Standboxen mit altem Receiver an PS3 anschließen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derfarmer

Neuling
Heyho,

ich bin seit heute ein stolzer Besitzer einer Playstation 3.

Bloß nun stellt sich mir die große Frage wie bekomme ich meine Standlautsprecher an die PS3 dran? Ich habe nen alten Yamahareceiver (der eigentlich tierisch gut ist, bloß hat der keinen digitalen Ausgang. Nun die Frage wie bekomme ich meine Boxen an die Playstation?

Wäre für jede Hilfestellung dankbar:).

Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste mit nem Digitalen Ausgang wenn die PS3 den Sound an den Receiver schicken soll?

PS3 kann Sound über HDMI, Optisch und über das Component-Kabel ausgeben.
Wenn du also nur Chinch oder Klinken Eingänge hast, lässte den Sound über Component ausgeben und nutzt notfalls nen Adapter.
Dann sollte das funzen...

PS: Dringend angewöhnen den Sammelthread zu nutzen!

Du meinst das ich das rote und weiße Kabel in den Receiver stecke und das gelbe Kabel im Scartanschluss lasse, für meinen Fernseher.

Tut mir Leid wegen dem Sammelfred, bin gerade so aufgeregt und bla bla hab nicht nachgedacht:wink:

Äh, das Gelbe überträgt das Videosignal. Wenn du also die PS3 über Scart anschliesst dann mach es so. Falls du aber nen HD TV hast, kannste das Videosignal über HDMI laufen lassen und den Sound über das Rote & Weiße Kabel @Scart/Component Kabel.

Hast du ne Röhre?

FAQ Lesen und nächstes mal den PS3 Sammelthread benutzen!

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh