Standboxen + Rear-Satelliten: macht das Sinn?

andre87

Enthusiast
Hi,

im Moment habe ich ein 2.1 System was aus folgenden Komponenten besteht:

Pioneer VSX 527
2x Mohr SL 15 Standlautsprecher
1x Yamaha YST FSW 050 Subwoofer

Zum Musik hören für meine Ansprüche super. Jetzt habe ich allerdings vor auf 5.1 aufzurüsten.
Aus Platzgründen kann ich allerdings nur Satellitenlautsprecher als Rears nehmen.
Würde das Sinn machen? Jetzt rein für Filme und Games, Musik würde ich weiterhin nur Stereo hören mit den beiden Mohr SL 15, das kann ich doch sicher am Receiver dann so einstellen oder?

Ich habe oftmals gelesen, das bei einem 5.1 System die Boxen harmonieren sollten, deswegen dachte ich auch an den passenden Center von Mohr, den (ich meine CL10).

Nur, wie gesagt, aus Platzgründen würden hinten nur Satelliten passen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob das für Filme Sinn macht, wenn diese sich dann doch arg von der Front unterscheiden.
Welche wären da überhaupt zu empfehlen?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe selber Boxen von Hifi Mohr.

Meine Konfiguration sind Standlautsprecher und Center von Mohr und als Rears habe ich zurzeit aus Platgründen Satellitenlautsprecher von Teufel (Magnum Set) (Regallautsprecher von Mohr stehen bereit für eine spätere Nutzung).

Man hört schon einen Unterschied, allerdings finde ich es persönlich bein Filmeschauen nicht so schlimm. Da wird dir aber jeder etwas anderes sagen.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Paar Satellitenlautsprecher online bestellen, ausprobieren und, wenn es für dich nicht vereinbar ist wieder zurückschicken. Evtl. hast du auch einen Bekannten, der dir Satelliten ausborgen kann.

P/l Tipp: Arcus DS Effect. ;) Gibts meistens für um die 60€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh