[Kaufberatung] Standmikro

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

nachdem mein Logitech Stand Mikro (zum Glück) den Geist aufgegeben hat brauch ich was neues,

ich habe mir schon einiges angesehen und angehört, aber bin eigentlich bei 2 Modellen hängen geblieben,

Samson Meteor und Blue Snowball

Preis und Qualität sind quasi gleich, nur hat das Meteor die Vorteile dass es 1. kleiner ist und 2. eine Mute taste hat.
ohne push to talk ist das schon oftmals praktisch.

verwendet wird es hauptsächlich für Skype und Ts3 etc.
aber ich möcht auch gern ein bisschen Musik aufnehmen (Instrumental solo)

Weiß ev. noch einer ein "besseres" in der Preiskategorie?
wenns eins gibt das viel besser ist um 100 Euro ist das auch noch ok, aber 200 werd ich sicher nicht ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir das Samson Meteor empfehlen. Ein Freund von mir besitzt das Teil und die Qualität die bei Skype/TS3 rüberkommt ist schon um hundertfaches besser
als die integrierten Mikrofone von Headsets(ausnahmen gibt es wohl).

Vor meinem aktuellen Mikrofon (Rode Podcaster) hatte ich ein Blue Snowball zur Probe zuhause, dort hatte ich ein recht starkes Grundrauschen.

Alternativen:
Samson G-Track / 105 € (Amazon)
Rode Podcaster / 170 € + 15€ extra für ein Standfuß
t.bone SC 450 / 109 € (Thomann)

hm wird dan wohl doch das meteor bleiben,
die sind mir zu groß bzw nicht umbedingt für schreibtisch gedacht^^

Das stimmt, damit hast du eigentlich einen gute Lösung gefunden. Bei den anderen hast du ja auch nochmals Extrakosten.

hab das meteor jetzt hier, aber mir kommt vor das grundrauschen ist ziemlich hoch
bei dem mikrofon selbst kann man ja nichts einstellen, wie bekommt man das sonst weg?

*edit*
pegel in den einstellungen gegen 0 dann gehts

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh