Standard Wlan Router SSID's

aeroflux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
43
Hallo, ich brauche eure Hilfe,
ich sucher nach einer Site die alle Standad SSID von W-lan Router auflistet. Da mein Freund die Routermarke nicht weis und die SSID nicht übertragen wird, wollten wir halt mal da Standard SSID probieren. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die herauszufinden??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann der empfänger sie nicht sehen? oder habt ihr das unterdrückt?

müsste doch alles im router konfigurierbar sein
 
Also mein Freund der hat sie unterdrückt, denn es steht da: SSID nicht übertragen
 
Da mein Freund die Routermarke nicht weis und die SSID nicht übertragen wird, wollten wir halt mal da Standard SSID probieren.
sry aber ich komme da jetzt logisch nicht hinterher :fresse: wenn ich doch die marke nicht kennt vom router, woher willste dann die ssid , selbst die standard-ssid kennen? auch diese ist herstellerspezifisch.

ausserdem steht die ssid doch im routermenü.
 
Ja er kommt nicht ins Routermenü, da er nur über Wlan zu dem Pc kommt, und und somit ja nicht ins Menü kommt.
Ja deswegen bräuchte ich ja ne Liste mit allen Standard SSID von allen Herstellern.
Oder halt ein Proggy mit dessen Hilfe ich sie erkennen kann
 
Ja er kommt nicht ins Routermenü, da er nur über Wlan zu dem Pc kommt, und und somit ja nicht ins Menü kommt.
Ja deswegen bräuchte ich ja ne Liste mit allen Standard SSID von allen Herstellern.
Oder halt ein Proggy mit dessen Hilfe ich sie erkennen kann



aber die Router marke steht doch aufm Router drauf?
sag ihm doch er soll den pc per Lan anschliesen, einen RJ45 anschluss hat jeder pc!
 
zum teil sind bei Routern bei der Auslieferung auch die wlan übertragung deaktivirt so das es zwingent ervorderlich ist per lan rein zu gehen
 
die standard-ssid + encr. key steht doch auch meistens per aufkleber aufm router! dann einfach factory-defaults laden und dann per wlan mit den werten aufm aufkleber drauf zugreifen...
 
Ja das Problem ist das mein Freund, von dem die Eltern irgendsonen Vertrag mitn Nachbar haben, und die mit dem mitsurfen. Daher steht der Router irgendwo beim Nachber.
 
ja dann soll der nachbar ihm doch die SSID sagen?

zumal er sie denke ich nicht offen hat sondern passwordgeschützt
 
die standard-ssid + encr. key steht doch auch meistens per aufkleber aufm router! dann einfach factory-defaults laden und dann per wlan mit den werten aufm aufkleber drauf zugreifen...
Du bist zu Draytek-verwöhnt :shot:

Du solltest einfach zu deinen Nachbarn gehen, wenn diejenigen das WLAN eingerichtet haben, müssten die dir die SSID und den Verschlüsselungs-Key auch sagen können.

Geht es nur um die SSID, kann dir NetStumbler evtl helfen....
 
ansonsten sniffing programme einsetzen. soweit ich weiss ist bei ner wpa verbindung überhaupt keine unterdrückung der ssid möglich, deshalb vermute ich mal das wep eingesetzt wird. mit bestimmten programmen kannste den traffic ja mitsniffen und dir daraus wieder das pw erzeugen lassen. soweit ich weiss dürfte das rechtlich ja kein vergehen sein seinen eigenen traffic zu sniffen und sein eigenes wlan zu knacken.
 
ansonsten sniffing programme einsetzen. soweit ich weiss ist bei ner wpa verbindung überhaupt keine unterdrückung der ssid möglich, deshalb vermute ich mal das wep eingesetzt wird. mit bestimmten programmen kannste den traffic ja mitsniffen und dir daraus wieder das pw erzeugen lassen. soweit ich weiss dürfte das rechtlich ja kein vergehen sein seinen eigenen traffic zu sniffen und sein eigenes wlan zu knacken.
auch wpa hat die Möglichkeit die ssid zu verstecken. mit netstumbler und co sollte sie sich aber rauskriegen lassen.

ansonsten wen es wep ist und du das pw brauchst sollte das snifern da ja kein Problem sein. am besten mit .....

edit: das tool ist für den gebrauch um ins eigene netz zu kommen volkommen in ordnung. nur die verwendung um in andere netze einzidringen ist strafbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, funktioniert auch mit WPA. NetStumbler kann eigentlich keine versteckten SSIDs ausgeben, funktioniert aber meistens irgendwie trotzdem :p

Kcirta nimm umgehend den Namen des Tools raus, sonst wird er von mir in 15 Min gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh