Standby für Brenner und HD einzeln festlegen

Martinus33

Enthusiast
Hallo,
ich habe in den Energieoptionen Standby bzw. "Energie sparen" nach 30 Minuten eingestellt und den Ruhezustand deaktiviert. So weit so gut. Speziell bei den Festplatten kann man aber gesondert einstellen und dort habe ich 20 Minuten eingestellt. Das funktioniert aber nicht, die Platten gehen nur gemeinsam mit allem anderen nach 30 Min. in den Standby. Beim Ruhezustand klappte das noch. Ist das normal, also kann man nur Einzeleinstellungen oder die Gesammteinstellung vornehmen und im Falle von beides hat letzteres den Vorrang?

Gibt es eine Möglichkeit, den Brenner einzeln aktiv zu belassen, so dass alles in Standby geht, der Brenner aber nicht? Mein Brenner absolviert bei jedem Start ein hörbares mechanisches Procedere, das wahrscheinlich das Gerät mehr belastet als es durch den Standby geschont wird. Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh