stacker mit wakü@stock

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
ein kumpel von mir hat einen ziemlich gut gehenden q6600, leider ist der scythe mugen überfordert wenn die cpu auf 3.6 ghz läuft, einen zweiten 120er haben wir schon angebracht und die gehäuselüftung inst auch gut. jetzt wird überlegt ob da eine wakü ratsam ist, da sowieso mit dem cm stacker geliebäugelt wird: was ist denn hiervon zu halten? http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3229
schreibt mal bitte eure meinungen.
greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon ist nichts zu halten. Die Teile kosten vielleicht 150€, das case 99€ 100€ fürs zusammenbauen sind viel zuviel.

Hast du dich schonmal weitergehend informiert?

Produktinfo:
Gehäuse: Coolermaster Stacker silber - ihr habt doch aber schon ein gehäuse? wozu dann ein anderes kaufen?
CPU-Kühler: NexXxoS XP Light - naja günstiges teil halt
Halterungen AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel 478 und Sockel 775
Radiator: NexXxoS Pro 3
Lüfter: 3x Alphacool 120x120x25mm 1200rpm, 14dBA
Pumpe: AGB Eheim 600 II Station 12V - naja auch nicht die beste - budget teil eben
Schlauch: 10mm
Anschlüsse: Verschraubungen

das ganze würde bei AT einzeln ohne gehäuse rund 150euro kosten. leg lieber noch etwas geld drauf (200-250) und kauf dir dafür die teile einzeln ohne gehäuse - dafür dann besseren kühler und bessere pumpe (z.b. Laing oder Aquastream)

Das angebotene Set mit gehäuse ist suboptimal, weil günstige komponenten verbaut wurden. zum einstieg nicht schlecht, aber du wirst dich schnell nach neuen teilen umsehen.

edit: madz war schneller, aber sein preis stimmt - hab die teile gerade mal in den warenkorb geschmissen. Nimm den rat an und informiere dich weiter. du brauchst wahrscheinlich noch zusätzliche kühler z.b. für die northbridge,wenn ihr weit übertakten wollt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich werde es ausrichten. bisheriges case ist ein Chieftech CS-601

Behalt das doch und bau den Radi extern ein. :)

biem stacker kann man halt alles intern verbauen, ich denke das wird bevorzugt werden.

Hallo,

es wäre nett wenn du weiterhin intresse an einer Wasserkühlung hast dein max. Budget angeben könntest , wenn du alles intern verbauen willst musst du auf jedenfall ein anderes Gehäuse kaufen , solltest du allerdings kein Problem damit haben den Radiator extern zu verbauen kannst du das Gehäuse behalten...

Ich selber habe http://www.yeongyang.com/yy-0420-0430.htm und da passt alles super rein , wobei ich mir überlegen würde ob ich die 100€-150€ für das Gehäuse lieber spare und mir dafür bessere Wakü Krams kaufe!

wenn ien neues gehäust wird das der stacker stc-t01 werden, den gibt es schon für 95 euro. ich habe mir den auch gekauft und mein kumpel ist ziemlich begeistert, er ist eh stacker fan (obwohl er keinen besitzt) und hat mir schon dazu geraten. ich werde ihn nachher mal fragen bzgl. budget!

Wenn man die reine Leistung betrachte, fährt man mit externer Montage immer besser. Die Komponenten werden nicht durch die Strahlungswärme belastet und der Radi kann besser "atmen".

gäbe es denn bis 300€ gescheite komponenten? zu kühlen bräuchte man nur die cpu und die northbridge da auf der graka ein accelero s1 verbaut ist der schon sehr gut kühlt.

Schau dir doch mal die FAQ aus meiner Sig an. ,)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh