1337_alpha
Enthusiast
Hey
Ich hab bei nem Kumpel vor Kurzem eine SSD eingebaut
Das Hauptverzeichniss mit Windows 7 drauf, ist ja dann C: und diese Partition wählt er daher auch automatisch bei der Installation eines Programmes, also C:/Programme oder C:/Programme(x86)
Mein Kumpel hätte aber gerne, dass die Programme als Standardverzeichnis die D: Partition vorschlagen sprich alles standardmäßig auf die normale 1TB Daten HDD installiert wird
Also C:/Programme oder C:/Programme(x86)
Diesbezüglich hab ich mir jetzt mal das durchgelesen
Tipparchiv - Standardinstallationspfad für Programme ändern - WinTotal.de
Was mich allerdings verwirrt ist der letzte Punkt
Die Ordner "C:\Programme" und "C:\Programme (x86)" dann an den neue Pfad kopieren, die man in der Registry angegeben hat (Beispiel D:\), damit die neuen Programme bei der Installation umgeleitet werden.
Der Tipp gilt nur für neu hinzugekommene (neu installierte) und nicht für bestehende Programme. Die alten Verknüpfungen im Startmenü haben zwar den richtigen Pfad in "Ausführen in:" aber nicht bei "Ziel:". Dort stehen noch "C:\Program Files\...".
Beim besten Willen aber ich kann doch nicht einfach die Ordner einfach auf die andere Platte kopieren
Vorallem will ich ja manche Programme auch auf der anderen SSD lassen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich da nix unüberlegtes machen will
Vielen Dank im Vorraus
Ich hab bei nem Kumpel vor Kurzem eine SSD eingebaut
Das Hauptverzeichniss mit Windows 7 drauf, ist ja dann C: und diese Partition wählt er daher auch automatisch bei der Installation eines Programmes, also C:/Programme oder C:/Programme(x86)
Mein Kumpel hätte aber gerne, dass die Programme als Standardverzeichnis die D: Partition vorschlagen sprich alles standardmäßig auf die normale 1TB Daten HDD installiert wird
Also C:/Programme oder C:/Programme(x86)
Diesbezüglich hab ich mir jetzt mal das durchgelesen
Tipparchiv - Standardinstallationspfad für Programme ändern - WinTotal.de
Was mich allerdings verwirrt ist der letzte Punkt
Die Ordner "C:\Programme" und "C:\Programme (x86)" dann an den neue Pfad kopieren, die man in der Registry angegeben hat (Beispiel D:\), damit die neuen Programme bei der Installation umgeleitet werden.
Der Tipp gilt nur für neu hinzugekommene (neu installierte) und nicht für bestehende Programme. Die alten Verknüpfungen im Startmenü haben zwar den richtigen Pfad in "Ausführen in:" aber nicht bei "Ziel:". Dort stehen noch "C:\Program Files\...".
Beim besten Willen aber ich kann doch nicht einfach die Ordner einfach auf die andere Platte kopieren
Vorallem will ich ja manche Programme auch auf der anderen SSD lassen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich da nix unüberlegtes machen will
Vielen Dank im Vorraus