Staffel DVD in Divx umwandeln???

mike4444

Neuling
hallo, ist es möglich eine staffel dvd in divx umzuwandeln?

ich habe hier eine dvd von king of queens, eine sitcom, eine dvd (dvd9 natürlich) hat ca. 5 folgen, das problem ist, die folgen sind nicht alle 5 einzeln als vob datei angelegt sondern einfach immer auf 0,99GB aufgeteilt und das letzte stück hat 101 MB.

wie bzw. mit welchem programm kann ich denn da arbeiten, welches die einzelnen folgen "erkennt" so das ich schön alles rippen kann? mein ergebnis soll sein dass ich später 5 DIVX filmchen in guter qualität und wenig MB rausbekomme...

mit dvd-x ist das nicht möglich oder?

auf dem bild ist das rot eingekreiste die filmdateien, die wie gesagt immer nach 0,99GB geteilt sind..
das blau eingekreiste ist das dvd menü

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

das programm HandBrake kann das. allerdings unterstützt es als ausgabe nicht divx. dafür aber h264 und xvid, welche sogar beide divx qualitätstechnisch überlegen sind. h264 wäre da das beste was man machen kann.

lg

Muss es denn DivX sein, oder darf's auch was qualitativ ansprechendes sein?

dafür aber h264 und xvid, welche sogar beide divx qualitätstechnisch überlegen sind. h264 wäre da das beste was man machen kann.

lg

also ich suche auch so was, aber wenn möglich ohne qualitätsverlust. außerdem würd ich auch gerne noch eine ganze dvd zu einem file machen, natürlich auch hier in gleichbleibender qualität.

ohne qualitätsverlust und kompression gibt es nicht... nirgenswo...niemals.
aber mit h264 und (bei handbrake) Constant Quality von ca. 60-62% sind dir rips schon sehr transparent und nicht, bzw. kaum mehr vom original zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich will ja nicht die größe verringern. dann geht das auch nicht?

nicht wirklich... so oder so - es wird ja trotzdem eine "kompression" stattfinden. aber wie gesagt, man bekommt mit den entsprechenden settings ein transparentes encoding hin (s.o.).

du kannst dir ja einfach selber mal ein bild machen und encodest mit handbrake ein kurzes kapitel zum testen. am besten einfach mal das "constant rate quality"-preset wählen und selbst entscheiden. :)

Wenn du "DivX Filmchen" willst, dann musst du wohl oder übel komprimieren und wirst im Falle von DivX einiges an Qualität verlieren.

Ein modernerer Codec wie H264 (z.B. mit x264 als Encoder) kann da noch einiges mehr an Qualität oder Kompression rausholen.

Ich würde dir aber am Ehesten das Programm "DVDFab" empfehlen: Das funktioniert einerseits so ähnlich wie CloneDVD andererseits kann es auch mit einigermaßen annehmbarer Qualität z.B. einzelne Folgen rausnehmen und in ne eigene Datei stecken.
Außerdem kommt es angeblich ganz gut mit Kopierschützen zurecht *hust*, achte also bitte auf die Verpackung der DVDs, damit du nicht plötzlich einen "technisch wirksamen Kopierschutz" knackst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh