Standbild erzeugen in Vegas Movie Studio 9?

Peacecamper

Enthusiast
Huhu,

ich suche jetzt seit bestimmt 15 Minuten nach einer Möglíchkeit, ein Standbild in Vegas Movie Studio 9 zu erstellen.
Die Option "Hüllkurve einfügen" und dann "Geschwindigkeit", wie sie überall zu dem Thema erwähnt wird, existiert in der Version schlichtweg nicht. Oder ich bin zu blöd die zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup bei vegas movie studio gibts das glaube nicht, gibts nur bei Vegas.. wenn du jetzt nen standbild haben möchtest bleibt die glaube nur die möglichkeit nen bild zu nehmen..

Ich hab VegasMovieStudio auch erst seit kurzem und es folgendermassen gelöst. Eigentlich ne simple Sache aber Vegas machts einem echt nicht so einfach darauf zu kommen.

Mit der Screenshotfunktion im Vorschaufenster (das Diskettensymbol) erstmal ein Bild von der betreffenden Stelle erzeugt. Das landet ja bei den Projektmedien. Geht auch sehr komfortabel wenn man mit den Cursortasten das entsprechend beste Frame genau ansteuert. Eventuell muss man diese Stelle einmal mit "s" schneiden weil sonst das "symbol für "Snapshot in Datei speichern" grau unterlegt ist. Damit hat man das Video auf der Timeline sagen wir mal durch den Schnitt in 2 Events geteilt. Jetzt das Bild (Standbild) aus dem Projektmedienordner auf eine andere Spur ziehen und die Länge anpassen. Einen 3. Schnitt wo das Standbild endet ansetzen, damit hat man nun im Video also die Stelle eingegrenzt, die vom Standbild überlagert werden soll. Trotzdem wird aber das Standbild eventuell nicht angezeigt im Video weil jetzt der Trick kommt.

Das mit 2 Schnitten eingegrenzte Event mit rechter Maustaste anklicken und EIGENSCHAFTEN auswählen. Da den Haken setzen für [x] Wiedergabe aus. Damit wird das Bild nicht vom Video überlagert und auch der Ton läuft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
man kanns doch in der selben spur lassen oder?? man muss dann nur etwas den film verschieben dann passt es..

btw: Sony Vegas und Sony Vegas Movie Studio sind 2unterschiedliche sachen!!

Stimmt - es geht so einfacher. Wenn man das erzeugte Standbild vom Film einfach auf die Filmspur ablegt (also Zeitachse) wird es automatisch aufgebunden. Die dahinterliegende Filmszene ausgegraut. Nur etwas unübersichtlich wenn sich die kleinen Bilder auf der Zeitachse dann überlappen. Bin so nebenbei aktiv mich langsam einzuarbeiten. Die Hilfefunktion ist nicht so super für Beginner, ich finde das viele Fachbegriffe verwendet werden aber erst nach sehr tiefer Recherce (wenn überhaupt) erklärt werden. z.B. Composite-Pegel, Hüllkurven, undersamplen, Videoscrubben. Ohne Englischkenntnisse hat man es noch schwerer. Entlohnen tut nur die super Qualität beim ausfilmen (rendern).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh