stabiles Mainboard P35 / X38

steve500

Neuling
Hallo,

für mein neuen Computer den ich mir demnächst zusammenbauen werde bin ich noch nicht ganz schüssig welches Mainboard P35 / X38 verbauen werde.

Das Mainboard sollte maximal 200 Euro kosten und sollte extrem stabil, kühl und leise laufen. Es sollte daher in der Lage sein 12-18h pro Tag Betrieb problemlos zu meistern. Ich hab vor meinen zukünftigen Prozessor (Q9450 bzw. E8400) geringfügig zu übertakten (auf FSB 400Mhz statt 333Mhz).

Das Mainboard sollte min. 1 e-SATA Port haben für meine externe Festplatte und sollte einen optischen bzw. elektrischen Digitalausgang besitzen für mein Logitech Z-5500 Soundsystem. Weiterhin benötige ich am Mainboard mindestens noch 4 freie SATA-Port (2 Festplatten und 2 Laufwerke) nach dem Einbau einer Geforce 8800 GTS G92 512MB (darf keine SATA-Port abdecken bzw. es müssen danach noch 4 freie verfügbar sein).

Auch wenn ich nicht vor habe CF zu betreiben, dürfte es auch ein X38 Mainboard sein (z.b. GA-X38-DQ6), wichtig ist mir die Qualität.

Daher würd ich euch herzlichst gerne bitten mir Kaufberatungsvorschläge für ein Mainboard zu geben. (Andere Hardware Komponenten stehen bereits fest)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ein 100 Euro Board, das sollte deine Ansprüche erfüllen, wofür 200 Euro ausgeben, wenn man den ganzen Firlefanz nicht braucht?

Ja wenn alle Faktoren für das 100€ Board sprechen, bin ich gerne bereit auch nur 100€ oder auch 70€ auszugeben. Daher hab ich auch geschrieben maximal 200€, wenn es natürlich ein günstigeres bekomme, umso besser. Welches würdest du denn empfehlen?

Das ist aber ein Board mit DDR3 Speicher das du mir gegeben hast, also DDR2 sollte es schon noch sein, da DDR3 Speicher zu teuer sind.
Weisst auch ein gutes Board mit DDR2???

Hi.

Hol dir das Asus P5E.

Es läuft alles stabil mit dem E8400.

Gruß

Das P5k-E Wifi hab ich auch schon etwas an Erfahrungsberichten gelesen das dort auch 2 SATA Ports abgedeckt werden, ist aber glaub ich weniger schlimm, man hat ja noch 4. Aber haben Asus P35 Board nicht immer Probleme mit SATA Festplatten (u.a. bei RAID) bzw. bei der Lüftersteuerung, oder war das mal?

hmm das MSI Neo2-Fr hat ich ne Weile lang im engsten Fisierkreis, nur die 8800 gts wird mir da 2 SATA Ports abdecken (abgewinkelte SATA-Kabel lösen nicht das Prob).

Das Foxconn Mars hört sich sehr gut an und hab auch schon einige Erfahrungsberichte gelesen.

Folgende andere Komponenten bin ich mir schon ziemlich sicher diese für mein neues System zu kaufen (das Fettgedruckte), jedoch bin ich nicht darauf fixiert, wenn jemand bessere Hardware Komponenten mir empfehlen kann, bin ich gerne bereit das System danach zu optimieren.

Mein System (vorläufig):

ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer
Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2
P35 / X38 Mainboard
DDR2-800 / DDR2-1066 Speicher (die Marke richtet sich nach dem Mainboard)
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed oder Intel Core 2 Quad Q9450 Boxed (je nach Preis & Verfügbarkeit, E8400 wird es eher werden)
Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
Zotac GF8800GTS G92 512MB AMP! Edition
250GB Seagate Barracuda ES.2 24/7 ST3250310NS 7200rpm SATA 32MB
500GB Seagate Barracuda ST3500320AS 7200rpm SATA 32MB
LG DVD-Rom
LG DVD-Brenner
BS: WIN XP Pro 32Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh