
PostProcess.ForceDofEnable 0
PostProcess.SpriteDofEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnabled 0
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceEnable 0 P
ostProcess.ScreenSpaceRaytraceDeferredResolveEnable 0
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceSeparateCoverageEnable 0
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceFullresEnable 0

War irgendwie stabiler und die FPS droppten nicht mehr ganz so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
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