Standardmäßiges ocen beim MSI K8N Neo4 Platinum v3.0

Helge95

Neuling
hallo ihr spezi´s,

ich möchte etwas mehr aus meinem bescheidenen system rausholen und hab leider wenig ahnung. es gibt ja bei meinem mb "MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 / K8N Neo4-F v3.0 (MS-7125)" im bios "W7125NMS V5.3 072106 09:34:45 XMOD by MurdoK" optionen, wo man die leistung minimal erhöhen kann. da gibts dann optionen wie dynamisches oder autom. overlocking mit 3-5 einstellungen > sergant, commander etc. (..oder so ähnlich). wie wäre der leistungsschub bzw. was muss ich wo einstellen und beachten? traue mich ans professionelle overlocking nicht ran (muss auch nicht unbedingt sein). schade ist nur, dass mein rechner wo ich ihn damals bekam (gebraucht) mit 2x 2.945 mhz und ram 2/3/2/5 lief und jetzt wieder im standard läuft. ich weiß das der opteron 170 ne menge potential hat und deshalb möchte ich ihn zumindest etwas höher takten, sodass er stabil und noch einige tage läuft. des weiteren bin ich äußerst unzufrieden mit den timings meines rams. vom prinzip her würde es mir auch schon reichen nur den ram zu verändern.

gern schicke ich euch noch screens von everest oder cpuZ falls ihr die braucht. eventuell seht ihr ja schon bei sysprofile gravierende fehler. bin für jede hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh hab des gleiche mainboard und die gleiche cpu wie du wenn du mir deine icq addy gibst kann ich dir meine einstellungen sagen!

habe dir email/pm geschickt und dich geadded.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh