Stalker - float32 oder sky4ce skygraphics mod? Evt. sogar zusammen?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

steht ja bereits alles im Titel. Das der float32 Mod die Grafik aufpennt und zudem etwas mehr Speed bietet, ist mir bekannt. Wie Schauts mit dem sky4ce_skygraphics_mod_v1.5 aus? Dieser bietet parallax mapping. Kann man mit solch geilen Texturen bei float32 auch rechnen, oder nicht?

Was ist besser? Weitere Grafikmods die ggf. sogar die Leistung etwas aufpeppen? :)

Grüße Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze bisher nur den float32 Mod. Das läuft wie schon erwähnt besser und sieht um einiges schöner aus. Von dem anderem Mod habe ich garnichts gehört.

Danke für die Antwort. Ich hab den float Mod eben wieder runterworfen.
Vor der Tür vom Händler hatte ich deutlich weniger fps als vorher und im Flur vom Händler sah das Licht nicht wirklich besser aus. War die neuste float32 Version. Neuster Patch is bei Stalker auch drauf. :hmm:

Da sind eh Sachen die seltsam sind. Auf maximum hab ich beim Händler drin mehr FPS als auf hoch, im Freien aber weniger. :fresse: :stupid:

Danke für die Antwort. Ich hab den float Mod eben wieder runterworfen.
Vor der Tür vom Händler hatte ich deutlich weniger fps als vorher und im Flur vom Händler sah das Licht nicht wirklich besser aus. War die neuste float32 Version. Neuster Patch is bei Stalker auch drauf. :hmm:

Da sind eh Sachen die seltsam sind. Auf maximum hab ich beim Händler drin mehr FPS als auf hoch, im Freien aber weniger. :fresse: :stupid:

Komisch... Du hast aber schon die neuesten Grafiktreiber installiert?
Also mit float sieht STALKER bei mir deutlich besser aus. Ich könnte nicht ohne ;)

Graka -> 163.71
Game -> 1.0005

Und im Flur vom Händler hat mir der float32 Mod nicht gefallen. Hauptgrund fürs runterwerfen war aber die Performance. Welche Einstellungen fressen denn bei Stalker am meisten Leistung?

Auf Hoch rennts zwar i.d.R. zwischen 23-50fps+, aber wenn ich z.B. anner Brücke das Militär niedermetzel (just testing ^^) laggts wie Sau. :(

Ich glaub ich stapf Stalker grad wieder ein. Ohne Sonnenschatten oder dynamischer Beleuchtung geht die ganze Atmo. flöten und mit ist es quasi unmöglich durchgehend spielbare Setting zu finden. :heul:

huch float hab ich ja noch gar nich entdeckt will mir da gleich ma einer nen schicken Link für geben?

sharper-textures-mod iss aber so beschissen zu finden.Hat einer von euch nen ftp-download zur hand?

Mr. Mito: was hastn für ne Kiste? Dat Spiel läuft doch Butterweich mit allen Optionen auf ner "normalen" Maschine...

Float und Sky gehen zusammen, ich habe es so laufen... die sharper texturen sind so ne Sache, wirkt mir zu körnig.

Rechner geht.... so halb, Stalker ist schon gierig... Kumpel hat mit ähnlicher Config. 30-40 Frames Einbrüche bis 22 sagte er.

Eventl. auf statische Beleuchutng schalten...

@SoDom:

Sach ma die Config von deinem Kumpel bitte. ;) Und zu statischer Beleuchtung:
Ohne Sonnenschatten oder dynamischer Beleuchtung geht die ganze Atmo. flöten und mit ist es quasi unmöglich durchgehend spielbare Setting zu finden.

Da kauf ich mir lieber/eher ne 8800GT. Stell ich das Game halt innen Schrank. Crysis kauf ich aus dem Grund aktuell auch nicht. Ich denke das kommt in 2 Jahren dran und wird dann inner Krabbelkiste gekauft. Dafür kann ich dann auf very high bis extreme spielen. :haha:

Er hat Speicherausstattung, GraKa und Auflösung gleich, seine CPU ist etwas schwächer.

Ja, eingentlich ist der Tipp mit der Beleuchtung Unsinn, da ich so auch nicht gespielt habe, als ich es neu hatte und es auf meiner 7900 GTO nicht so dolle lief, legte ich es bei Seite. Ohne HDR kannste das Spiel fast vergessen, wobei es spielerisch trotzdem super ist.
Wart lieber bis zur neuen GraKa und Spiel es dann mit höchstem Genuss, es lohnt sich ;)
Aber mehr als den Float und Skymod würde ich nicht empfehlen, manche Mods lassen das Auge erschrecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh