Standbild und 5 mal Piepen

SunOfSolaire

Neuling
Hallo XX-Gemeinde,

In letzter Zeit hat mein Computer wieder Probleme. Es hat eine Zeit lang, so ca. vor 4 Monaten täglich extreme Probleme gehabt.
Während ich am Spielen war, kam auf einmal aus dem Nichts Schwarz/Standbild und danach funktionierte mein PC 10 Minuten nicht mehr, also es kam kein Signal und auf einmal ging alles wieder für 15 min... und dann wieder nicht usw.
Die Probleme traten dann eine Zeit lang nicht mehr auf und jetzt schon wieder. Ich schreibe gerade über mein PC und erwarte den nächsten absturz. Was mir die Ereignisanzeige liefert ist u.A:

[Anwendung]
-Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. (Prozessexitcode: 0x000000ff, Neustartzähler: 1, ID des primären Anzeigegeräts: NVIDIA GeForce GTX 970)

- Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0xf5178e97
Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.17134.112, Zeitstempel: 0x76be26a7

[System]
-Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-SMT60FS\*****" (SID: S-1-5-21-2443707367-627011942-987585679-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

-Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

-Fehler beim Starten des Anzeigetreibers; stattdessen wird der Microsoft Basic Display Driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren Anzeigetreiber.
------------------------------------------|

Ich habe überall nach einer Lösung gesucht, alles neu verkabelt und meinen Monitor mit anderen Computern getestet.
Das Szenario sieht so aus:
>15Min ingame
>Standbild / komplett gefreezed
>Herunterfahren=>5sek Ausschalt-Taste drücken
>neustart
>kein Signal
>wieder Herunterfahren+10min warten
>geht wieder
-Wiederholung-

Wichtige Komponenten:
-ASRock H110M-HDS
-Intel i5-6600
-Nvidia GeForce GTX 970

Außerdem fällt mir gerade beim schreiben auf, dass bis jetzt nichts passiert ist. Liegt es am zocken? An meiner GPU wird's wahrscheinlich nicht liegen, da der Prozessor mit dem 5x Piepen Signal zeigt, dass es an der CPU liegen muss.

Mfg, Solaire of Astora
Praise the Sun \[T]/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich dein PC nicht mehr einschalten lässt, wird eine Schutzschaltung vom Netzteil aktiv sein.
Das kann an zu hohen Temperaturen oder zu wenig Spannung liegen. Welches Netzteil?

Die Fehler aus dem Ereignis Protokoll sind nur die Auswirkungen davon aber keine direkte Fehler Quelle.
Welches Betriebssystem und welche Treiber Version nutzt du?

Hi

such mal im Net nach Bios Kompentium. Dort werden auch die Signale erklärt. lg

...

5 x langes piepen = VGA Card Error.

ASRock > FAQ (UEFI Bios, also neuere Boards)

Entweder bekommt die Grafikkarte von irgend woher zu wenig Power oder sie selbst ist angeschlagen.

Kannst Du mal mit einem anderen Netzteil testen?

...

Zuletzt bearbeitet:
@SunOfSolaire

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh