Standlautsprecher für Anlage

maulwurf8

Enthusiast
Hallo!

Ich habe vor mir bald zwei standlautsprecher zuzulegen. ich habe da so an 250-300 € pro stück gedacht. angeschlossen werden sie dann an den B-kanal meines yamaha rx-v520rds und werden ausschließlich zum musik hören genutz. eine bestimmte musikrichtung hab ich nicht, deshalb sollten sie schon ein großes spektrum haben.

mfg
maulwurf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar nicht mehr so ganz im Thema, nur für das Geld würde ich mir ein paar schöne 2-Wege-Kompaktlautsprecher zulegen, wie die Dynaudio Audience 42 oder für etwas mehr als 300€ die ALR Entry L

Du solltest dir aber immer die Mühe machen,die Lautsprecher selber anzuhören.
Tipps sind zwar immer gut,aber der Klang muß letztendlich dir gefallen.

Ich z.B. hatte damals nur positives über die Canton LE 109 gelesen.Überall hieß es "super,toll,bester LS ever" usw. Nach einer Hörprobe war aber so entäuscht,das ich mich für mich gefragt habe wer denn den "Schrott" kauft. Die waren in meinen Ohren einfach nur grauenhaft.

Deshalb direkt ein Hörtipp :fresse: Die Firma Mission macht imho gute LS. Vorallem die m3 Serie dürfte in dein Budget passen.

Da du ja aus Düsseldorf kommst,kannst du direkt mal die zwei Läden aufsuchen und eine Hörsession starten.Die liegen ja da die Kante.

www.hifi-schluderbacher.de

www.audiovision-shop.de

Vorallem ersteren kann ich empfehlen. Super nette und vor allem Ungezwungene Atmosphäre.

Aber dennoch sind beide Läden einen Besuch wert.

danke schonmal für die tipps. probehören werde ich auf jeden fall ;) wie siehts eigentlich mit der canton vento serie aus? da hab ich beim mediamarkt ganz gute preise gesehen, wenn ich mich nicht irrre

1. Ich weis nicht wie die Mediamärkte bei dir in der nähe sind aber alle die ich kenne sind, sagen wir mal suboptimal zum LS kaufen.

Zum eigentlichen LS kann man nicht viel sagen, Hoshi hat schon recht das nichts das probehören ersetzen kann.

Welche mir in dieser Preisklasse recht gut gefallen sind die Magnat Vintage 650, die wurden vor kurzem drastisch reduziert.
Ich habe noch den Vorgänger und der geht schon recht gut.
Lass dich also nicht vom Namen Magnat abschrecken...

mfg nic

ich habe die "billigste" version der infinity reference serie. ich könnte mir gut vorstellen, das die größeren modelle noch besser klingen :fresse: bin schon jetzt beeindruckt.

maulwurf8 schrieb:
wie siehts eigentlich mit der canton vento serie aus? da hab ich beim mediamarkt ganz gute preise gesehen, wenn ich mich nicht irrre

Hmm,die Ventos spielen Preislich eigentlich in einer ganz anderen Liga.

Wenn ich micht jetzt nicht Irre gibt es die Vento 807 DC ab ca. 450-500€ das Stück. Da hast du dich bestimmt verguckt.

Hoshi schrieb:
Hmm,die Ventos spielen Preislich eigentlich in einer ganz anderen Liga.

Wenn ich micht jetzt nicht Irre gibt es die Vento 807 DC ab ca. 450-500€ das Stück. Da hast du dich bestimmt verguckt.
eben nicht. das hatte mich ja so umgehauen als ich im inet die preise gesehen hatte. und das war soweit ich weis ne 807 dc. also wenn der preis da beim mm stimmt und der sound auch noch gut ist, kauf ich mir die. optisch sieht die nämlich geil aus ^^

die nubox müsste ich mal im laden sehen, denn auf dem bild find ich sehen die nicht so gut aus. da bringt mir der klang auch nicht viel wenn mir die optik nicht gefällt *g*

Zuletzt bearbeitet:
600€ für ein Paar Vento 807 DC ist aber ein verdammt günstiger Kurs, die gehen normal erst so ab 1000€/Paar los.

@maulwurf
Wie gut sind deine Kenntnisse was Holzbearbeitung angeht? :d

Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
600€ für ein Paar Vento 807 DC ist aber ein verdammt günstiger Kurs, die gehen normal erst so ab 1000€/Paar los. :d

Wenn es die wirklich für 600€ gibt,würde ich auch zuschlagen.Wenn dann auch der Klang gefällt....

Owohl mich das schon etwas stutzig macht.Vielleicht sind das Austellungsstücke die raus sollen.

Wünsch dir auf jedenfall Glück,das du Dinger günstig bekommst.

btw: Wo steht eigentlich was von 600€ hier?

Also konkret steht das nirgendswo hier, ich hab das jetzt mal frecherweise aus den Aussagen von maulwurf8 so abgeleitet... ;)

RoLoC schrieb:
600€ für ein Paar Vento 807 DC ist aber ein verdammt günstiger Kurs, die gehen normal erst so ab 1000€/Paar los.

@maulwurf
Wie gut sind deine Kenntnisse was Holzbearbeitung angeht? :d
willst du damit andeuten, das ich mir selber welche basteln soll? :d handwerklich sollte ich sowas allemale hinbekommen ;) nur hab ich dafür momentan leider keine zeit und nerv.

also ich weis nicht mehr genau, aber ich meine 360€ pro box hätte da gestanden und das wäre noch im rahmen des machbaren. samstag werde ich nochmal zum mm fahren

Nubert kann man aber bestellen und innerhalb 4 Wochen zurück geben, ein Anruf bei denen soll wohl genügen, und die kümmern sich drum, kostet auch nix. Zahlst also nur den Versand zu dir, und der wird wohl nicht so hoch sein (hatte gekauft als die Versandkosten erlassen haben).
Habe die 380er und bin damit ziemlich zufrieden. Also ich würd schon versuchen die zu hören.

höhr dir mal oder schau dir zumindest mal die wharfedale diamond 9 serie an, ich hab die 8.3er(front) und die 8.1er(rear), also die vorgänger und muss sagen ich liebe sie, leider haben sie keinen so tollen kickbass und überhaupt keinen tiefbass, aber sonst echt wunderbarer sound.

bitte nicht beim media markt kaufen/höhren.....

Ja. bzw. sich zum Vergleich die Nubis nach Hause bestellen, und versuchen zu vergleichen. Wenn man sich für was anderes entscheidet, hat man, ka, 10 Euro verloren oder so, das ist ja nicht so schlimm.

crs schrieb:
höhr dir mal oder schau dir zumindest mal die wharfedale diamond 9 serie an, ich hab die 8.3er(front) und die 8.1er(rear), also die vorgänger und muss sagen ich liebe sie, leider haben sie keinen so tollen kickbass und überhaupt keinen tiefbass, aber sonst echt wunderbarer sound.

bitte nicht beim media markt kaufen/höhren.....

ihr würde lachen aber in div satrun märkten kann man echt gut anhören (müsnter z.B)

Everest2000 schrieb:
ihr würde lachen aber in div satrun märkten kann man echt gut anhören (müsnter z.B)

oder in köln. ist da sowieso mal krank der saturn (*am hansaring, nicht der in dem kaufhaus am neumarkt oder die anderen beiden kommischen teile*). ist halt auch da gegründet worden (*saturn*) und dementsprechend groß ist der da auch. wers nicht glaub, einfahc mal hier lesen. das dumme ist, sowas ähnliches gibts nicht im berlin.

edit: selbst für nen düsseldörfer lohnts sich da hinzufahren. gibt ja noch den musicstorein köln. der ist zwar etwas weiter weg, aber nunja. lohnt sich halt zu den beiden geschäften mal zu fahren, wegen probehören etc. mir ist nicht bekannt, das es in düsseldorf was vergleichbares geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal der mediamarkt in ddorf ist auch nicht so schlecht zum probehören. ist ein abgetrennter raum. hat der saturn ja auch. heute hatte ich leider keine zeit. ich hoffe nächste woche siehts besser aus, dann werde ich mal ein wenig probehören

also ich weiß net, mir hat des da beim mm oder saturn net gefallen, erstmal weil der suround receiver den ich mir gekauft hab 100e mehr gekostet hat, der typ nicht wirklich nett war und einfach des net so toll war(schon allein einfach ein paar ls nebeneinanderreihen und dann glauben das des toll klingt....hab mal da drin ls angehöhrt und dann bei einen freund und muss sagen, riesen unterschied), hab dann lieber blindkauf gemacht(bzw. probehöhren zuhause) und bin vollends zufrieden.

im kadewe gibts ne nette stereo anlage für läpische 110k euronen.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch klar. geräuschemäßig wird zuhause eh alles anders klingen. somit müsste man immer erst alles zuhause anhören. und bei staurn ist oder mm sind die eigentlich immer sehr kulant wenn man sachen zurück gibt

crs schrieb:

jajaja, trotzdem ist nicht vergleich mit da. sorry, aber ich kenn beides. ne anlage für 128k (*ist das teuerst da was man im set bekommt :wink: *) kann ich mir einfach nicht leisten. ist irgentwie über meiner preisklasse, so wie das meiste in dem laden. der saturn in köln, nunja, was vergleichbares gibts einfach nicht in berlin (*wohn ja selbst notgedrugen in berlin*).

@maulwurf, nunja, soweit ich ddorf ja nicht von köln. ich würds machen an nem wochende. ich schötze mal der mediamarkt in ddroft ist so wie der in frechen. dann ist er durchaus ok.

kannst mal gucken ob die die monitor audio s5 bekommst, ist nen auslaufmodell, früher 1000 euronen, die neue serie is die rs

Gruß

crs schrieb:
also ich weiß net, mir hat des da beim mm oder saturn net gefallen, erstmal weil der suround receiver den ich mir gekauft hab 100e mehr gekostet hat, der typ nicht wirklich nett war und einfach des net so toll war(schon allein einfach ein paar ls nebeneinanderreihen und dann glauben das des toll klingt....hab mal da drin ls angehöhrt und dann bei einen freund und muss sagen, riesen unterschied), hab dann lieber blindkauf gemacht(bzw. probehöhren zuhause) und bin vollends zufrieden.

in der kulturbrauerei gibts eine anlage für ca. 300k ist eine studio anlage:lol: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh