Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
9.232
Ort
Mittelhessen
Stammtisch - Die extrÄÄmen und ALLE, die es werden wollen

Herzlich Willkommen im extrÄÄmen-Stammtisch!

Was ist das überhaupt?? extrÄÄmer Stammtisch?

Enstanden, verschoben und wiedergekehrt ... Wir sind u.a. die Community vom extrÄÄÄmen Asus Striker 2 Extreme Sammelthread und haben uns laaaaaange mit der "Zicke" rumgeplagt ... aus gemeinsamen "Leidensgeschichten" mit dem Striker 2 Extreme Board ging unser Stammtisch dann hervor.

Die entstandenen Freundschaften und das tolle Communityfeeling des legendären und einzigartigen Striker 2 Extreme-Sammelthreads sollen hier gepflegt werden.

Willkommen sind ALLE ... und besonders die, die ...

* Striker 2 Extreme Besitzer sind!
* Striker 2 Extreme Besitzer waren!
* Striker 2 Extreme Besitzer werden wollen!
* gerne mal über "Dies und Das" auf dem Hardwaremarkt fachsimpeln.
* einen freundlichen und HILFSBEREITEN Thread abonnieren möchten ;)
* einfach nur EXTRÄÄÄÄÄM sein wollen!


Do's and Don'ts


do_dont.jpg


Damit wir hier auch schön verbleiben können werden hier noch einige Diskussionsregeln ergänzt / verfeinert UND ein paar Interessengemeinschaften verlinkt, damit das hier nicht völlig aus dem Ruder läuft!



Was hier reingehört:

  • Wir schrauben alle seit Jahren an unseren Rechnern rum ... da kann schonmal ein Hardwareproblemchen entstehen, welches man seiner Community mitteilen möchte. Hier wird drüber diskutiert und geholfen!
  • Wir lieben unsere Babies! ;) Was tut ihnen gut, was macht sie schneller, was lässt sie besser aussehen... Hier wird drüber diskutiert und geholfen!
  • Manchmal wissen wir auch nicht mehr weiter und wissen, dass hier sehr interessierte und fachkundige Communitymitglieder sind, die gerne Tipps geben und ihre Erfahrung mit der gesamten Community ausstauschen. Hier wird drüber diskutiert und geholfen!
  • Wir fachsimpeln über Hardware! Jede Hardware, die in unseren Kisten steckt! Denn wir sind im HARDWARELUXX!
  • Wir reden höflich miteinander und halten uns an die Forenregeln! Hier ist KEIN Marktplatz.
  • Wir wissen, dass es auch andere speziellere Sammelthreads gibt und tauschen uns auch in den Interessengemeinschaften aus.
  • Aber auch HIER - IM EXTRÄÄMEN STAMMTISCH-THREAD - wird diskutiert und geholfen! Wie es sich für eine Community eben gehört!


Was hier NICHT reingehört:

Interessengemeinschaften (wer up-to-date sein will, muss eben die IGs abonnieren!)

... die gibt es auch noch, damit das nicht total überläuft ...

a.) extrÄÄmes OT (Alles was sonst nirgends passt!)


b.) extrÄmen Community-Treff (Verabredungen im REAL LIFE!)

c.) Wer schneller zieht ... oder: Wir sind auch bei WKW (Wer Killt Wen!?!) Wer zockt WANN WAS?

to be continued


So ... nachdem die extrÄÄÄmen Lichtjahre gereist sind, um einen Heimatplaneten zu finden, haben sie endlich ihre Basis auf OT aufgeschlagen. Hier hoffen Sie auf der Grundlage Ihrer wissenschaftlichen Erkenntnisse und ihres Communitygefühls eine neue und vielleicht auch bessere Welt aufzubauen.
Fern von den MODs, einer Spezies, die unsere Freunde - die extrÄÄÄmen - von ihrer Heimat "S2E-Thread" vertrieben haben, hoffen sie auf dem Planeten OT "OT" bleiben zu können.
Doch dürfen unsere Helden nicht vergessen, dass sie auf verwunderliche weise mit der Spezies der MODs verwandt sind, haben diese doch den Weg auf den Planeten OT gewiesen und somit den Grundstein für eine jahrtausende andauernde OT Diskussion gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist er wieder: der heißerwahrtete und langbegehrte Stammtisch der ExtrÄÄÄmen & von allen, die es noch nicht sind.

Gleich zu Anfang erarbeiten wir aber erstmal die Regeln, die zukünftig im Stammtisch zusätzlich zu dem sowieso schon geltenden Regelwerk greifen sollen.
Nicht nur ihr wisst dann genau, was ihr dürft, sondern wir wissen dies eben auch und können entsprechend handeln, sollte es dennoch mal mit der Einhaltung nicht so gut klappen.

Ich stelle erstmal Folgendes zur Diskussion:
  • Seitenweise OT ist zu vermeiden
    • Definition OT?
  • Sinnbefreite Posts sind zu unterlassen
  • Spam hilft niemandem

Kontrolliert euch selbst. Schreibt die User an, die zuviel spammen oder benutzt den Meldebutton, damit ein Mod sich das ansehen kann.
 
Wie wärs, wenn du das Thema erstmal nach hinten schiebst und wir zuerst mal die Grenzen dieses Threads definieren? Ohne geht es doch nicht.
 
Er ist wieder da unser Stammtisch. Dankeeeee :).

Leider bin ich momentan durch die Arbeit wieder voll ausgelastet und hab daher der Woche über kaum Zeit. Mal sehen, am WE mal paar Gedanken machen über Regeln usw. Hoffe das ich dann den Kopf mal frei bekomme (@work = Stress hoch10).
 
Juchu! Danke pajaa ;)

Am WE werde ich mal einen "Seite 1" Vorschlag forumlieren ...
- OT sollten wir schon klarer abgrenzen ...
- z.B. für so sachen, wie ... "Wer ist heut beim BC2 daddeln dabei ... bin ab 18 on" können echt in die Interessengemeinschaft
- "angiften" auch wenns meist nur witzig/lieb gemeint ist kommt doof ... vorallem, weil man hier nur LIEST!

- HW Hilfe in jeglicher hinsicht sollte gewährleistet sein und hilft uns, den anderen Luxxern und DEM LUXX !

- auch der Austausch über die täglichen Hardwarefragen und unsere Babies sollte erlaubt sein :)

- Ist dieser andere Thread "Spielergemeinschaft" eigentlich weg? find den überflüssig ... für sowas kann man in ner IG posten...

- Es müssen sich halt alle mal an die Nase fassen ... Mitteilungsbedürfnisse können sicherlich auch in ne IG...


Muss mal gucken was mir noch einfällt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, wir wollten uns anfaenglich erst ueber den Aufbau von Seite 1 unterhalten, hab aber trotzdem was fuer uns...

Eventuell koennte man auch (aehnlich wie beim SIIE-Thread) aktuelle Treiber in den Startpost uebernehmen?

NVIDIA DRIVERS 270.51 BETA
 
find ich bissi übetrieben -.-.- wir wollen ja nicht das komplette LUXX-Angebot in "einen" Thread stecken ... ;:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bevor ich jetzt hier wie beim alten Thread rummache frag ich erst, wo mein Problem hingehoert:

Problem: Will mit meinem Sys 3 Monitore gleichzeitig betreiben, jedoch kann ich SLI nur aktiviert haben, wenn ich 3 Monitore mit der selben Aufloesung hab.
Die jetzige Loesung um 3 Monitore gleichzeitig zu verwenden ist also, SLI deaktiviert zu haben oder neue / andere Monitore zu kaufen.

Frage: Gibt es irgend welche Ideen / Moeglichkeiten / einfache Hardwareaenderungen um 3 Monitore mit aktiviertem SLI zu verwenden?

Verwendete Hardware: Striker II Extreme; 2x GTX 260 SLI; 1x 27" TFT; 1x 24" TFT; 1x 15" TFT


Wenn so was nicht hier hingehoert, bitte ich um Links zu Threads wo ich das Problem posten kann, ohne dass es geloescht wird...
 
Guck mal in den Multimonitoring Thread. Da gibbet extra ne Software für, da kannste die Monitore beliebig mixen.
 
Sehr schön, dass es ihn wieder gibt. Vielleicht sollte man wirklich die Interessengemeinschaft im Ersten Post deutlcih verlinken und ein paar Beispiel geben, was in die IG sollte und was hierher gehört. Dann kann man potentielle Spammer darauf verweisen. Wie OT/Spam zu definieren ist, solten sich vielleicht mehr diejenigen hier einen Austoßen, die regelmäßiger als ich etwas posten. Bin ja doch mehr Mitleser als Teilnemer.
 
Das Kärtchen dürfte aber verdammt günstig sein...so für ca. 0€ in etwa :d.
... 1.April ... :shot:.

.
 
Na hier war ja die letzten Tage high Live um diesen Thread

Interessengemeinschaft ect...pp

Aber ich denke so wie Pajaa die Grenzen deffiniert hat sollte es doch für jeden möglich sein eine gepflegte Disskusion auch ab und an mal abseits der Basis führen zu können;)
 
Juchu! Danke pajaa ;)

Am WE werde ich mal einen "Seite 1" Vorschlag forumlieren ...
- OT sollten wir schon klarer abgrenzen ...
- z.B. für so sachen, wie ... "Wer ist heut beim BC2 daddeln dabei ... bin ab 18 on" können echt in die Interessengemeinschaft
- "angiften" auch wenns meist nur witzig/lieb gemeint ist kommt doof ... vorallem, weil man hier nur LIEST!

- HW Hilfe in jeglicher hinsicht sollte gewährleistet sein und hilft uns, den anderen Luxxern und DEM LUXX !

- auch der Austausch über die täglichen Hardwarefragen und unsere Babies sollte erlaubt sein :)

- Ist dieser andere Thread "Spielergemeinschaft" eigentlich weg? find den überflüssig ... für sowas kann man in ner IG posten...

- Es müssen sich halt alle mal an die Nase fassen ... Mitteilungsbedürfnisse können sicherlich auch in ne IG...


Muss mal gucken was mir noch einfällt ...

Du wolltest dir noch was ausdenken übers Wochenende. Kommt da noch was? Davon ab finde ich deine Gedanken sehr gut und würde das nun so in euer Regelwerk übernehmen, wenn nicht noch Anmerkungen kommen. Aber selbst wenn nicht, sind die Regeln lebendig und können angepasst werden.
 
Da ist er wieder: der heißerwahrtete und langbegehrte Stammtisch der ExtrÄÄÄmen & von allen, die es noch nicht sind.

Gleich zu Anfang erarbeiten wir aber erstmal die Regeln, die zukünftig im Stammtisch zusätzlich zu dem sowieso schon geltenden Regelwerk greifen sollen.
Nicht nur ihr wisst dann genau, was ihr dürft, sondern wir wissen dies eben auch und können entsprechend handeln, sollte es dennoch mal mit der Einhaltung nicht so gut klappen.

Ich stelle erstmal Folgendes zur Diskussion:
  • Seitenweise OT ist zu vermeiden
    • Definition OT?
  • Sinnbefreite Posts sind zu unterlassen
  • Spam hilft niemandem

Kontrolliert euch selbst. Schreibt die User an, die zuviel spammen oder benutzt den Meldebutton, damit ein Mod sich das ansehen kann.

Gute Frage, was ist OT.
Also meiner Meinung, so wie es toyzruz schon sagte, Verabredungen zum daddeln oder allgemeine Anfragen die kein "Thread Treffen" betreffen, sondern jegliches anderes Treffen.
Weiterhin sollten keine Sachen die in den Marktplatz gehören besprochen werden.
Das heißt keine Anfragen ob jemand Hardware über hat, oder jemand einen Käufer für XY kennt.
Dafür hat man ja schon hin und wieder ein übern Deckel bekommen.

Was erlaubt sein sollte ist das labern über:
-Neuanschaffungen im Hardware Bereich. (zb. neue GraKa, CPU)
-Benchmark Ergebnisse.
-kleine Anfragen bei Hardware Probleme, wenn es große sind wird auf den passenden Sammel-/Thread verwiesen.

Was sagt Ihr dazu?
 
guckst du post 1 ... so wird das noch bissi verfeinert ... dann stehts!
 
Deine drei erwähnten letzten Punkte finde ich sehr gut. Evtl. auch Erfahrungsaustausch über diverese Hardware z.B. Soundkarte oder ähnliches. Was ja nicht zwingend ein Hardwareproblem sein muss, sondern einfach eine Meinung einholen darstellt. Zumindest mMn.
 
So Lange das OT gelaber nicht überhand nimmt ist doch alles noch im grünen bereich finde ich ;)



So bisschen Off-Hardware-Topic^^
 
Du bist Vater? Woher hast du dann das Geld nebenher für die ganze Hardware? :d
 
Gute Frage, was ist OT.
Also meiner Meinung, so wie es toyzruz schon sagte, Verabredungen zum daddeln oder allgemeine Anfragen die kein "Thread Treffen" betreffen, sondern jegliches anderes Treffen.
Weiterhin sollten keine Sachen die in den Marktplatz gehören besprochen werden.
Das heißt keine Anfragen ob jemand Hardware über hat, oder jemand einen Käufer für XY kennt.
Dafür hat man ja schon hin und wieder ein übern Deckel bekommen.

Was erlaubt sein sollte ist das labern über:
-Neuanschaffungen im Hardware Bereich. (zb. neue GraKa, CPU)
-Benchmark Ergebnisse.
-kleine Anfragen bei Hardware Probleme, wenn es große sind wird auf den passenden Sammel-/Thread verwiesen.

Was sagt Ihr dazu?

Gewisse Themen sind so oder so nicht mit den Forenregeln zu vereinbaren, wozu Angebote von Hardwarekomponenten dazugehören. Gewisse Unterhaltungen haben hier in diesem Stammtisch nichts verloren. Alles, was eben mit der Hardware und Co. zu tun hat, ist absolut erwünscht. Gegen ein wenig OT ist auch nichts einzuwenden, aber bisher war eben das Problem vorhanden, dass ihr nicht mehr auf den Boden zurückgekommen seid. Und das wollen wir natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bisher war eben das Problem vorhanden, dass ihr nicht mehr auf den Boden zurückgekommen seid. Und das wollen wir natürlich nicht.

das ist jetzt aber geklärt ... wecken wir alle mal keine schlafenden Hunde ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

foto hab ich vorhin schn im bilderthread gesehn ;) ot du bist auch vaddr??
 
Ne ist von Freundin das Kind (nicht von meiner Freundin), einige Väter kümmern sich halt einen scheiss um ihre Kinder da mach ich mit der kleinen immer mal was... ich werde schon Papa genannt von ihr :d
 
guckst du post 1 ... so wird das noch bissi verfeinert ... dann stehts!

Wollte zur Verfeinerung beitragen, den bis jetzt steht im Post 1. ja KEINE direkten REGELN, die Wir im EVGA Thread übernehmen können.

Wir müssen jetzt auch mal den Arsch hoch bekommen und das machen.
Oder soll der Mod den Thread wieder schließen und unseren EVGA Thread gleich mit?
Immer hin haben Wir so was wie ein Deal mit denen.
Unser Thread kommt wieder und Wir stellen klare Regeln auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber geklärt ... wecken wir alle mal keine schlafenden Hunde ;)

Das wollen wir doch schwer hoffen, dass das nun geklärt ist und dies in Zukunft keine schlafenden Hunde mehr wecken wird.;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh