Standard Ethernet Lan Treiber funktioniert nicht

Havoc925

Neuling
Hi,

ich habe letztens mein Asus N61VN formatiert und wieder Win7 64Bit installiert, aber irgendwie finde ich kein Treiber für mein Netzwerkkarte. Habe versucht den "Atheros Lan Driver 1.0.0.14" zu installieren, aber ohne Erfolg.

Was nun?

Gruß
HAvoc925

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich bekomme die Meldung, dass er kein Atheros gerät findet.

Da zeigt er mir nichts unbekanntes an. Mein Wlan geht, aber wenn ich mein RJ54 Stecker anschließe habe ich nichts. Er erkennt es nicht, wenn der Stecker dran ist. Unter Netzwerkübersicht habe ich nur mein Wlan

Bei mir steht unter Netzwerkadapter: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter und Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis

Im Bios habe ich zwar nichts geändert, aber ich gucke gleich mal

Im Bios habe ich auch nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Auf ASUS warten. Evtl haben die noch nen Tipp.

Wenn die NIC nen Ding weg hat, dann bleibt dir nur die RMA über. (übern Shop, oder ASUS direkt)

hmm, hatte vorhin wieder mal einem Bluescreen(letzte Zeit sehr oft...). Nachdem neustart hat er plötzlich mein Adapter erkannt und installiert, aber er sagt trotzdem, dass kein Kabel drin wäre. Hatten, aber hier eine Renovierung, vielleicht ist das Kabel dadurch beschädigt wurden. Werde es mal nachher mit einem anderem Kabel testen.

Naja, daran glaube ich nicht^^

Dass einzige was ich gemacht habe war: Laptop genommen(ist meistens an einem Platz), also alles abgemacht(HDMI, USB-Hub, TV Karte...). Hab den Laptop nach oben gebracht(war an) und wo ich oben war, war ein Bluescreen da und danach wurde der Adapter erkannt. KA wieso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh