Stabilitätsproblem

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe seit 4 Tagen extreme stabilitätsprobleme...Mein System läuft mittlerweile 8Monate stabil im Overclock Bereich. DUALPRIME und ORTHOS Belastungsprogramme laufen Fehlerfrei durch und nach 21 Stunden habe ich abgebrochen.
Ich bekomme beim spielen vom Flightsimulator nach 10-30 Minuten (manchmal auch garnicht) ein eingefrorenes Bild und der Sound wiederholt immer die letzten 2 sekunden.Dann erscheint ein von wohl jedem gehasster BLUESCREEN :mad:

page_fault_in_nonpaged_area
0x00000050 (0x972888ac 0x00000000 0x805366ea 0x000000)

Bei eingabe des Problems in google, sind sämtliche Beitrage, die auf einen defekten Arbeitsspeicher hinweisen.Der ist 6 Monate in Betrieb und hat noch Garantie.
Daraufhin habe ich mit MEMTEST 2 durchläufe gestartet die auch Fehlerfrei durchliefen.
Mein System

Win XP HOME
C2D E6600@3200MHZ
2GB 667MHZ@696MHZ
SATA 130GB
ATI RADEON X1800XT
WaKü CPU 39-46Grad

Was sagt Ihr, kann das vom O`clocken kommen oder eher Software Problem?Kann man Softwarekonflickte mit Software aufspüren?

Sohnemann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tritt das problem auch ohne übertakten auf?

hey

hatte so ein ähnliches problem. hatte die gleichen abstürze wie du. Lösung des probles brachte erst das ändern des teilers für den agp slot. hatte diesen im bios zwar fixed gesetzt aber er wirde wohl trotzdem mitgetaktet....somit wurd das system beim zocken instabil.

also prüf mal deinen pci express takt. wäre mein tipp für das problem.

vlg. irwindale

Hallo zusammen,

Hatte das Thema verschoben..Habe die Ursache gefunden, es war ein zugestaubter Lufteinlass der Graka...Wurde wohl nicht genug gekühlt..

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh