Standby Problem mit der DiNovo Setoint Software

Shepard

Enthusiast
Hallo Leute,

seit ich die Setpoint Software oben habe geht mein Computer nicht mehr ordentlich in den Standby Modus über, er schaltet zwar Monitor, Drucker usnd so ab aber die CPU rennt noch, kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich den Standby erzwingen oder das Problem lösen kann.

War aber bis jetzt mit jeder Setpoint Version so und die aktuelle 1.05 habe ich auch drauf wenns weiterhilft.

MfG Shepard :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du dass ich was bestimmtes im Bios einstellen soll ? Der Standbymodus hat vor der Setpoint Installation wunderbar geklappt.

Gruss Shepard :)

also ich hab jetzt mal verschieden Einstellungen im Power Management im BIOS durchprobiert, bringt leider auch nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
@maexchen37

na die meinten nur dass das nichts mit der Setpoint zu tun hat aber es könnte sein das mein Prozessor nicht kompatibel ist... so einen Blödsinn habe ich lange schon nicht mehr gehört :wall:

ich meine die Tastatur läuft ja einwandfrei und dass AMD Prozessoren erzeugt ist ja nicht erst seit gestern bekannt ;)

einen freundlichen Gruss noch,

Shepard

@shepard.

wieder mal typisch logi...die entwickeln sich langsam aber sicher zu einem verein von ignoraten und noobs...
ich nutze auch nen amd (xp2000) auf nem chaintech-mainboard, schönen gruss an die herren...mit der ersten setpoint-software hatte ich auch das gleich theater, sprich ich konnte beim booten nicht ins bios...vielleicht wird es ja mit der nächsten setpoint wieder besser... ich habe das problem, dass die daten meines mediaplayers erst nach manuellem einrichten angezeigt werden..

@maexchen 37

na früher hatten die wirklich einen guten Support, ich meine er ist zwar immer noch besser als bei MS aber wenigstens einen Ansatz zur Lösung hätte ich mir schon gewünscht

wäre schön wenn es irgendwo Alternativtreiber zur DiNovo geben würde in der man die Tastatur wirklich individuell einstellen kann, Logitech ist ja daran anscheinend nicht so interessiert

Original geschrieben von maexchen37
@shepard.

[...] sprich ich konnte beim booten nicht ins bios...vielleicht wird es ja mit der nächsten setpoint wieder besser [...]

was hat den die Setpoint-Software (die ja erst beim Starten von Windows geladen wird) damit zu tun, ob Du ins Bios einsteigen kannst oder nicht? :confused:

sollte man meinen.

als ich jedoch die dinovo ganz frisch hatte und angeschossen hatte, ich nicht ins bios reinkam. muss also doch irgendwie zusammenhängen. offensichtlich greift die ganze noch eine stufe tiefer, also vor dem laden des betriebssystems...

na da bin ich mir auch sicher aber ich hab voll keinen Plan davon wie die das gemacht haben, aber bei mir läuft die DiNovo wirklich spitze hatte mal ein Problem mit dem Mediapad aber das hat sich dann von selbst gelöst, das einzige was stört ist die Sache mit dem Standbye Modus, ich meine ich brauche ihn ja nicht wirklich aber alleine die Tatsache das er nicht so funktioniert wie er soll stört mich einfach

MfG Shepard :)

Original geschrieben von MJFox
was hat den die Setpoint-Software (die ja erst beim Starten von Windows geladen wird) damit zu tun, ob Du ins Bios einsteigen kannst oder nicht? :confused:
1. Willkommen bei uns im Forum
2. wäre ja möglich das etwas von der Setpoint Software vieleicht noch im Hub, Mediapad oder der Tastatur selbst vorhanden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh