Standby Verbrauch S3 Mit Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andregee

Enthusiast
HAllo.

Ich habe ein Galaxy S3 und meine Freundin ein HOX. Um den Akku mal zu vergleichen habe ich abends mal beide geräte vom ladegerät getrennt. Wir haben beide das gleiche netz.

Morgens hatte mein S3 noch 76% das HOX 96. Dann hat mir meine Freundin gesagt das sie Wlan deaktiviert hatte. Da dachte ich mir doch, na dann mache ich Wlan auch mal aus und siehe da, der standby verbrauch ist weitaus geringer.

So nun ist bei ihrem Handy, welches neben meinem liegt, den ganzen Tag Wlan aktiviert, während es bei meinem deaktiviert ist und dennoch ist der Standby verbrauch vom Hox nicht höher.

Wie kann das sein, das sich beim S3 mit Wlan der Standby verbrauch im Vergleich zum HOX verixxfacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vergleich hinkt. Ihr müßtet nahezu dieselbe Rom installiert haben und dieselben Apps. Kann gut sein das bei dir eine App im Hintergrund ordentlich Saft zieht ohne das du es merkst (gibt Möglichkeiten diese ausfindig zu machen) oder das dein S3 nicht in den tiefen Standby geht aus irgendwelchen Gründen. Wie gesagt du vergleichst da grad Äpfel mit Birnen.

wir haben beide nicht wirklich irgendwelche apps installiert, da wir keine spielfreaks sind.
beide sind im standartzustand so gekauft.
ohne wlan scheint das s3 ja in den tiefen standby zu schalten.
wie bekomme ich das nur raus, ist etwas nervig.

Schildere dein Problem doch einfach mal im android-hilfe.de Forum im speziellen Samsung S3 Unterforum. Da wirst du noch am ehesten schnelle Hilfe bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh