Standby & Wake up

JapS

Semiprofi
Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen und weiss leider nicht dies zu lösen.

immer wenn das NB im Standby MOdus geht, lässt es sich nicht mehr wecken. Power Led leuchtet aber kommt kein bild wenn ich die Tasten drücke.

gibt es dafür eigentlich nen HOt-key? Beim Desktop PC waren es einfacher...:( bitte um HIlfe. hat jmd ne Idee?

es ist mein NB :stupid:?

Danke i.V.

Grüße
JapS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde wohl helfen wenn du sagen würdest was für ein notebook du hast. ;)

Also ich weiß das ATI Tray tools oft mit Standby und aufwachen Probleme macht. Aber nur wenn in den Optionen irgendwas mit "shared memory" aktiviert ist. Alos es hat nicht mit Graka Ram zu tun, heißt nun mal so und hat was mit Auslesedaten zu tun, glaube ich. Was für ein BS verwendest du? XP, Vista?

ah, ganz vergesse. :)

es handelt sich um dem Nexoc Osiris E616
BS habe ich immo Vista Ultimate x86 druff.

GFX ist ne Go 7600

Hi,

ich hatte auch mal so ein Problem mit dem Standby-Mode unter Vista. Bin mir jetzt auch nicht sicher wie ich ihn gelöst habe (mal davon abgesehen dass ich es in den Wind geschossen habe und nu wieder XP verwende), versuch mal folgendes:

Starte die Eingabeaufforderung über Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Im DOS Fenster gib einfach das ein
"powercfg /hibernate on"
mit Enter bestätigen und die Eingabeaufforderung schließen. Notfalls noch neu starten.

Eventuell sollte es funktionieren.

greets Pan

hi,

hat leider nicht gefunzt :( irgendwie ist es nach Neustart beim Biosladen, ständig hängengeblieben, erst heute früh kann ich das wieder normal starten.

... dann bin ich ratlos was es sein könnte. Sorry

greets Pan

immer wenn das NB im Standby MOdus geht, lässt es sich nicht mehr wecken. Power Led leuchtet aber kommt kein bild wenn ich die Tasten drücke.

Grüße
JapS

welche Tasten? Drückst du auch die Powertaste. Mit ihr kannst du das Notebook aufwecken. Odrer wenn im Bios eingestellt ist, dass man per USB Geräte das Noti aus dem Standbymode aufwecken kann.
Und leuchtet die LED permanent oder blinkt sie?

Zuletzt bearbeitet:
... dann bin ich ratlos was es sein könnte. Sorry

greets Pan

welche Tasten? Drückst du auch die Powertaste. Mit ihr kannst du das Notebook aufwecken. Odrer wenn im Bios eingestellt ist, dass man per USB Geräte das Noti aus dem Standbymode aufwecken kann.
Und leuchtet die LED permanent oder blinkt sie?

die Led leuchtet ständig, nicht blinkend.
Powertaste hab ich versuch, geht nicht. nur wenn man lange drau drückt, gehtdas NB aus.

im Bios muss ich noch schauen, aber dort gibt es wirklich nicht viel einzustellen. gibt es vllt ein Mod-Bios für Notebook :confused:

also ich denke mein NB :stupid: ein bissl.
hab vorhin noch mal versuch.
erster versuch:
NB geht richtig zum ersten mal ins Standby Modus (Standby led blinkt)
hab dann Power taste gedrückt und der Display schaltet sich ein.

zweiter versuch (nach 2 min):
NB schaltet sich aus Power LED leuchtet wieder ständig. Standby Modus led blinkt nicht. ich kann wieder nicht wecken.
denke irgendwo beim herunterfahren ins Standby Modus bleibt mein NB hängen.

was könnte das denn sein? ist das etz ein Kompatibilitätprob mit Vista? oder liegt es doch irgendwo an der Hardware?

Selbes Problem

Hallo, ich hab genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Gibts denn da nun irgendwelche Lösungen?
Es geht nur der normale "Ruhezustand" und der ist gähnend langsam.

Hab ich leider auch schon probiert und es hat keine Wirkung gezeigt.
Ich versteh vor allem nicht warum das unter win XP perfekt funktioniert. Das bedeutet ja immerhin das es prinzipiell gehen müsste ;)
Ich bin jetzt echt ein bissl ratlos.

...

naja, ich hab gelesen in einer PC Praxis Ausgabe, dass Vista einen Bug hat. Wenn man die Datenträgerbereinigung durchführt, dann wird der Standby ausgeschaltet. Also wenn man das Noti ins Standby schiebt, ging es bei mir nicht aus, Bildschirm konnte ich nicht mehr anschalten, Power_Led hat permanent geleuchtet.

Hab dann besagten Tipp in der PC Praxis gefunden, durchgeführt und bei mir lief dann der Standby wieder.
Kann bei euch auch eine andere Ursache haben, aber dann bin ich ratlos.

greets Pan

Und wie schaltet man den wieder an? Mit der besagten oberen Methode? Wenn ja, dann funktioniert es ja leider nicht. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh