stalker bringt pc zum absturz

deaDy

Neuling
hallo,
ich habe mir heute morgen mal stalker und tdu gegönnt :d . Nunja bei stalker tritt immer wieder das gleiche problem auf: nach kurzerzeit des Spielens (nicht länger als 2-3mins.) friert das bild ein und ich kann zwar noch in windows switchen (alt+tab) und manchma geht selbst das nicht ->reset.

kennt jemand das problem und weiss eine lösung?

danke für jede hilfe.
gruß deady

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das selbe problem....zurzeit keine lösung....ich glaub aber das es an der ATI grakka liegen könnte......da ich eine ATI X1800XT habe....und auch die abstürze

wo wir garantiert wieder vor einem treiberproblem stehen. leider müssen wir wohl auf nen ordentlichen treiber/patch warten.

mfg

ihr meint also, dass es an dem grafikkarten driver liegt? ich nutze einen omega driver, könnte es an diesem liegen? ich teste im laufe des tages mal ein paar andere, catalyst 7.2,n paar ältere omegas, und glaub den 6.7, der bei meiner x1950xtx dabei war. seltsam finde ich nur, dass ich sonst nie probleme dieser art hatte.

Stalker neigt auch gerne mal zum freezen, hatte ich auch schon und kann man auch öfters in anderen Foren lesen.
z.B. hier oder hier

ich habe mein ati c.c ausgeschaltet! damit war das problem bei mir gelöst

nutze ati catalyst 7.2

ich hab bei mir jetzt mal alles @default takten laufen lassen, und siehe da ganze 30mins ohne freeze, doch dann wieder mal das gleiche, freeze.
wie meinste das, du hast c.c. ausgeschaltet? einfach ccc nicht installiert?

gruß deady

ich hab jetzt ma den 7.2er ohne ccc installiert und siehe da-> keine probleme. es liegt also wohl an dem ccc

hab nochmal ne frage, auch wenns jetzt nicht so direkt zum thema passt.
ich hab ja jetzt kein ccc und ich denke deshalb sehen jetzt die spiele schlechter aus. ähnlich als ob kein AA oder AF an wäre. jedoch ist alles aktiviert. bei TDU ist mir ein extremer unterschied aufgefallen. ich denke, dass es damit zutun hat, dass man im ccc bei direct3d und openGL, obs auf performance oder qualität laufen soll. oder nicht?

weiss jemand, was man da machen kann ohne ccc zuinstallieren?

gruß
deady

also generell an ATI karten liegt es wohl net. Ich habe mit meinem System noch keinen einzigen absturz nach ca 6 stunden^^

Bei mir hat der Reg Eintrag hier http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10423 und das Einstellen des Virtuellen Speichers auf 2 GB bis 4 GB geholfen (Auslagerungsdatei habe ich von c auf d verlegt). Vorher gabs immer Freezes (A64 3000+, Gigabyte K8NE NF4 Sockel 754, 1 GB RAM, X1950XT 256 MB).

also ich hab dasselbe problem wie der threadsteller, hab ebenfalls ne ati siehe link in meiner sig
ich hab auch schon etliche treiber getestet ohne erfolg darunter waren der 7.2, 6.11, 7.3beta, ngo der neuste, omega der neuste immer ohne ccc
alle diese treiber halfen mir nicht bei meinem problem
hab auch schon in nem andern forum mein prob gepostet
http://forum.giga.de/showthread.php?t=963861
kann mir evtl jemand weiterhelfen?

hi leute......ich hatte auch dieses problem......ich habe mein system komplett neu aufgesetzt und siehe da es läuft ohne ein freezer, obwohl ich denn CCC panel an habe

Ich habe die Abstuerze mit einer Asus 8800GTX wird das wohl gleichbleibend gelöst-weiss das einer???.........Gruss.....Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh