Stand-PC oder NB?

chrisi

Neuling
Hallo an alle!!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Stand-PC kaufen soll oder einen Laptop mit einem externen Monitor!!

Mache hauptsächlich Office-Arbeiten und den externen Monitor würd ich nur brauchen für Bildbearbeitung für die bessere Auflösung.

Was sind eure Meinungen dazu? Was würdet ihr machen?
Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteile Notebook:

+ kompakter
+ mobiler
+ Stromverbrauch

Vorteile PC:

+ Anschaffungskosten
+ Erweiterbarkeit

Wenn dich die Mehrkosten nicht abschrecken (ein Notebookarbeitsplatz, also NB + ggf. Dock + TFT, kostet gut und gerne das doppelte eines vergleichbaren PC-Arbeitsplatzes) würde ich zum Notebook raten.

vorteil pc:

hält länger als ein notebook. viele gerade günstige notes sind nach 2 jahren schrott. ein pc funktioniert nach jahren immer noch. auf der anderen seite ist ein bei der derzeitigen hardwareentwicklung nach 2 jahren sowieso schon total veraltet (was nicht bedeutet dass er dann nicht immer noch für diverse aufgaben ausreicht)

Besseres Preis/Leistungs-Verhältnis beim Desktop ;)
Außerdem (meistens) größerer Bildschirm.
Wenn der Rechner eh nur am Schreibtisch benutzt wird, dann ein Desktop, da günstiger.
Dafür kann man einen Desktop nicht/nur begrenzt unterwegs einsetzen und der Stromverbrauch ist deutlich höher gegenüber einem Notebook.

bzw. ein neues Dell Vostro A586 oder 1310, die wären recht günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh