Standlautsprecher an PC anschließen

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, ich möchte gerne zwei Magnat Standlautsprecher an den PC anschließen. Einige werden sicherlich schmunzeln weil ich 0 Ahnung habe ABER brauche ich einen separaten Verstärker oder reicht meine Soundkarte vom Mainboard hierfür aus?

Soundchip Realtek® ALC1150 Codec
- 7.1-Channel High Definition Audio
- Supports S/PDIF output

ggbgbfhgbffplkt.jpg

Aktuell habe ich die
Denon Ceol Carino N2 Kompaktanlage weiß welches auch einen Verstärker besitzt...

51bnrbago7l._sx466_yhs65.jpg

Welche Methode ist die Beste bzw. kommt eine überhaupt in Frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, mein Denon Verstärker ist denke ich mit 25Watt jeweils auch zu unterdimensioniert. Was wäre denn eine Alternative? Welche Art von Verstärker bräuchte ich bzw. eine Soundkarte?!

Im Denon-Gerät ist ein DAC bereits intergriert, also wird keine weitere SK mehr benötigt. Probiere einfach erst, ob der Verstärker reicht...

Solange du dir nicht das Gehör rausblasen willst, reichen bei mittelmäßig Effektiven Lautsprechern 25 Watt locker aus. Und da Magnat-Boxen jetzt auch nicht die Creme-de-la-creme der Boxenkunst darstellen, würde ich auch mal ganz dreist behaupten, dass sich ein neuer Verstärker nicht lohnt.

Naja, es gibt schon wirklich gute Magnat Boxen, die sind nicht alle schlecht :)

Welche Magnat sind es denn genau? Nur um sicherzugehen, dass Impedanz von Boxen und Verstärker zueinander passen. Aber im Normalfall sollte da nichts passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh