Guten Morgen zusammen,
ich bin Vodafone Kabel Kunde und habe seit c.a. 1-2 Monaten Verbindungsprobleme (Niedrigere Bandbreite / Verbindungsabbrüche), durch welche ich nicht ordentlich arbeiten oder sonstiges am PC machen kann.
Das Problem tritt auf allen Geräten (verschiedene Betriebssysteme) auf, unabhängig vom Übertragungsweg (WLAN/Lan). Koaxialkabel (Kabel vom Router zur Kabelbüchse) habe ich sicherheitshalber ausgetauscht. Den Router habe ich bereits mehrfach neugestartet, was das Problem manchmal für wenige Stunden aussetzte - spätestens am nächsten Tag war es jedoch wieder da.
Problembeschreibung anhand vom Onlinespiel:
Alle ca. 30 -60 Sekunden Handlungsunfähig (durch den immer wiederkehrenden Verbindungsverlust). Dauer idR. c.a. 2-3 Sekunden.
Durch dieses Problem ist außerdem das Arbeiten mit einigen Tools schlichtweg nicht möglich, da meine Tools eine kontinuirliche Verbindung vorraussetzen.
Speedtests zeigen idR. einen Downstream von etwa 400-500 MBit/s, einen Ping von 9 (?) als auch einen Upstream von etwa 20MBit/s. (Bei einer 1gb Leitung naja... - aber in Bezug auf die oben genannte Problematik fragwürdig)
Der Paketverlust lt. Teamspeak ist widerrum im kleinen Bericht unter 1%, wodurch ich äußerst verwirrt bin und mich über eine Lösung des Problems freuen würde.!
Hardware:
Ryzen 2600
Sapphire Limited Edition r580 8gb
msi Tomahawk Mainboard
2x 8gb Ddr4 (leider habe ich gerade die Hardwareliste nur aus meinem Kopf, da ich 2 Tage in der Heimat bin)
Sabrent Rocket 512gb m.2
Netzwerktreiber, Grafiktreiber sind aktuell. Router ist auf dem neusten Stand (leider meine Fritz.box) RAM läuft lt. BIOS auf der richtigen Frequenz. (3000mhz).
Lt. Task Manager sind die Temperaturen und auslastungen im normalen Bereich. Lt. Vodafone liegt keine Störung oder ein Problem, welches sie auslesen können vor...
Über einen Rat wäre ich euch sehr dankbar!
ich bin Vodafone Kabel Kunde und habe seit c.a. 1-2 Monaten Verbindungsprobleme (Niedrigere Bandbreite / Verbindungsabbrüche), durch welche ich nicht ordentlich arbeiten oder sonstiges am PC machen kann.
Das Problem tritt auf allen Geräten (verschiedene Betriebssysteme) auf, unabhängig vom Übertragungsweg (WLAN/Lan). Koaxialkabel (Kabel vom Router zur Kabelbüchse) habe ich sicherheitshalber ausgetauscht. Den Router habe ich bereits mehrfach neugestartet, was das Problem manchmal für wenige Stunden aussetzte - spätestens am nächsten Tag war es jedoch wieder da.
Problembeschreibung anhand vom Onlinespiel:
Alle ca. 30 -60 Sekunden Handlungsunfähig (durch den immer wiederkehrenden Verbindungsverlust). Dauer idR. c.a. 2-3 Sekunden.
Durch dieses Problem ist außerdem das Arbeiten mit einigen Tools schlichtweg nicht möglich, da meine Tools eine kontinuirliche Verbindung vorraussetzen.
Speedtests zeigen idR. einen Downstream von etwa 400-500 MBit/s, einen Ping von 9 (?) als auch einen Upstream von etwa 20MBit/s. (Bei einer 1gb Leitung naja... - aber in Bezug auf die oben genannte Problematik fragwürdig)
Der Paketverlust lt. Teamspeak ist widerrum im kleinen Bericht unter 1%, wodurch ich äußerst verwirrt bin und mich über eine Lösung des Problems freuen würde.!
Hardware:
Ryzen 2600
Sapphire Limited Edition r580 8gb
msi Tomahawk Mainboard
2x 8gb Ddr4 (leider habe ich gerade die Hardwareliste nur aus meinem Kopf, da ich 2 Tage in der Heimat bin)
Sabrent Rocket 512gb m.2
Netzwerktreiber, Grafiktreiber sind aktuell. Router ist auf dem neusten Stand (leider meine Fritz.box) RAM läuft lt. BIOS auf der richtigen Frequenz. (3000mhz).
Lt. Task Manager sind die Temperaturen und auslastungen im normalen Bereich. Lt. Vodafone liegt keine Störung oder ein Problem, welches sie auslesen können vor...
Über einen Rat wäre ich euch sehr dankbar!