Standardkühler zu laut!

Knobman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
202
Hab die Graka im anhang zu sehen. Es ist eine ATI X850XT mit so einem plastic überdach, welches die warme luft direkt nach außen wirft. Leider ist diese mir zu laut. Könnte ich den Zalman 700-cu benutzen? Dieser würde die luft in das gehäuse blasen, aber es gibt einen sehr guten luftstrom dank 120 mm und 80 mm gehäuselüftern.
THX im voraus
 

Anhänge

  • card3.JPG
    card3.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman VF700 reicht schon aus, um deine GraKa zu kühlen.
Aber wie du schon gesagt hast bringt der die warme Luft nicht raus aus dem Gehäuse.
Wenn du sonst eine guten Luftzug im Gehäuse hast, dann kannst den Kühler schon nehmen.
Willst du aber die warm Luft direkt raus aus dem Gehäuse, dann rate ich dir zu einem Silencer:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#74&
 
MFloX schrieb:
Der Zalman VF700 reicht schon aus, um deine GraKa zu kühlen.
Aber wie du schon gesagt hast bringt der die warme Luft nicht raus aus dem Gehäuse.
Wenn du sonst eine guten Luftzug im Gehäuse hast, dann kannst den Kühler schon nehmen.
Willst du aber die warm Luft direkt raus aus dem Gehäuse, dann rate ich dir zu einem Silencer:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#74&

Japp, wenn du die Luft aus dem Case haben willst musst du den silencer nehmen ..... wenn das nicht unbedingt sein muss, nimm den Zalman ... der kühlt ganz ordentlich
 
bump, hatte den anhang vergessen.
Ach und wollte noch sagen, dass ich auch OC-en will. Wäre in dem fall der zalman @ 12 V oder der silencer besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der RAM- und Spannungswandlerkühlung des VF-700Cu würde ich eher dazu greifen. Außerdem kühlt er auch bei niedrigen Drehzahlen noch sehr gut. Auch wenn der Silencer die warme Luft nach draußen befördert, wirkt sich das so gut wie gar nicht auf die Casetemp aus. Auch klackern tut er sehr gerne - entweder gleich oder später. Aber das dürfte wohl eher egal sein, wenn die Teile eh @ 12V laufen sollen.

Außerdem könnte der Thermalright V-1 in Frage kommen - ist zwar teurer und die Montage mies, aber dafür kühlt er sehr gut - kann auch mit zwei Lüftern ausgestattet werden.

Test (VF-700Cu vs. Thermalright V-1) http://www.fan-x.de/testkvga001_1.htm

Der kann bei oberen saugendem Lüfter die warme Luft auch sofort nach draußen befördern, wenn diese dann von einem hinteren großen Gehäuselüfter sofort "entsorgt" werden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh