Standbye / hibernation problem

easteregg

Semiprofi
Heyho

mal ne frage (ich poste das mit absicht hier, da es sich hierbei nur um workstation hardware handelt!)

kann es sein, dass nen alter controller (adaptec 5400S) windows XP davon abhält, sauber in den standbye/hibernation modus zu fahren? (rest vom rechner steht in meiner sig)
sprich, dass sich der PC nicht von alleine abschaltet?!

ich dachte erst, ich hätte bei der installation scheinbar was falsches mit nlite gemacht, aber jetzt hab ich das problem auch nach einer sauberen neuinstallation, was ziemlich nervig ist!

als ich das mal auf einer IDE platte installiert hatte, ging das alles (allerdings mit XP x64)
jetzt auf dem Raidcontroller gehts scheinbar nichtmehr, und das nervt.

irgend ne idee?
Hinzugefügter Post:
ich habs jetzt eingrenzen können...
nachdem ich mal "aus spaß" statt ACPI-Multiprozessor-PC nur ACPI-PC treiberinstalliert hab (computer-typ im gerätemanager) ging auf einmal alles so wie gewollt.

nur kannsch nun nur eine CPU nutzen, was schon blöd ist, wenn man eigentlich 4 hat ;)

also, any hints?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habsch gelöst bekommen, scheinbar hing es mit ner unglücklichen combo aus treibern zusammen im bezug auf die AMD opteron optimizer (wegen powernow) und treibern für den raidcontroller...
aber nach paar versuchen rennt jetzt alles einwandfrei
Hinzugefügter Post:
argh vedammte axt...
ich konnte das problem jetzt (leider) reproduzieren.
schuld ist die mouseware von Logitech und damit im zusammenhang die treiber für meine MX 700!

wenn ich die aber nicht installiere, kann ich die button belegung nicht ändern und die maus läuft merklich schlechter als mit dem treiber.
ne lösung hab ich aber noch nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh