Standby Fehler mit OC

axeman50

Neuling
Hallo Leute

Ich hab kürzlich entdeckt, dass der Stand By Modus ziemlich nützlich seien kann und ihn ausprobiert.

Es lief alles nach Plan, PC und allle sonstigen Komponenten gingen aus.

Nach ein paar Minuten wollte ich ihn wieder hochfahren und drückte auf die tastatur. Er begann und stürtzte wieder ab. Danach nahm er wieder einen Anlauf und stürtzte wieder ab. Ich hab ihn das 5 Minuten machen lassen, bis ich das Netzteil hinten ausschaltete.

Erst dachte ich, es hätte irgendwas mit der Energieversorgung meiner Steckerleiste zu tun aber dies ergabnichts. Danach brachte ich den Prozessor auf Standarttakt (Q6600 vorher auf 3,3GHz)und der Standbymodus funktionierte plötzlich.

Nun möchte ich gern wissen ob der Standby Modus einfach nicht mit OC funktioniert oder ob es da einen Fehler bei mir gibt und ob euch etwas dazu einfällt.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte normalerweise auch mit oc gehen, hattest du in letzter zeit eine gravierende hardwareänderung oÄ? zb Grakawechsel? Mainboardwechsel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh