Standard Frage zum Netzteil Silverstone Strider ST45SF-G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut deinem link ist die lüfterkurve lastabhängig.
 
das ist das große problem bei dein kleinen gehäusen.
eng und man bekommt es daher schlechter gekühlt.
 
Auf die Dauer vielleicht ein Corsair SF450 einbauen, soweit ich das gehört habe, ist das sehr leise... Zumindest die Angesaugte Luft nicht über 36°C liegt... Was aber machbar sein sollte.
 
Auf die Dauer vielleicht ein Corsair SF450 einbauen, soweit ich das gehört habe, ist das sehr leise... Zumindest die Angesaugte Luft nicht über 36°C liegt... Was aber machbar sein sollte.

Danke für den Tipp, aber Corsair belegt aus irgendeinem Grund Kabel doppelt und somit das sleeven da nicht so Sauber.

Würde das nicht sein... wäre es mein erster Kauf.
 
da muss man sich fragen was besser ist... auf den sleeve verzichten oder ein lautes system?
 
Danke für den Tipp, aber Corsair belegt aus irgendeinem Grund Kabel doppelt und somit das sleeven da nicht so Sauber.

Würde das nicht sein... wäre es mein erster Kauf.

Dann mach Nägel mit Köpfen und mach dir den Kabelbaum selber ;)... Das würde ich dann auch machen, wenn ich sleeven wollte.
 
? Ist doch Vollmodular und alles andere kann man doch an seine bedürfnisse anpassen. Wie die Pinbelegung am Netzteil ist, kann man einfach heraus finden.
Ich verstehe nicht, wo ein Problem ist, aber vielleicht sehe ich das auch zu einfach, als gelernter Energieanlagenelektroniker, später Techniker, später Konstrukteur ;).
Kannst mich gerne im Detail fragen, auch per PN

Man muss es schon richtig machen ;)
 
Sorry fürs ausgraben, aber das Netzteil ist ja noch aktuell und ich nutze es auch.

laut deinem link ist die lüfterkurve lastabhängig.

Normalerweise werden die Lüfter temperaturgeregelt.

@TE

Man kann den Lüfter einfach tauschen. Der original eingebaute Lüfter (2-Pin, ADDA AD0812HB-D70, 80x80x15mm) ist ziemlicher Müll. Er ist laut und mit max. 3200rpm besitzt er auch garnicht die Veranlagung, leise sein zu können. Noisblocker hat einen Lüfter im Programm: klick mich, der passt vom Volumenstrom und ist dabei mit max. 2500rpm deutlich langsamer unterwegs. Man darf aber unter load (bei mir waren das ca. 320 Watt) nicht erwarten, dass das Netzteil dann noch silent ist. Aber es ist deutlich angenehmer mit dem Noiseblocker im Vergleich zu dem standardmäßigen Billigschrott.

Grüße
 
Sorry fürs ausgraben, aber das Netzteil ist ja noch aktuell und ich nutze es auch.



Normalerweise werden die Lüfter temperaturgeregelt.

@TE

Man kann den Lüfter einfach tauschen. Der original eingebaute Lüfter (2-Pin, ADDA AD0812HB-D70, 80x80x15mm) ist ziemlicher Müll. Er ist laut und mit max. 3200rpm besitzt er auch garnicht die Veranlagung, leise sein zu können. Noisblocker hat einen Lüfter im Programm: klick mich, der passt vom Volumenstrom und ist dabei mit max. 2500rpm deutlich langsamer unterwegs. Man darf aber unter load (bei mir waren das ca. 320 Watt) nicht erwarten, dass das Netzteil dann noch silent ist. Aber es ist deutlich angenehmer mit dem Noiseblocker im Vergleich zu dem standardmäßigen Billigschrott.

Grüße

Ja geht... ohne Probleme.

Habe mal diesen Verbaut.

https://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pc-p-a809538.html?hloc=at&hloc=de

Aber als Tipp... kauf dir lieber ein Corsair SF NT.

Sind um Längen besser.

LG
 
Ich hab das NT schon fast 2 Jahre (zwar wenig) in Gebraucht, damals gabs besagtes Corsair noch nicht. Aber der 92mm Lüfter würde mich reizen, da kann man wenigstens einen Noctua verbauen :d

Übrigens hast du den gleichen Noisblocker verlinkt wie ich ;)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh