Stalker...Need Help!

Ukri

Semiprofi
hey leute..also ich hab ne original ukrainische version von stalker.die ist nicht gebrannt oder sonst wie gecrackt.

naja..das problem ist,dass die texte dort alle auf russisch sind.
d.h ich kann die kyrilische schrift dor nicht entziffern,obwohl ich ein bisschen ukrainisch kann.und nun die frage,wo kriege ich denn einen hotfix,der die texte englisch macht und so.
bitte,brauch unbedingt eure hilfe,da das spiel nur halb so viel spass macht,wenn man den text net lesen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja..aber bei bittorrent ist die geschwindigkeit derbe langsam..nur 5 bis 10 kbps.aber egal...ich würd schon ne schnellere geschwindigkeit wollen,aber wenn jemand was anderes hat,wo's schneller geht,ist's türlich besser.

So schwer ist das Kyrillische Alphabet auch nicht.
Schaus dir bei Wikipedia an und lern es auswendig^^.
Ich mein, wenn du Ukrainisch kannst, dann ist das mit dem Aplhabet jetzt auch nicht merh so das dinegn.

Wenn es nicht möglich ist, einen deutschen originalen Patch über diese ukrainische Version zu installieren, möchte ich euch bitten, von weiteren Tipps dieser Art abzusehen und eher sowas wie Simaryp vorzuschlagen ;)

Einfache Änderungen wie per Registrierung/Ini-Dateien die Sprache zu ändern ist ja ok, aber sobald hierfür z.B. extra die deutschen Sprachdateien auf diversen Wegen aus dem Netz besorgt werden müssen, handelt es sich mit Sicherheit um eine illegale Handlung, die hier nicht behandelt wird

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie kommt es eigentlich, dass du schon wieder ne "Osteuropäische" Version von nem Spiel hast (das letzte mal wars ja Gothic auf russisch) und im nachhinein feststellst, dass du die Sprache wohl doch nicht so beherrscht wie erwünscht?

nein,das ist nicht im nachhinein.
ich kann die sprache schon lange nicht mehr so gut...und ukrainisch lesen konnte ich nie,da ich mit 4 jahren nach deutschland gezogen bin,und deutsch gelernt habe.und ausserdem weiss ich viele wörter nicht,da mein wortschatz noch nicht so gut ausgeprägt war,als ich 4 war,ist doch klar.hey tigger was ist symarip?kann man damit die texte von spielen ändern?

naja,ich glaub ich hab's geschafft,ne deutsche sprachdatei in den mainordner zu kopieren,damit müsste es gehen.aber als ich stalker startete,kam dann so ne meldung please wait,was sonst nicht kommen sollte,und dann auf einma das http://88.198.45.22/pic/u/ukri/crash.jpg
danach hab ich wieder den russischen sprachfile reinkopiert und das spiel ging,nur halt auf russisch,was ich nicht verstehe.aber was kann das für eine meldung sein?

Sry auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, aber ich kapiers einfach nicht warum du dir die Games holst und dann auf biegen und brechen versuchst die auf deutsch zu schalten. Mag sein, dass die da, wo auch immer du die her haben magst, billiger sind (wobei Stalker nur ~20€ im MM kostet) aber rechnest du den Aufwand den du hast und die Wahrscheinlichkeit, dass es am ende eh nicht funktioniert, mit ein, dann hast du am Ende mehr "bezahlt" als die deutsche Version gekostet hätte.

Davon mal abgesehen ist imho die Fehlermeldung so cryptisch, dass dir hier niemand wirklich sagen kann wo GENAU der Fehler liegen wird. Außervielleicht daran, dass du ohne wirklich Ahnung zu haben irgendwelche Dateine austauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Handelsüblichen Symarip kann man Problemlos sprachen ändern, meistens sind es aber nur Phantasiesprachen oder schlechtes Englisch.
Da der Simaryp ein Unikat ist, kann man ihn für läppische 10 Millionen käuflich erwerben ;)

ja ich weiss..so eine hab ich auch...aber bei mir ist es nunmal die russische version,und da geht irgendwas nicht,aber ich weiss nicht genau was da los ist.l

Mh schonmal probiert Stalker einfach in einer anderen Sprache zu installieren?

Die Deutsche Version kann man z.B. auch komplett in Englisch installieren. Einfach in keinem Fenster Deutsch auswählen :d

Ich weiss jetzt natürlich nicht welche Sprachen auf deiner Version auf der DVD vorhanden sind..aber n Versuch ist es wert, oder?

naja...eigtl könnte ich das schon machen,aber ich hab halt die russische version,und das kann ich leider nicht lesen,ich klick mich einfach durch die installiation durch,bis ich's fertig habe.
ich werde mal entziffern bei der installation,wo man das russische wegmachen kann,oä.aber wie gesagt,das ist die russische version,kann manches anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
naja...eigtl könnte ich das schon machen,aber ich hab halt die russische version,und das kann ich leider nicht lesen,ich klick mich einfach durch die installiation durch,bis ich's fertig habe.
ich werde mal entziffern bei der installation,wo man das russische wegmachen kann,oä.aber wie gesagt,das ist die russische version,kann manches anders sein.

Die Sprache wählt man wenn der "install shield" geladen wird. Daher sobald die CD im Laufwerk ist müsste ein kleines Fenster aufpoppen was standardmässig die Sprache des Betriebsystems ausgewählt hat (sofern vorhanden). Während der eigentlichen Installation kann man dann nichts mehr verändern.

also ich hab keine spracheinstellungen bei der installation gefunden.

Die Sprachauswahl ist (wenn ich mich nicht irre) nur in der limitierten version dabei...

@ Holzfaust
Staker bekommst für 20 Euronen? Des kann ich dir irgendwie nicht glauben. Des Spiel ist doch noch einigermaßen neu...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachauswahl ist (wenn ich mich nicht irre) nur in der limitierten version dabei...

@ Holzfaust
Staker bekommst für 20 Euronen? Des kann ich dir irgendwie nicht glauben. Des Spiel ist doch noch einigermaßen neu...

Also ich hab eine ganz normale deutsche Version von mir liegen. Möglich dass wir Schweizer allerdings eine andere Version haben als in Deutschland. Ich kann jedenfalls beim Installieren die Sprache auf Englisch umstellen. Eigentlich wie beim jedem Installer kommt ja dieses Fenster wo man die Sprache des Installes wählen kann. In diesem Fall, und auch bei anderen Spielen wie Neverwinter Nights 2 bestimmt es auch die Spielsprache.

EDIT: Achja, auf der Stalker Packung steht allerdings auch nur "Komplett in Deutsch" und nichts von Englisch...mann muss es dann halt immer probieren :d

@ Holzfaust

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich die originale Vollversion für 19,xx € beim MediaMarkt in Hamburg-Harburg vor etwa 3 wochen gekauft habe (wär es der Vollpreis gewesen hätte ich es mir garnicht geholt). Ich müsste sogar noch irgendwo den Kassenbon haben... Na gut daneben lag das Radiation Pack oder wie das heißt für 65€. Darum musste ich auch 3mal schaun ob das auch das richtige Spiel ist, weil ich es auch nicht sorecht glauben wollte. Hat aber relativ wenig mit dem topic zu tun ;)

Also ich hab eine ganz normale deutsche Version von mir liegen. Möglich dass wir Schweizer allerdings eine andere Version haben als in Deutschland. Ich kann jedenfalls beim Installieren die Sprache auf Englisch umstellen.
Kann man dann auch vor Spielstart Zwischen den Sprachen umstellen? Kann auch sein dass ich falsche Informationen erhalten habe...

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich die originale Vollversion für 19,xx € beim MediaMarkt in Hamburg-Harburg vor etwa 3 wochen gekauft habe
Ich glaubs dir schon. Bin aber trozdem etwas verwundert, dass man sich für solche Schritte entscheidet. (In München hab ichs noch nicht 20 € gesehen :-( )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh