STALKER ... same shit, different game

b1-66-er

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28.10.04, 11:12 Uhr, Marcel
Der Schock sitzt tief, denn laut dem aktuellen Finanzbericht von THQ soll S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl im ersten Finanzquartal 2006 erscheinen, was April/Mai 2005 entsprechen würde (wir haben berichtet). Prompt haben wir natürlich beim Publisher THQ nachgehakt: Die Verschiebung des Ego-Shooters wurde offiziell bestätigt! Außerdem wurde der Releasetermin konkretisiert: S.T.A.L.K.E.R. soll im Mai 2005 erscheinen.

schade, ich dachte wenigstens STALKER könnte mal mit anständiger PR + Arbeit überzeugen ... pustekuchen.

hoffentlich wird trotzdem noch was draus.
 
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... wenn se nicht noch gleich Handbuch, Verpackung und CDs streichen wie Valve :rolleyes:
 
war ja zu erwarten oder?? Alle "guten" Spiele werden doch verschoben oder??
 
ich finds zwar auch ärgerlich, dass Stalker verschoben wurde, allerdings mussten die das machen, wegen der Konkurenz.
Ich sag nur....Men of Valor, HL2, MoH:PA usw.......

Gruß
Majan
 
Martin15 schrieb:
war ja zu erwarten oder?? Alle "guten" Spiele werden doch verschoben oder??

nö wars nicht. s. Dawn of War

@ Majan - schwachsinn, STALKER ist in seiner jetzigen fassung genauso konkurenzlos wie im Mai wo schonmal GTA SA released werden soll.
 
@b1-66-er: hm... das ist deine Meinung, allerdings welcher normale Mensch kauft sich innerhalb von 3 Monaten schon mehr als 3-4 Tophits ?

Ach ja, was mich interssiert, wäre woher du weisst, das Stalker in seiner jetzigen Version konkurenzlos ist.........


Außerdem sehen viele Menschan Stalker nur als simplen Ego-Shooter mit schöner Grafik an, was er aber nicht ist, da er sehr viel Rollenspiel-Elemnte beinhaltet und Neuerungen drinnen sind, die dieses Spiel so einzigartig und komplex machen.
Daher kommt meine Aussage, dass Stalker momentan schon Konkurrenz hätte.
Und man kann Stalker nicht mit GTA vergleichen! (sag ich jetzt einfach mal so....)

Falls ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.......

Majan
 
Zuletzt bearbeitet:
"@b1-66-er: hm... das ist deine Meinung, allerdings welcher normale Mensch kauft sich innerhalb von 3 Monaten schon mehr als 3-4 Tophits ? "

innerhalb von 3 monaten ? da kauft sich jeder ne menge spiele, innerhalb von einem monat ggf. nicht, aber in dem zeitraum garantiert weil es monatlich in irgendeinem genregebiet min. ein 80% titel gibt.

"Ach ja, was mich interssiert, wäre woher du weisst, das Stalker in seiner jetzigen Version konkurenzlos ist......... "

s. deinen text weiter unten ?! STALKER ist eben KEIN "mach alles platt was sich bewegt" shooter sondern birgt ne menge mehr, es gibt kein spiel mit vergleichbarem inhalt.


"erdem sehen viele Menschan Stalker als simplen Ego-Shooter mit schöner Grafik an"

glaube ich kaum, da die spielebranche und deren interessenten doch sehr nahe zusammenarbeiten und solche informationen nicht verloren gehen oder vorenthalten werden.

"Daher kommt meine Aussage, dass Stalker momentan schon Konkurrenz hätte. "

hä ? du wiedersprichst dir selber, nenn mir einen aktuellen RPG-Shooter der nur annäherend mit STALKER mithalten kann ...

"Und man kann Stalker nicht mit GTA vergleichen! (sag ich jetzt einfach mal so....) "

nö aber genau das hast du gerade eben getan :p
"welcher normale Mensch kauft sich innerhalb von 3 Monaten schon mehr als 3-4 Tophits ?"
 
Hi,

1. das mit den Titeln mit einer Wertung über 80% sehe ich anders, da ich andere Erfahrungen gesammelt habe. Aber auch egal.......

2. mit Version meinte ich eigentlich den aktuellen Status(Bugs,Performance...usw....) des Spiels, und nicht deren Inhalt. Sorry, falls ich es unverständlich ausgedrückt habe!

3. Ich hab mich nicht wiedersprochen, weil: Mit der Aussage "Außerdem sehen viele Menschan Stalker nur als simplen Ego-Shooter mit schöner Grafik an" bekräftige ich "Daher kommt meine Aussage, dass Stalker momentan schon Konkurrenz hätte."
-falls es falsch rüber kam, sorry!

Gruß
Majan
 
Auf Handbuch und Verpackung kann man verzichten. Wenn das Spiel nur noch 30€ Kosten würde.
 
Majan schrieb:
Hi,

1. das mit den Titeln mit einer Wertung über 80% sehe ich anders, da ich andere Erfahrungen gesammelt habe. Aber auch egal.......

2. mit Version meinte ich eigentlich den aktuellen Status(Bugs,Performance...usw....) des Spiels, und nicht deren Inhalt. Sorry, falls ich es unverständlich ausgedrückt habe!

3. Ich hab mich nicht wiedersprochen, weil: Mit der Aussage "Außerdem sehen viele Menschan Stalker nur als simplen Ego-Shooter mit schöner Grafik an" bekräftige ich "Daher kommt meine Aussage, dass Stalker momentan schon Konkurrenz hätte."
-falls es falsch rüber kam, sorry!

Gruß
Majan

1. jo klar, das ist subjektiv stimmt schon, aber genreübergreifend ist das auch nicht ganz falsch, und stalker ist immerhin mix-genre

2. ich eben nicht, ich meinte schon die fertige version, und eben den spielinhalt.

3. ja wie gesagt, ich glaub schon dass die meissten wissen worum es in stalker geht und das eben nicht unbedingt so sehen.



@ handbuch ... das war ein GUTER schritt von valve ... wer brauch bitte n HANDBUCH fürn shooter ? niemand. Für die bilder gibs das "making of ..." artbook, zwar scheiss abzocke aus der einen perspektive, aus der anderen ziemlich ok weils heutzutage sowieso nur noch müll-handbücher gibt und sowas wie artbooks sucht man vergeblich. Ergo besser so als der standard schrott den man sonst angeboten bekommt.
verpackung gibs nach wie vor, und zwar in RICHTIG EDLEN variationen ... ich sach nur metalbox.
also nicht so dicke reden schwingen.
 
b1-66-er schrieb:
@ handbuch ... das war ein GUTER schritt von valve ... wer brauch bitte n HANDBUCH fürn shooter ? niemand. Für die bilder gibs das "making of ..." artbook, zwar scheiss abzocke aus der einen perspektive, aus der anderen ziemlich ok weils heutzutage sowieso nur noch müll-handbücher gibt und sowas wie artbooks sucht man vergeblich. Ergo besser so als der standard schrott den man sonst angeboten bekommt.
verpackung gibs nach wie vor, und zwar in RICHTIG EDLEN variationen ... ich sach nur metalbox.
also nicht so dicke reden schwingen.


Dieser schritt is nur Geldmacherei ... so wenig ausgeben wie möglich und den Preis gleich halten ...

Ich hatte ja erwartet das sie nen schönes package liefern, stattdessen bekommt man : NICHTS. Ausser man blecht nochmal dafür ... so macht man sich keine freunde ...
 
Wo ist bitte die abzocken ? zwingt dich doch niemand auch den zusatzschnickschnack zu kaufen.
Diese touren sind standard heutzutage, handbücher sind armseeliger als je zuvor ... WTF soll ich mit ner abgedrucken standardsteuerung anfangen ? Was interessiert mich die anleitung für 6-jährige wo ich welche einstellungen im Menu finde und was "new game" bedeutet ?

All dieser scheiss steht in nem durschnittlichen ego-shooter handbuch, darauf kann ich genausogut verzichten ... bei GTA3 haben se sogar dinge reingeschrieben die im spiel garnicht möglich sind (bzw. falsches bild dazu).
Insofern ist es absolut ok dass es kein "handbuch" gibt, das kann man auch als PDF beilegen für die, dies brauchen.

Verpackung gibt es, wie ich berreits erwähnte und du sicher auch weisst, nach wie vor und zwar ne richtig schicke + 3 unterschiedlicher designs.
Artbook ist natürlich nicht dabei, sowas sollte man auch nicht erwarten - gegenteil, eher freuen dass es das überhaupt gibt.
Und wenn du mal hier nen blick riskierst -> http://www.primagames.com/strategy/book/inside/6534/ könntest du ggf. auch einsehen dass sich die 15 euro extra für manche lohnen.


und nu :btt:
 
das is abzocke....
hl² wird sicher 50€ kosten und weniger dabei haben wofür sie sich anstrengen müssen, in welcher relation steht das?! alles scheiss spasten, keiner redet heutzutage noch die wahrheit!!°!°°1
 
jaja jezt ist schluss mit der HL2 handbuch heulerei, das hier ist n stalker thread :p

Eine S.T.A.L.K.E.R.-Demo wird knapp einen Monat vor dem Release veröffentlicht! (ähnlich wie bei Far Cry)

-Alle Versionen (deutsch, englisch, russisch) sollen weltweit gleichzeitig erscheinen.

-Das Rollenspiel-System umfasst Quests, Handel, Rüstung, Waffen-Upgrades und ein finales S.T.A.L.K.E.R.-Rating. Ein Skill-System wurde ebenfalls genannt, ist aber höchstwahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem russischen Original.

-Sollte Doom 3 auf eurem Rechner laufen, dann wird auch S.T.A.L.K.E.R. keine Probleme machen.

-Auf einem 2.1 GHz Prozessor mit einer GeForce 6800 läuft der Survival-Shooter mit allen aktivierten Details mit einer hohen Framerate.

-Multiplayer-Modi: Deathmatch, Team-Deathmatch, eine CS-Variante und eine Team-Artefakt-Jagd

-Autos in der Zone können nicht repariert werden.

-Eine "radioaktive" Schraubenmutter soll dem Spiel beiliegen ;-)

-nVidia plant eine S.T.A.L.K.E.R. DirectX9 Rendering-Demo.
 
Natürlich hatten wir Probleme und eine allgemeine Verwirrung, als wir solch eine komplexe K.I. erschufen. Als wir in einer frühen Testphase der künstlichen Kampfintelligenz waren, gab es mal einen Fall, als ein Stalker verrückt wurde und sich selbst als einen Gegner ansah und versuchte, sich von diesem „Gegner“ so schnell wie nur möglich loszureißen. Leider hatten unsere nichtsnutzigen Animatoren nicht die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass man sich die Waffe an die eigene Schläfe halten kann, also musste der arme Stalker stattdessen auf den einzigen möglichen Körperteil des „Gegners“ schießen, den er erreichen konnte – seine eigenen Füße. Für etwa 10 Minuten schaute das ganze Entwicklerteam, während wir uns auf dem Boden vor Lachen wälzten, zu, wie der Möchtegern-Stalker verzweifelt mit seinen Gliedern kämpfte. Am Ende starb der NPC, nachdem er zwei ganze Magazine verbraucht hatte. Vor dem Tod legte er aber noch die Diagnose „Gegner erfolgreich terminiert“ vor.



einfach nur geil ^^
 
sYsT3m schrieb:
Natürlich hatten wir Probleme und eine allgemeine Verwirrung, als wir solch eine komplexe K.I. erschufen. Als wir in einer frühen Testphase der künstlichen Kampfintelligenz waren, gab es mal einen Fall, als ein Stalker verrückt wurde und sich selbst als einen Gegner ansah und versuchte, sich von diesem „Gegner“ so schnell wie nur möglich loszureißen. Leider hatten unsere nichtsnutzigen Animatoren nicht die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass man sich die Waffe an die eigene Schläfe halten kann, also musste der arme Stalker stattdessen auf den einzigen möglichen Körperteil des „Gegners“ schießen, den er erreichen konnte – seine eigenen Füße. Für etwa 10 Minuten schaute das ganze Entwicklerteam, während wir uns auf dem Boden vor Lachen wälzten, zu, wie der Möchtegern-Stalker verzweifelt mit seinen Gliedern kämpfte. Am Ende starb der NPC, nachdem er zwei ganze Magazine verbraucht hatte. Vor dem Tod legte er aber noch die Diagnose „Gegner erfolgreich terminiert“ vor.



einfach nur geil ^^

:xmas:, herrlich :d
 
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