Standby defekt?

Pendragon

Neuling
Hallo!

Seit etwa einem halben Jahr ärgere ich mich mit dem Standby-Betrieb meines Rechners herum. Anfangs lief alles reibungslos und er lies sich auch immer aus dem Standby mit der Tastatur oder Maus wecken. Jetzt versetzt er sich aber im Standby in den hybernate-mode, so dass der BIOS Post Start erfolgt (alles viel zu lahm - es war bislang immer recht angenehm innerhalb von 2 - 3 Sekunden arbeiten zu können)

Ich habe jetzt nach langer Recherche und mehrmaligem neu aufsetzten von Win7 (64bit) den Verdacht, dass mein Mainboard, Graka oder Prozessor einen Defekt hat.

Hat jemand eine Idee wie ich den Übeltäter überführen könnte (Analyseprogramm etc.) Wäre nämlich noch in der Garantie.

Ich habe es auch schon versucht ein blankes System zu installieren mit nur einer SATA HD und keinem USB-Gerät.

PS: Konfig werde ich nachreichen, bin im Geschäft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Standby Mode hast du denn eingestellt unter Win? Energie sparen, Ruhezustand, Standby?

An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht, eher an falsch gewählte Settings im Bios und / oder Windows.

Unter Win7: Energie Sparen. Und wenn ich das jetzt wähle ist das Verhalten genau als wenn ich Ruhezustand wählen würde. Ich denke ein Gerät unterstützt den Energiesparmodus nicht...aber welches?

Ich habe im Bios ja nichts verstellt und auch keine Treiber etc. aktualisiert...also nichts am System verändert, und von einem tag auf den anderen funktioniert der Standby nicht mehr. Deshalb glaube ich an einen Defekt.