standardoverclocking.

Maxos

Neuling
wollte mal in die runde fragen , wie hoch ihr euren rechner im standardbetrieb laufen lasst. also nicht zwecks benchmarks , sondern für den standardbetrieb wie z.b für spiele surfen oder officeanwendungen. kann mir nämlich kaum vorstellen, dass alle hier ihren rechner 24/7 auf den maximal zu erreichenden einstellungen laufen lassen.
also mal bitte euer overclocking hier posten. ach ja bitte noch angeben um welche kühlung es sich handelt. also luft , wasser oder kompressorkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch einige machen das schon.
ich hatte bis vor kurzem nen xp-m2600 auf 2,4ghz standardtakt, derzeit nen xp-m1400 auf 1,5ghz :d beide liefen unter ständiger vollast.

solange es kein programm gibt mit dem ich den takt unter windows automatisch an die systemlast anpassen kann wird auch der zukünftige pentium-m auf erhöhtem takt laufen (ob maximaltakt oder nicht muss ich noch sehen).

Also ich lass meinen rechner immer nur mit möglichst niedriger v-core laufen (cpu) aber bei erhöhtem takt (bei mir sind es 2,65 ghz @ 1,45v @ air) Ich denke mit wenig v-core sollte das nicht schädlich sein und die temps bleiben auch im grünen bereich. Und die power ist dann trotzdem da ;) aber dafür braucht man halt auch ne cpu die das mitmacht :)

naja, im alltagsbetrieb nehm ich immer humane settings.... möglich, dass ich meine cpu mit 1,85V noch irgendwie auf 2,6 ghz dreschen kann (ging mal mit ungefähr 1,75 :( ), aber jetzt rennt die kiste auf 2500 MHz und mit 1,7V vcore... bei der wasserkühlung macht das keinen großen temperaturunterschied, vielleicht 2-3°C, im sommer aufgrund der zimmertemperatur schwierig zu sagen, aber mir erscheint es einfach vernünftig... ich mach mir auch nicht die mühe, irgendwelche settings auszubenchen, die ich nicht wirklich langzeitstabil bekomme - die cpu muss ja nicht auf 60°C schmoren um dann nach ner halben stunde prime erst abzukacken, auch wenns für nen 3dmark-run reichen würde... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein D820 läuft mit 4 Ghz und Koolance Wakü 24/7 H.
Standard VCore!

greez

2700mhz, sprich 300*9 :) ist das beste bei dem ram etc.....

läuft immer so wie es in meinem nethand-link steht. ;) also 24/7.
2530hz@1.40v.. ram 253mhz

edit: achso, alles luftgekühlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh