[Stadt]Rom: Die ewige Stadt

bloodsucker1501

Semiprofi
Hallo,

seit langer Abstinenz hier im Forum Fotos zu zeigen, mal wieder ein kleiner bescheidener Beitrag von mir ;)
Ich war die letzten Tage in Rom und hatte natürlich auch mein Fotoeqiupment dabei. Leider hatten wir oft Pech mit dem Wetter, ziemlich fieser Nieselregen fast jeden Tag…außerdem war ich auch oft nicht in Fotolaune und wollte einfach mal wieder eine Stadt genießen ohne ständig den Fotoapparat dabei zu haben. Kennt ihr bestimmt auch.
Bin aber schwer beeindruckt von Rom und werde sicherlich nochmal nur zum Fotografieren hin fahren, hab zum Beispiel keine einzige Nachtaufnahmen gemacht, waren lieber in den unzähligen Restaurants und Bars unterwegs.

So nun genug geredet, fangen wir gleich mit einem Leckerli an ;)

Sixtinische Kappelle (Deckenmalerei)
1.

Muss man denk ich nicht viel zu sagen…auf dem Foto kommt nicht mal ansatzweise rüber wie überwältigend das ist :eek: Sollte man im Leben mal gesehen haben, gehört für mich zu einem der modernen Weltwunder…
Auf Grund der vielen securitys leider mein einziges Fotos…auch extrem gepusht da die Kapelle dunkler war als abgeschätzt, da ich nur einen Versuch hatte…nach dem martialischen Klick der D700 in der stillen Kapelle stürzten sich gleich 2 securitys auf mich :d

PS: Rom ist auch die Stadt, wo ein 15mm Fisheye am VF nicht mal ansatzweise ausreicht um alles abzulichten :d Hab mir oft was noch noch kürzeres gewünscht…

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war noch nicht da...aber das ist einfach nur beeindruckend :eek:

leider nicht ganz symetrisch, aber bei einem versuch ist das natürlich zu verstehn. aber die größe kommt bei dem bild genial rüber.

klasse!

so weiter gehts mit Blick auf die Kirche aller Kirchen vom Petersplatz aus o0
2.

3.
So sieht denn das Kirchle von innen aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie man Kirchen baut wussten die damals auf jeden Fall. Wenn man sich damal heutige Neubauten anschaut, brr... :d

Bild2 aus #3 sagt mir nicht so zu, aber das erste aus #3 find ich richtig gut.

und so geht der Spass dann weiter im Petersdom:
4.

5.

Also ich kenn ja auch den Kölner Dom ganz gut und fand den schon immer riesig aber im Petersdom würde der ganz verlassen in einem Seitenschiff stehen :d Echt unfassbar gigantisch alles, wie gesagt 15mm Fisheye reicht nicht…

EDIT; ISO was zwischen 2000 - 3000 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild aus Beitrag #5 finde ich mal absolut top.
Bin sehr auf die nächsten Bilder gespannt...

So eins hab ich noch wo man schön die Dimensionen erkennt:
6.

Nur so als Vergleich die Inschrift in der Wand unterhalb der Kuppel ist 2m groß.
Auf wiki ist ein schöne Statistik: http://de.wikipedia.org/wiki/Petersdom sieht man auch schwarz auf weiß dass die grundfläche fast doppelt so groß ist wie der Kölner Dom…aber wenn man drin steht ist es noch größer o0

Zuletzt bearbeitet:
Fisheye bei Blende 4 halt ;) Hab ein bischen vignetierung reingemacht so störts nicht mehr so. War halt ziemlich dunkel…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh