Standby als Standard setzen

theclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
33
Hallo liebe leutchen,

Nachdem ich wieder von Vista auf XP zurückgewechselt habe vermisse ich bei XP eine Einstellungsmöglichkeit.
Wenn ich auf Start->Computer ausschalten oder am Desktop ALT+F4 drücke öffnet sich ja entweder eine Dropdown-Liste mit 4 Auswahlmöglichkeiten(Abmelden, Herunterfahren, Neu starten, Standbymodus) oder die grafische Variante mit 3 "Kasterln". Nun ich hab mich für die Dropdownvariante entschieden da ich die Maus nicht mehr berühren will wenn ich ALT+F4 drücke und nur noch mit ENTER bestätigen will.

Das Problem ist nun: Als Standard wird mir immer Herunterfahren angeboten. Wie ändere ich diesen auf Standby????

PS: Ich habs zwar auch über den Ein/Ausschalter am Gehäuse geregelt aber oft sind die Finger schneller als der Verstand:)
Dann brauch ich fürs Runter und Wieder rauffahrn min. 2minuten und für Standby rauf-runter gesamt vl 15sec.


So das wars von mir,
greez clown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemsteuerung - leistung und wartung - energieoptionen - reiter "ruhezustand" bei aktivieren einen haken setzten.

dann auf den reiter "erweitert" auf "beim drücken des netztschalters am pc..." eben "styndby auswählen.

oder eben dort bei der energieverwaltung selber aussuchen was du willst :bigok:
 
bei Vista eber erstmal die Kommandozeile mit Adminrechten öffnen und dann eingeben "powercfg -h ON"
damit der Ruhezustand verfügbar ist.

Dachte ich erwähne es, falls irgendwer unter Vista den Ruhezustand braucht, dann muss er net erst danach fragen ;-)
 
systemsteuerung - leistung und wartung - energieoptionen - reiter "ruhezustand" bei aktivieren einen haken setzten.

dann auf den reiter "erweitert" auf "beim drücken des netztschalters am pc..." eben "styndby auswählen.

oder eben dort bei der energieverwaltung selber aussuchen was du willst :bigok:

servus und danke für die raschen antworten.

ich will den S3-Modus haben, daher keinen ruhezustand, suspend to ram reicht mir vollkommen:)

ich weiß auch, dass ich die option standby übern netzschalter wählen kann(hab ich auch). zudem habe ich dies auch im bios eingstellt.

jedoch fragte ich nach der möglichkeit bei start->"Herunterfahren" im Dropdown-menü Standby als erste Wahloption einzustellen. Damit müsste ich nicht immer wenn ich ALT+F4 drücke vom Herunterfahren auf Standby wechseln.

PS: auch ist mir klar dass der ganze Vorgang übern netzschalter möglich ist, aber wie gesagt, die finger sind manchmal schneller als der verstand und ich drück mich durch und er fahrt runter anstelle in den standby zu gehn.

ABER ICH HABE ES GESCHAFFT:)

wenn man im dropdown-menü ist, wählt man einfach den jeweiligen punkt aus, den man als erste wahl(auch beim nächsten aufruf) haben will und klickt 1x auf abbrechen. dann bleibt diese "Option" bis zum nächsten wechsel gespeichert...nicht die beste lösung...scheint mir aber die einzige zu sein

PS: omg irgendwie schreib ich einen absatz mit großschrift und einen ohne...überarbeitet:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh