Stalker: Frage zur Sprache, FPS und Updates

Realo

Semiprofi
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Moderation: Ich konnte leider keinen Stalker Sammelthread finden. Die ich fans waren geschlossen und die anderen Threads "Titel" passen nicht zu meinen Fragen.

1.
Ich kann mein Stalker nicht auf deutsch stellen. Also habe ich einfach Englisch installiert. Wie spielen den die anderen auf deutsch? Muss man erst ein Patch oder so installieren?

2.
Ich habe im I-Net 3 Updates gefunden. Es sind die Updates 1.0001, 1.0003 und 1.0005. Sind das die richtigen? Mir scheint das da noch etwas fehlt.

Muss ich die Versionen nacheinander installieren oder einfach die neuste?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Patch mit der höchsten Versionsnummer installieren reicht aus. In der Regel beinhaltet der neueste Patch die vorherigen. "In der Regel" heisst: das ist nicht immer so, also Brain 1.0 anschalten und release notes lesen.

"Stalker auf deutsch umstellen" in die Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben. Suchen ist der halbe Spass.

SO ich habe nun alle Updates nacheinander installiert (1.0001, 1.0003 und 1.0005). Anschliessend habe ich den Deutsch Patch installiert. Funktioniert alles wunderbar.

Aber eine Frage habe ich noch. Sind 38 - 60 FPS normal? Also ich habe nur bis zu diesem kleinem Dorf am Anfang gespielt (also 2 Minuten). Die FPS habe ich mit dem Befehl RS_Stats On ausgelesen. Hat alles seine richtigkeit?

E6850, Asus Maximus Formula, 2Gb Ram, 8800 GTX.

Treiber und Spiel auf Hohe Qualität gestellt. Ich weiss auch nicht so recht ob ich die FPS richtig ausgelesen habe. Ganz oben Links stand ganz klein FPS. Bisschen kompliziert bei sovielen Zahlen und Werten.

Mal eine OT Frage. Ist das Spiel mehr so etwas wie Titan Quest wo man einen Charakter aufbaut? Ich dachte das Spiel wäre mehr so etwas wie Fear oder so.

Ist mehr ein Ego Shooter mit etwas Rollenspiel Element.
Du musst halt Quests annehmen und die nach Möglichkeit erfüllen. Das war es dann auch schon mit dem Rollenspiel Element wenn man es überhaupt so betiteln kann. Rest ist :shot:

so wen wir schon dabei sind ich habe von meiner zweiten festplatte auf meine haupt platte stalker rüber kopiert nun habe ich aber volgendes problem ich habe den savegame ordner nicht rüber kopiert und kann jetzt nicht mehr speichern kann mir jemand helfen(neu instalation kommt nicht in frage da mir ein missgeschick mit der cd passiert ist )

Lohnt es sich mal ganz ehrlich gesagt das Spiel überhaupt zu spielen? :d

klar..aber deine fps sind etwas low..ich habe an der gleichen stelle 60-80 fps

Wie liesst du sie aus??? Mit dem Befehl RS_Strape mit oder ohne On? Oder mit Fraps?

Wie hast du deinen treiber eingstellt? Ich habe einfach auf Qualität gestellt. Also im Spiel und auch im nVidia "Center"

klar im treiber immer alles auf qualität..ich lese sie mit fraps aus, ist einfach am feinsten das tool.

Ach ja welche auflösung hast du? ich habe 1280*1024..wenn du jetzt 1680 oder so hast, ist es klar das du weniger fps hast^^

Ich spiele mit 1680x1050. Auf Qualität (also im nVidia Center) habe ich so ca 40 - 60 FPS und auf Leistung habe ich auch mal bis zu 80 FPS. Also liegt es an der Auflösung!? Ich bin nicht "sooo" der Spielekenner. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh