Demolition-Man
Enthusiast
Hi,
ich habe große Probleme meinen PC in den Standbymodus zu bewegen (S3 state).
Es liegt an irgendeinem Programm oder Treiber. (glaube ich)
Habe schon fast alles versucht dem Problem per powercfg und MCE Standby Tool auf die Schliche zu kommen:
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde Treiberinstanz HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1849C892&REV_1003\4&2c821a3&0&0001
Anfordernde Geräteinstanz Realtek High Definition Audio
DISPLAY:
Keine.
SYSTEM:
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] Legacykernelaufrufer
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] J
AWAYMODE:
Keine.
Das Tool hat sonst offenbar keinerlei Funktion?! Bzw. bewegt meinen PC auch nicht in den Standby.
(Und ja, ich habe alle Treiber mehrfach getauscht und neu installiert)
Zuerst hatte ich meinen DVB-T Stick + ProgDVB in Verdacht, aber daran liegt`s nicht.
Nach einem Neustart (ohne irgendwelche Programme) funktioniert der Standby Modus manchmal genau 1x, danach gehts von vorne los.
Ich habe absolut keine Zeit, Windows neu zu installieren....
Fällt euch noch irgendwas ein?
Die Stromverschwendung nervt wirklich.
Edit: Ich habe das hier absichtlich Zusammengekürzt, fragt mich bitte, wenn ich weitere Infos benötigt!
Gruß
Kai
ich habe große Probleme meinen PC in den Standbymodus zu bewegen (S3 state).
Es liegt an irgendeinem Programm oder Treiber. (glaube ich)
Habe schon fast alles versucht dem Problem per powercfg und MCE Standby Tool auf die Schliche zu kommen:
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde Treiberinstanz HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1849C892&REV_1003\4&2c821a3&0&0001
Anfordernde Geräteinstanz Realtek High Definition Audio
DISPLAY:
Keine.
SYSTEM:
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] Legacykernelaufrufer
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] J
[DRIVER] J
AWAYMODE:
Keine.
Das Tool hat sonst offenbar keinerlei Funktion?! Bzw. bewegt meinen PC auch nicht in den Standby.
(Und ja, ich habe alle Treiber mehrfach getauscht und neu installiert)
Zuerst hatte ich meinen DVB-T Stick + ProgDVB in Verdacht, aber daran liegt`s nicht.
Nach einem Neustart (ohne irgendwelche Programme) funktioniert der Standby Modus manchmal genau 1x, danach gehts von vorne los.
Ich habe absolut keine Zeit, Windows neu zu installieren....
Fällt euch noch irgendwas ein?
Die Stromverschwendung nervt wirklich.
Edit: Ich habe das hier absichtlich Zusammengekürzt, fragt mich bitte, wenn ich weitere Infos benötigt!
Gruß
Kai
Zuletzt bearbeitet: