Ich habe wie erwähnt mit dem Apple Support auch seit über 10 Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht. Das ging ebenso bis zu einer Wandlung und Austausch + Aufpreis für ein Gerät mit mehr Speicher. Da wurde ich, wie Du sicher auch, von einer persönlichen Fallmanagerin in Texas mit Durchwahl für mich betreut. Ist alles toll. Sollte aber gar nicht erst so stark in Anspruch genommen werden und hat mit dem eigentlichen Problem in diesem Fall auch rein gar nichts zu tun. Bei größeren Problemen, die hier ja eingangs erwähnt wurden, haben Nutzer mehrere Jahre auf eine Anerkennung und Austauschprogramme seitens Apple gewartet.
Allerdings beobachte ich das Thema Staingate erst seit einer Woche. Und seither lese ich von diversen News Redakteuren, dass die Reparaturanfragen in der Garantiezeit abgelehnt wurden. Und das deckt sich weitestgehend mit den staingate, Apple Support und Facebook Kommentaren. Dass zumindest dort die vielfach höhere Anzahl an Nutzern von Apple abgespeist wurde, brauchen wir hier glaube ich nicht weiter zu diskutieren. Im Apple Support Forum finde ich auf Ich auf Anhieb keine kostenlose Reparatur außerhalb der Garantie, bei Facebook genau eine.
Ich unterstelle Dir ja auch nicht, Apple in Schutz zu nehmen, oder das Problem zu verharmlosen. Aber aus den von uns beiden genannten Quellen Kulanz abzuleiten halte ich für sehr fragwürdig, wenn fast allen Kunden dort (mit vereinzelten Ausnahmen) eine 800$ Reparatur mit Fremdverschulden/unsachgemäßer Handhabung als Begründung vorgelegt wird.
Allerdings beobachte ich das Thema Staingate erst seit einer Woche. Und seither lese ich von diversen News Redakteuren, dass die Reparaturanfragen in der Garantiezeit abgelehnt wurden. Und das deckt sich weitestgehend mit den staingate, Apple Support und Facebook Kommentaren. Dass zumindest dort die vielfach höhere Anzahl an Nutzern von Apple abgespeist wurde, brauchen wir hier glaube ich nicht weiter zu diskutieren. Im Apple Support Forum finde ich auf Ich auf Anhieb keine kostenlose Reparatur außerhalb der Garantie, bei Facebook genau eine.
Ich unterstelle Dir ja auch nicht, Apple in Schutz zu nehmen, oder das Problem zu verharmlosen. Aber aus den von uns beiden genannten Quellen Kulanz abzuleiten halte ich für sehr fragwürdig, wenn fast allen Kunden dort (mit vereinzelten Ausnahmen) eine 800$ Reparatur mit Fremdverschulden/unsachgemäßer Handhabung als Begründung vorgelegt wird.