Standlautsprecher für Musik, 1000eur/Paar

5il3ntkill3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
180
hallo,
schon seit sehr langer zeit suche ich nach guten stand-lautsprechern würde max 1000eur für ein paar ausgeben.
erstes kriterium ist eine gute optik der lautsprecher ich mag nicht gerne einfach nur einen riesigen klumpigen kasten in meinem zimmer stehen haben. höre hauptsächlich musik damit ab und zu auch einen film.

also am aller meisten gefallen mir die heco aleva die sind einfach hammer geil aus, ich liebe die schlichte form mit dem klavierlack und der aluminuim fassung für die lautsprecher.
jedoch hab ich noch keinen einzigen laden gefunden die die heco aleva führen?! oder einen online shop? mediamarkt sagte man mir "ja die kommen in 2 wochen" das ist jetzt 2 monate her.
kennt jmd nen laden in der nähe von luxemburg?

als zweites gefällt mir die chrono serie gut, front glanzlack, aluminuim.. hab sie für 449eur gesehn. der preis ist doch ganz in ordnung oder? lässt sich bestimmt etwas runterdrücken mit verhandeln.

jmd mal die beiden ls testen können?
kennt jmd noch schicke lautsprecher?^^

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern meine klipsch rf-52 an den denon pma-700ae geschlossen und bin super zufrieden! geile teile!!
mein händler: md-sound hat die dinger grade von 400€ pro stück auf 199€ gesenkt.

traumpreis, traumboxen!
 
Hallo,

Wenn du nach Hi-Fi Komponenten suchst, bist du hier nicht im richtigen Forum. Ich würde mich mal bei http://www.hifi-forum.de umsehen. Die Leute dort haben wesentlich mehr Erfahrung in diesen Sachen

mfg
 
was macht dich so sicher das es hier keine erfahrenen nutzer gibt? ;)

silentkiller:
schau dir doch mal diese dingerchen hier an http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...ndex.htm?sid=91f4e51e77239a689e563778ac027e82

die gibts zum teil schon für 460 / stück
habe sie neulich mal probegehört und muss sagen das die dinger schon ein ordentliches maß an potenz mit sich bringen ;)

wenn du die chance hast, hör sie dir an. wirst sie sicherlich gleich einpacken wollen :d
 
hwlxx user sind freundlicher und aktiver ;) ausserdem hab ich schon längst nen thread da und keine antwort :X
 
Ich bin beides ;) Welche Musikrichtig hörst du denn?
Du kannst dir die KEF iQ7 oder iQ7 SE anhören. Der erste kann wandnaher aufgestellt werden, die SE Version hat einen höcheren Tiefgang spendiert bekommen.
Nächste Alternativen wären Monitor Audio RS6 :rolleyes:
Mission M66i oder Dali Ikon 5. Natürlich sind das nur Anhaltspunkte zum hören.
Womit willste das ganze denn befeuern?
 
am meisten hör ich viele rock richtungen (möchte mich jetzt nicht outen xD) ansonsten ab und zu ma gerne electro house und so zeugs

hab mir gedacht einen av receiver von Harman Kardon zu kaufen die teile sind echt schick

gibs die Monitor Audio RS6 auch in schwarzen oder weißem lack? dann wären die dinger schon sehr geil

ich weiß ich schau sehr aufs äußeres :rolleyes:
aber ich steh halt auf moderne/schicke einrichtungen und möchte dies gerne beibehalten
 
Guck dich mal bei Nubert um.
Ob die Lautsprecher schick sind möchte ich nicht beurteilen, aber die haben einen Super Klang.
 
hm mir ist grade in den kopf gekommen ob man lautsprecher nicht einfach umlackieren kann? was würde sowas pro box kosten? 75eur? muss ja kein aufwendiger klarvierlack sein halt nur glänzend schwarz aber dann ist die garantie sicherlich weg..
 
http://cgi.ebay.de/MONITOR-AUDIO-SI...ryZ23323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber nicht Lack.

In Lack gibt es nur die GS Serie, in deinem Falle würde eventuell ein gebrauchtzes Paar GS 20 in Frage kommen. Neupreis 2000 Euronen, gebraucht aber durchaus in dem Preissegment 1000,- und ein bisschen mehr.

Ein sehr feiner Lautsprecher, allerdings für manch einen Hörer etwas zu Höhenbetont. Muss man selbst rausfinden ob das einem liegt.
Ansonsten ist ein AV Receiver für Stereo nicht wirklich zu empfehlen, besonders bei der Preisklasse von Lautsprechern, also Mittelfeld, wirst du mit einem günstigen AV Receiver doch ziemlich viel Klangpotenzial verschenken.

Lautsprecher neu lackieren zu lassen ist so eine Sache. Kann nach hinten los gehen, würde ich mir gut überlegen.

Ansonsten in dem Preissegment die oben angesprochenen Marken. KEF könnte dir gefallen, sind etwas dunkler abgestimmt und Basslastiger als die Monitor Audio.
Nubert sicher auch keine schlechten Lautsprecher und in Schwarz gibt es die auch. Allerdings lässt sich über das Design streiten, wie immer. Mir gefallen sie persönlich überhaupt nicht.
Mission kann ich auch empfehlen und ebenso Dali, eventuell auch noch Dynaudio, aber da wird es schwer zu dem Preis.
Auch mal bei ELAC reinschauen, der Jet Hochtöner mag auch dem einen oder anderen gefallen.
Vlt auch Wharfedale die EVO Serie, wobei mir da dass Preisleistungsverhältnis im unteren Bereich besser gefällt.
Kommt Selbstbau eventuell in Frage? Da kann man schon ne Menge mit Anfangen.

Aufjedenfall probe hören gehen, nur so kannst du feststellen was dir wirklich gefällt. Ein guter Händler gibt dir die Lautsprecher auch mal mit nach Hause damit du sie dir in deinen eigenen 4 WÄnden anhören kannst, ist auch ziemlich wichtig. Oder er bietet dir an mit seinem Equipment vorbeizuschauen.


Würde dir aufjedenfall noch einen anständigen Verstärker ans Herz legen und keinen AV-Receiver wie oben schon erwähnt.

Wenn du nach Hi-Fi Komponenten suchst, bist du hier nicht im richtigen Forum. Ich würde mich mal bei http://www.hifi-forum.de umsehen. Die Leute dort haben wesentlich mehr Erfahrung in diesen Sachen

Sicher ein nett gemeinter Ratschlag und auch nicht so falsch gedacht. Aber es gibt auch einige User im luxx die in dem Bereich viel Erfahrung haben und wissen wovon sie reden. Und man bleibt doch auch gerne mal in seiner Umgebung (=
 
Hier wurden ja schon die wichtigsten Markennamen in den Raum geworfen, daher verzichte ich mal darauf und möchte ganz einfach den Punkt den knX angesprochen hat noch einmal betonen:

Hör Dir die Lautsprecher vorher an !

Das ist bei einigen nicht einfach (Nubert kannst Du nur bestellen und wenns nichts für Dich ist zurückschicken zum Beispiel), aber es lohnt sich zuvergleichen und für *Dich* das passende zufinden. Du wirst dabei erleben das Du von Vorführtermin zu Vorführtermin immer mehr Details wahrnimmst und immer besser unterscheiden kannst wo die Unterschiede der einzelnen Lautsprecher liegen. Also nicht nur 1 Termin bei einem Händler ausmachen und zuschlagen, sondern in Ruhe vergleichen, die Lautsprecher ersetzt Du ja nicht nächstes Jahr wieder... das macht btw eine Menge Spaß sich dafür Zeit zunehmen und bei dem Budget von 500Euro/Lautsprecher solltest Du auch überall entsprechend ernst genommen werden. Wenn Du eine Vorauswahl getroffen hast, dann versuch die Lautsprecher zu Dir nach Hause zubekommen, gute Händler haben zwar Vorführräume die wie "Wohnzimmer" gestaltet sind und nicht wie bei den "Geiz ist blöd" Märkten nur so Nischen, aber trotzdem wird sich jeder Lautsprecher bei Dir zuhause anders anhören, weil die Räume einfach anders beschaffen sind.

Einen AV-Receiver würde ich nur empfehlen wenn Du vorhast in absehbarer Zeit auf 5.1/7.1 zu erweitern, zum Beispiel mit dem Weihnachtsgeld noch 2 kompakte LS der identischen Serie für hinten plus dann noch einen Center und später den Sub oder so, ansonsten wird ein Stereoverstärker die bessere Qualität liefern, ganz einfach weil hier der ganze AV Schnickschnack nicht mit bezahlt werden muss, bzw nur 2 Endstufen verbaut sind statt 4-6 - ist doch eigentlich nur logisch das es dann fürs gleiche Geld mehr Qualität gibt...
 
achja und was ich auch noch sagen wollte. Auch Ruhig mal Lautsprecher für 500,- Euronen das Paar anschließen lassen und mit den teureren vergleichen. Eventuell stellt sich heraus, dass dir diese von der Klangqualität auch vollkommen reichen und du jede menge Geld sparen kannst. Es gibt viele Leute die keinen wirklichen Unterschied hören, dazu gehört wie Caspar gesagt hat unter anderem viel viel "Training" bzw Hörerfahrung.

Und was man dir auch im hifi-forum ebend sagen wird, dass du einfach Probehören musst. Wir können dir nur ein paar Vorschläge machen was eventuell in Frage kommen könnte und wie wir diese Lautsprecher empfinden. Es ist eben vom persönlichen Hörgeschmack und -empfinden abhängig. Jeder hört anders und hat andere Vorlieben.

Welche Namen noch nicht gefallen sind:

Canton, bin ich aber persönlich kein Fan von und dann wäre da noch Klipsch, als "Hörner" mit ihren ganz eingenen Klangcharakter. Für Rock aufjedenfall meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.

Sehe gerade Klipsch ist schon gefallen <:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elac sind sehr geil, mit dem Jet Hochtöner.

Lackieren für 75 Euro kannst aber vergessen. Wenn das richtig gut aussehen
soll, muss das ein Lackierer machen. Anschleifen, Grundieren, Lackieren, Decklack.

Schätze, das liegt so bei 150 aufwärts pro Box.
Gut, wenn man eine Lackierer im Bekanntenkreis hat...
 
hm ja probehören leicter gesagt als getan, ich selbst bin noch schüler habe keinen führerschein.. die hifi läden in luxemburg verkaufen nur komisches zeugs in deutschland kenne ich keine, nur doofmärkte und einfach blind ausm inet bestellen kommt für mich nicht in frage
 
grade für rock gehen die rf-52 von klipsch geil ab.

aber wenn du lieber 400€ pro stück ausgeben möchtest, bzw. 345, dann würde ich dir zu den klipsch rf-62 raten. da geht echt was.

ich lieb den sound. grade children of bodom, korn, etc. ..... wahnsinn!!
 
ich kann dir nubert auch sehr ans herz legen! ich habe zwar "nur" die nubox 381'er aber die gehen schon sehr gut! du musst dich nur für eine der drei arten entscheiden.
die günstigsten (billig hätte falsch interpretiert werden können ;) ) sind die nubox. in deinem fall wären die nubox 681 passend, allerdings hattest du ja keine lust auf große klötze.
die nuWave 85 bzw die nuLine 82 solltest du dir mal genauer anschauen/hören (mit dem dazu passenden aktivmodul gehen die unter 30hz bei nur -3db!)
 
Hm, wo Du doch schon in Luxemburg bist, schau doch mal nach Triangle, bauen nette Sachen mit Breitband-LS und Superhochtönern, klingen nur geil für die Leute, denen es nicht auf den fettesten Bass ankommt, sind sehr stimmenbezogen und sehen stylisch aus.

Greetz
SchePi

P.S. Habe vor einer Woche die Triangle Altea EX gehört, super Lautsprecher, sollte für 1000,00 €/Paar auch zu haben sein.
 
ok es werden wohl die Canton Chrono 509DC
als erstes frage ich mich um wieviel ich den preis drücken kann? werde die wohl im saturn kaufen, stehn für 449eur da

dann stell ich mir die frage ob ich einen stereo receiver kaufen soll(ist günstiger) oder doch ein dolby sorround receiver damit ich später leicht aufrüsten kann? (am liebsten eins von harman kardon :d)
lebensnotwendig ist dolby für mich nicht, wenns mans hat ok warum nicht, hab nen großen fernseher gut sat receiver

oder doch einfach ein ganzes chrono set kaufen?
bestehend aus:
2* Canton Chrono 509 DC front
2* Canton Chrono 502 rear
Canton Chrono 505 CM center
Canton Chrono AS 525 SC sub

mal zusammengerechnet mit den preisen eines online shops:
ergeben 1948eur ohne preisnachlass
könnte man das ganze auf 1500eur runterdrücken? dann wäre dies nämlich echt ne überlegung wert
 
Wegen dem Preisnachlass...Fragen kostet nichts, aber natürlich erst wenn der Verkäufer merkt das du sehr interessiert bist ;)
Stereo ist für mich klar besser für Musik, aber falls du mehr Filme schauen solltest, dann doch vielleicht nen AV-R....
Beim AV-R ist auch zu sagen das bald ja auch die neuen Ton Formate Einzug finden werden. True HD und der ganze Quatsch...
Also falls du nur zwei Stand nimmst, dann nen Vollverstärker (Stereo)
Sobald es das Set sein soll, dann AV-R!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Geiz ist geil.

Wenn du vom Onlineshop, der eh nur mit 3-4% echter Marge fährt auch
nur 10 Euro Rabatt bekommst, würd mich das wundern.
25% sind VÖLLIG utopisch.
 
Sehr nette Duetta :) Wobei das MA RS8 Angebot auch nicht zu verachten ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh