Stabiles Gehäuse gesucht

Radi6404

Semiprofi
Kann mir jemand bitte ein stabiles Gehäuse empfehlen, welches Lüftereinlässe,vorne, hinten, an den Seiten und wenn möglich auch unten hat. Mir ist besoners wichtig, dass das Gehäuse stabil ist und edie Laufwerke werkzeuglos montiert werden können. Ich bestellte ein Gehäuse, welches optisch gut aussah und die Lüfetschlitze an den Positionen hatte, an denen ich sie benötige. Dieses ist nun eingetroffen und ich musste feststellen, dass dieses Gehäuse sehr leicht ist und aus dünnem Metall besteht, welchs zum vibrieren neigt. Kann mir jemand ein anderes Gehäuse empfehlen, welches is 70 € kostet und wirklich stabil ist, damit es nicht vibriert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Cooltek würde ich die Finger lassen. Das von mir bestellte Gehäuse ist das Cooltek Carmides, welches von der Verarbeitungsqualität sehr schlecht und sehr leicht ist.

Billigste Verarbeitung, teilweise krumm ausm Karton und Blech so dünn wie Papier. Lass die Finger von dem überteuerten Schrott

Was hast du denn geraucht? Ich hab hier eins stehen und die Verarbeitungsqualität ist voll ok. Da klappert und wackelt nichts, krumm ist es auch nicht.

Aber es hat keine Laufwerksschächte, die der TE ja scheinbar benötigt.

Nanoxia Deep Silence 2 oder 3 könnten interessant sein. Die Haben auch auch Laufwerksschächte und sind ebenfalls gedämmt, da sollte also auch nichts klappern.

Ich kann die dünne Blechqualität vom Define S bestätigen.
Würde das Gehäuse nicht noch einmal kaufen, da es sogar leichte Vibrationen von Noctua Lüftern überträgt! (Deckel)
Zudem fehlt der Staubfilter im Deckel.

Von Cooltek würde ich die Finger lassen. Das von mir bestellte Gehäuse ist das Cooltek Carmides, welches von der Verarbeitungsqualität sehr schlecht und sehr leicht ist.

Das Case ist auch ein 40€ Case.....was erwartest du da großartig? You get, what you pay for. Ist halt so. Das Cooltek W2 ist beispielsweise super verabeitet (keine Empfehlung für dich, da es besagte Lüftungsschlitze nicht besitzt). Schließ Cooltek daher nicht aus. Jedes 40€ ist "Billig", weil es auch einfach Billig ist.....

Du hattest also Pech damit, tut mir wirklich leid. Hast du das Gehäuse reklamiert und einen Austausch angefordert?

So dünn wie Papier, also 0,128 mm bei 80 g/m^2? Klingt sehr realistisch. :wink:...

Wenn Du mit deinem Unwissen schon versuchst Klugzuscheissen, dann machs ordentlich. Nein ich hatte kein Pech damit. Bin aber in der Lage das Gehäuse in Wertigkeit und stabilität zum Preis zu beurteilen :wink:

Und da hatte ich kein Pech, da ist es durchgefallen, wie jedes andere Fractal Case auch. Deswegen taugen dort nur die 35-45€ Gehäuse. Sind Qualitätiv gleich bescheiden, da passt aber der Preis zum gebotenen.

Bin aber in der Lage das Gehäuse in Wertigkeit und stabilität zum Preis zu beurteilen

Das ist deine persönliche Meinung, weiter nichts...

Ps: Das Define S ist mit 9Kg angegeben. Bis 80€ habe ich kein Case gefunden das deutlich mehr wiegt, die meisten sind sogar 1-3kg leichter. Da erklärt mir mal bitte jemand, wie das Gehäuse so schwer sein kann, wenn es doch angeblich aus so dünnem Blech besteht?:confused:

Ps: Das Nanoxia DS2 legt nochmal einen Kg drauf, aber das wars dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es keine Schönheit ist: Chieftec LBX-02 schwarz, 400W ATX 2.0 Preisvergleich

Hab davon zwei Stück. Sind enorm stabil und wiegen 16Kg. Mit installierter Wakü kaum tragbar :d Laufwerke lassen sich Werkzeuglos installieren. Lüfteroption: 1x 120mm hinten, 5x 92mm seitlich (2 links / 3 rechts)

Edit: Nicht vom Namen irritieren lassen. Es ist kein Netzteil enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es keine Schönheit ist: Chieftec LBX-02 schwarz, 400W ATX 2.0 Preisvergleich

Hab davon zwei Stück. Sind enorm stabil und wiegen 16Kg. Mit installierter Wakü kaum tragbar :d Laufwerke lassen sich Werkzeuglos installieren. Lüfteroption: 1x 120mm hinten, 5x 92mm seitlich (2 links / 3 rechts)

Edit: Nicht vom Namen irritieren lassen. Es ist kein Netzteil enthalten.

Der Link ist völlig zerstört, denn schau dir mal die Angebote an. Da geht es fast immer ums IX-01B

Wenn Du mit deinem Unwissen schon versuchst Klugzuscheissen, dann machs ordentlich. Nein ich hatte kein Pech damit. Bin aber in der Lage das Gehäuse in Wertigkeit und stabilität zum Preis zu beurteilen :wink:

Und da hatte ich kein Pech, da ist es durchgefallen, wie jedes andere Fractal Case auch. Deswegen taugen dort nur die 35-45€ Gehäuse. Sind Qualitätiv gleich bescheiden, da passt aber der Preis zum gebotenen.

Selten so gelacht. Komisch, dass mein Define r3 stabil ist, nicht krumm, nicht virbiert etc etc...Dabei habe ich inzwischen sogar schon keinen Festplattenkäfig mehr drin...
Die durchweg guten Bewertungen der Fractal Gehäuse scheinen also alle fake zu sein.
Aber du kannst das gut bewerten...-.-

Jetzt habe ich verstanden was du meinst. das ist ja megabeschis*en. Dann evtl das Dragon? http://geizhals.de/chieftec-dragon-dg-01wd-u-weiss-a58123.html?hloc=at&hloc=de
Ist auch schon alt und nicht schön, aber auch sehr stabil. Hatte ein Freund von mir als Big Tower. Ist dem Mesh an sich sehr ähnlich. bis auf die Front

EDIT: Die haben wohl doch was verändert. wiegt nun auch nur noch 9KG

Zuletzt bearbeitet:
Selten so gelacht. Komisch, dass mein Define r3 stabil ist, nicht krumm, nicht virbiert etc etc...Dabei habe ich inzwischen sogar schon keinen Festplattenkäfig mehr drin...
Die durchweg guten Bewertungen der Fractal Gehäuse scheinen also alle fake zu sein.

Oder nicht ausgiebig/gut genug getestet. Ich habe selber das Define R5 und bin alles andere zufrieden. Ein Freund der es seit kurzem hat ist genauso wenig zufrieden mit dem Gehäuse - dazu muss ich sagen das ich von einem 40 Euro Gehäuse kam - ungedämmt was im Endeffekt leiser war und qualitativ hochwertiger wirkte. Und wenn man sich ein wenig im Internet umschaut finden sich viele die einiges zubemängeln haben.
Bei mir ist es z.b. so das das linke Seitenteil (Window Edition) wabbeliger ist als Wackelpudding. Die Fronttür habe ich inzwischen ausgebaut, einfach weil die extrem laut war. Alleine die Vibration der Lüfter (HDD habe ich schon extra ausgebaut momentan....) hat die Tür so zum vibrieren gebracht das sie die ganze Zeit einen hochfrequenten "Vibrations-Ton" von sich gab. Ich habe den Anschlag der Tür verändert, Schrauben fest gezogen, mal lockerer gelassen.. Vollkommen egal, das Problem bestand die ganze Zeit. Der Freund von dem ich berichtete hat das selbe Problem mit der Tür - auch komplett ohne HDD.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es ein generelles Problem sind, aber für mich ist das unfassbar störend und schon beschreibend das beide R5 die ich live gesehen/gehört haben das selbe Problem haben..

Wie wärs mit einem guten alten Chieftec CS-601?
Ultra Robust (okay, auch entsprechend schwer), 5,25" Schächte gibts genug und günstig ist es auch noch.
Nur leider keine Augenweide... Aber schlussendlich finde ich zählt die Qualität und nicht unbedingt die Optik!

Oder nicht ausgiebig/gut genug getestet. Ich habe selber das Define R5 und bin alles andere zufrieden. Ein Freund der es seit kurzem hat ist genauso wenig zufrieden mit dem Gehäuse - dazu muss ich sagen das ich von einem 40 Euro Gehäuse kam - ungedämmt was im Endeffekt leiser war und qualitativ hochwertiger wirkte. Und wenn man sich ein wenig im Internet umschaut finden sich viele die einiges zubemängeln haben.
Bei mir ist es z.b. so das das linke Seitenteil (Window Edition) wabbeliger ist als Wackelpudding. Die Fronttür habe ich inzwischen ausgebaut, einfach weil die extrem laut war. Alleine die Vibration der Lüfter (HDD habe ich schon extra ausgebaut momentan....) hat die Tür so zum vibrieren gebracht das sie die ganze Zeit einen hochfrequenten "Vibrations-Ton" von sich gab. Ich habe den Anschlag der Tür verändert, Schrauben fest gezogen, mal lockerer gelassen.. Vollkommen egal, das Problem bestand die ganze Zeit. Der Freund von dem ich berichtete hat das selbe Problem mit der Tür - auch komplett ohne HDD.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es ein generelles Problem sind, aber für mich ist das unfassbar störend und schon beschreibend das beide R5 die ich live gesehen/gehört haben das selbe Problem haben..

Von all deinen Problemen habe ich nur eins: Die Seitenwände sind etwas wabbelig, auch ohne Window. Und? Wie oft hat man das in der Hand?
Den Rest kann ich nicht bestätigen. Bei mir vibriert nichts von den HDDs oder den Lüftern. Evtl hast du auch schlechte Lüfter? Keine Ahnung. Serienlüfter, die bei den Gehäusen dabei sind nutze ich nie.

Von all deinen Problemen habe ich nur eins: Die Seitenwände sind etwas wabbelig, auch ohne Window. Und? Wie oft hat man das in der Hand?
Den Rest kann ich nicht bestätigen. Bei mir vibriert nichts von den HDDs oder den Lüftern. Evtl hast du auch schlechte Lüfter? Keine Ahnung. Serienlüfter, die bei den Gehäusen dabei sind nutze ich nie.

Im Post vorher sagtest du noch das dein Gehäuse stabil ist. Jetzt sagst du doch die Seitenwand ist wabbelig. Also was jetzt? Ist es stabil oder nicht? Es geht nicht darum das Seitenteil in der Hand zuhaben, sondern auch wie es sich bei Vibrationen auswirkt. Dabei ist die Stabilität (schwere) des Gehäuses eben entscheidend. Meinst du es ist hilfreich wenn ein Seitenteil trotz Dämmatten sehr leicht biegen kann? Nein - sollte es zu Vibrationen kommen (google mal Define R5 vibration) ist das in jeder Sicht negativ und in diesem Preisbereich einfach nicht zurechtfertigen.
Und nein, schlechte Lüfter würde ich ausschließen. Meine Lüfter vom Silver Arrow und die Gehäuselüfter auf minimum gestellt reichen aus um die Tür vorne zum vibrieren zubringen. Netzteil und Grafikkarte sind im Idle Passiv, also keine Vibrationen von denen. Aber ja - vielleicht passt bei dir alles, kann sein. Bei mir nicht. Und solche Seiten wie die wabbeligen Seitenteile sind eben doch ein Qualitätsmerkmal oder eben wie in diesem Fall - nicht.
Selten so gelacht. Komisch, dass mein Define r3 stabil ist

Es ist dahingehend stabil, als dass es keinerlei Vibrationen gibt etc. Die Seitenteile sind auch dazu noch wirklich gut mit dem restlichen Gehäuse verbunden und sitzen stramm in der Halterung.

Also ja, es ist stabil.

Aber gut. Die Leute schreiben ja eh nur wenn es was zu meckern gibt und eher weniger wenn sie alles gut finden. Von daher ist es klar dass man auch schneller negative Dinge im Netz lesen kann.

Ist doch schön das Du deine Unwissenheit hier outest :d Mag ja sein das Du es nicht wahrhaben willst wie verdammt billig das Gehäuse ist, und damit ist nicht der Preis gemeint. ^^ Wieviele Fractal Gehäuse haben wir denn besessen damit Du dir deine Meinung bilden kannst, oder bist Du auch nur einer von denen die bei PCGH die tollen Tests lesen und gleich d'accord damit gehen?

Papierseitenteil

Gehäuse lässt sich soweit tordieren das nen Fuß vom Boden abhebt.

Grundierung schon mal garnicht, aber deckend lackieren ist in der Preisklasse auch nicht Pflicht.

Hatte 6 Stück von Fractal, alle waren so. Nieten gerade einziehen kann der Laden ebensowenig wie stabile Festplatten Käfige bauen....

Also komm mir nicht mit deinem Halbwissen. Hättest Du in deinem Leben auch nur einmal nen Stück Blech verarbeitet würdest Du so eine gequirlte Grütze nicht von dir geben. Und jetzt kannst wieder über dich lachen gehen.

Ich kann mich nur Wiederholen: Ich habe keine Probleme mit meinem R3. Ich bin aber auch nicht darauf aus, da irgendwelche Bleche mit Absicht zu verbiegen nur um zu schauen ob das möglich ist oder nicht.
Wenn du das machst, bitte...will dich da nicht abhalten. Und wenn du 6 mal ein schlechtes Gehäuse hattest, kann ich da auch nichts für. Aber verallgemeinern kann man das nun einmal nicht.

Deine Art hier zu posten ist btw. unterste Schublade. Viel Spaß daher auf meiner Ignore. So ein dummes Gelaber muss ich mir nicht geben und beleidigen lassen muss ich mich erst recht nicht.

... ein älters Modell, sehr stabil gebaut (vollverzinkter Stahl mit massiven Aluminiumbestandteilen), schraubenlos aber dafür leider auch verdammt schwer: der Thermaltake Xsaser III , optisch (wie ich meine) ein angenehmer Anblick, (nicht so eine 0815-Blechkiste ^^ )

Nachteile:
- sehr sehr schwer (mit Innenleben errreicht er leicht die 20 Kilo-Marke)
- Seitenfenster schlecht verbaut (Plastiknieten brechen rasch weg, mit Metallschrauben ersetzen)

Vorteile:
- durchdachtes Lüfterkonzept
- viel Platz für viele Laufwerke
- sehr angenehme Optik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh