Standardspeicherort ändern Laufwerk verschlüsselt

dan954

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2014
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei mir in Windows den Standardspeicherort für Apps, Dokumente, Musik etc. ändern.

Allerdings wird bei mir in den Einstellungen nur das Systemlaufwerk als Option angezeigt obwohl noch zwei weitere Laufwerke angeschlossen sind.
Woran kann das liegen? Die zwei Laufwerke sind wohl gemerkt verschlüsselt, das Systemlaufwerk jedoch auch, könnte hier die Ursache sein?

Gruß,
Dan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Verschlüsselung kann es nicht liegen. Ich habe auch alle Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt und kann den Standardspeicherort ändern.

Einen Tipp wie du das lösen kannst, kann ich dir aber leider auch nicht geben.
 
Komisch, ich habe jetzt probehalber mal ein Laufwerk entschlüsselt und plötzlich kann ich es auswählen?
 
Die Festplatten waren entschlüsselt und ich habe bei Bitlocker auch eingestellt, dass diese automatisch entschlüsselt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh