Stabiles Notebook für Outdoor !?

Boneshaker

Enthusiast
Hallöchen Community!

Ich suche für mein Hobby ein recht gutes stabiles Notebook.

Das heist es sollte in meinen Rucksack passen und eventuell paar stösse auch aushalten können und naja temperatur empfindlichkeit sollte auch ned gleich bei 0 liegen ohne gleich den Geist aufzugeben...

Einsatzgebiet wären div. Berge in Österreich, Deuschland und der Schweiz.

vieleich weis ja einer was und kann mir paar Tipps geben bei welcher Firma oder Hersteller da gucken könnte.

mfg
Boneshaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic Toughbook wäre das Stichwort wenn du das nötige Kleingeld hast. Ansonsten sind da sicherlich auch Business- Geräte geeignet, z.B. Lenovo T61 und ähnliches.

So oder so wirst du aber bei Minustemperaturen mit LiIon Akkus keine Freude haben.

Ganz klar Panasonic Toughbooks.

Mit 10" Display (1024*768) ohne optisches Laufwerk und ca. 2kg Gewicht:
CF-18 mit Pentium M, WLAN, Bluetooth, 1GB RAM, 80GB HDD ca. EUR 300,- in der Bucht.
CF-19 Mit Core2Duo, WLAN, Bluetooth, 2GB RAM, 120GB HDD, UMTS ca. EUR 750,- in der Bucht.
Neu bekommt man ein CF-19 mit Core i5 CPU je nach Ausstattung für EUR 4000,-.

Wenn Du ein eingebautes optisches Laufwerk benötigst gibt es entsprechende 13" Geräte die aber deutlich schwerer sind als CF-18/19, so ca. 5kg.

Ich kann ggf. entsprechende Geräte vermitteln, Anfrage dann bitte per pn:

Zu den Kaufberatungen :moved:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh