Standardkühler von 8800gts abmontieren?

ReduX

Neuling
hi, ich bin grad dabei meine wakü einzubauen doch hab nun das problem das der kühler sich nicht von der 8800gts lösen will, wie mach ich das am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wielang und wohin? von der seite reinblasen lassen?

Den original Kühlkörper möglichst nahe am GPU Kern etwas mit den Fön erhitzen... und dann vorsichtig versuchen den Kühler abzumachen. Wenn es zu schwer geht, einfach nochmal etwas mehr erhitzen und so weiter ;)

Falls bei Dir vorhanden, kannst Du den orig. Kühler mit Zahnseide vorsichtig von der GPU lösen - quasi "herunter schneiden" und dabei langsam seitlich bewegen wie Kara schon schrieb :wink:

So, meinen Kühler habe ich auch nun demontiert (hoffentlich kommt auch morgen der EK-Kühler :fresse: )

Die Karte wurde einmal mit 3DMark06 belastet und dann ging´s auch schon ans ausbauen.

Die 25m³ WLP klebt wirklich wie Hölle. Hab´s mit leichten Drehbewegungen und kraftvollen ziehen abbekommen.

Muss der Metallrahmen bei der Montage des EK-Kühlers auch runter?

Zuletzt bearbeitet:
So, meinen Kühler habe ich auch nun demontiert (hoffentlich kommt auch morgen der Kühler :fresse: )

Die Karte wurde einmal mit 3DMark06 belastet und dann ging´s auch schon ans ausbauen.

Die 25m³ WLP klebt wirklich wie Hölle. Hab´s mit leichten Drehbewegungen und kraftvollen ziehen abbekommen.

Haste gut gemacht,zum Glück ist nichts kaputt gegangen.:lol::lol::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da waren nie Chips:lol:

Guck dir doch mal den Kühler. Richtig zwei Wärmeleitpads "fehlen"...

Ob was kaputt ist, werde ich wohl erst morgen sehen.

Für mehr Chips hat das Geld nicht gereicht. ;)

Macht dem armen Malle keine Angst ;) :fresse: Heute Nacht wird er von Alpträumen geplagt: "geht sie, oder geht sie nicht" :)

von mir bekommste GTX Upgrade Chips:

gtx-upgrade-chips69f.jpg

EK ist montiert und scheint alles in Ordnung zu sein.

Temperaturen Idle:

GPU: 28°C
GPU Diode: 37°C
GPU Speicher: 28°C
GPU Umgebung: 28°C

Unter Last werde ich jetzt mal testen

...sind idle schon mal sehr gute Werte ! :bigok:

Muss leider die Temperaturen etwas nach oben korrigieren (hatte noch keinen stabile Wassertemperatur erreicht):

GPU: 34°C
GPU Diode: 43°C
GPU Speicher: 33°C
GPU Umgebung: 34°C

Last

GPU: 48°C
GPU Diode: ??°C
GPU Speicher: 39°C
GPU Umgebung: 38°C

Werde die Temperaturen aber nochmal mit Riva Tuner loggen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh