bLuBboO
Semiprofi
Da der PC bei mir nie leise genug sein kann, bin ich auf der suche nach der effektivsten Dämmung für meine beiden Festplatten.
Die 2 Quälgeister (Seagate&Hitachi) sind zur Zeit mit abstand das lauteste in meinem PC!
Also hab ich mal eben Google angehaun und geschaut was andere User so verwenden (auser BTB`s).
Bei www.silenthardware.de bin ich dann auf eine sehr interessante Idee gestoßen, dämmen mit Stahlwolle.
Hier die Threads:
Festplatten Dämmung und Kühlung
Stahlwolle als Dämm- und Kühlmittel?
Meine Festplatten Dämmung in der V2A Box, Lautloser geht nicht
Nun sind die Meinungen im Silenthardwareforum sehr unterschiedlich, die einen sagen "es bringt wirklich was und ich hör meine Platte nichtmehr" und die anderen raten von der Stahlwolle ab da sie Kurzschlüsse verursachen könnte.
Was meint ihr zu der Idee? Hat es schonmal jemand getestet?
und ich will nicht hören "bau dir eine Bitumenbox"
Danke für eure Aufmerksamkeit und die hoffentlich zahlreichen Antworten
Die 2 Quälgeister (Seagate&Hitachi) sind zur Zeit mit abstand das lauteste in meinem PC!
Also hab ich mal eben Google angehaun und geschaut was andere User so verwenden (auser BTB`s).
Bei www.silenthardware.de bin ich dann auf eine sehr interessante Idee gestoßen, dämmen mit Stahlwolle.
Hier die Threads:
Festplatten Dämmung und Kühlung
Stahlwolle als Dämm- und Kühlmittel?
Meine Festplatten Dämmung in der V2A Box, Lautloser geht nicht
Nun sind die Meinungen im Silenthardwareforum sehr unterschiedlich, die einen sagen "es bringt wirklich was und ich hör meine Platte nichtmehr" und die anderen raten von der Stahlwolle ab da sie Kurzschlüsse verursachen könnte.
Was meint ihr zu der Idee? Hat es schonmal jemand getestet?
und ich will nicht hören "bau dir eine Bitumenbox"
Danke für eure Aufmerksamkeit und die hoffentlich zahlreichen Antworten