[Kaufberatung] Standmikrofon gesucht

°!°

Neuling
Moin,
ich suche für meine Kopfhörer (Onkyo ES-FC300)ein passendes Mikro um es am PC auch als Headset zu nutzen.
Da ich die Köpfhörer auch mobil nutze, soll das Mikrofon idealerweise auf dem Tisch stehen.

Was gibts hier brauchbares ? Ab und an TS und Skype. Nach einigen Googlen bin ich noch nicht wirklich so schlau geworden. Allerdings scheinen die einfachen Mikros nicht auszureichen. Ich kann damit leben, das die Sprachqualität nicht so gut ist, allerdings sollte es für die Mitmenschen noch erträglich sein (Stichwort Umgebungsgeräusche).

So wie ich das sehe, bietet das Samson Go Mic Clip-On eine gute P/L oder weiß jemand von euch noch günstigere/bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das Samson GoMic geholt. Sprache ist laut der Kollegen im TS super, die Verarbeitung ist sehr gut.

Zu den Umgebungsgeräuschen: ich habe meines direkt vor meiner mechanischen Tastatur stehen und nachdem ich das Mikro sauber eingestellt habe (Niere und Sensitivity runter) passt alles.

Hatte vorher das Zalman (ZM-MIC1) zum anstecken, welches aber zumindest bei mir absolut zu nichts zu gebrauchen war.

Hallo,

habe eventuell vor mir das Samson GoMic ebenfalls zu kaufen. Ich hätte es auch neben einer Tastatur stehen. Jetzt frage ich mich, mit welchen Tools du die Einstellungen vorgenommen hast?

Grüße
Trin

Einfach in den TS Einstellungen. Zusätzlich gibt es noch seitlich den Schalter für Kugel, Niere und Niere -10db. Die mitgelieferte Software verwende ich nicht. Du musst die Einstellungen in den jeweiligen Applikationen tätigen.

Gibt also nur scheinbar das eine bezahlbare und brauchbare Tischmikrofon ... Habe meins neu in Ebay für 30€ inkl erstanden und bin schon gespannt.

Mhh meins scheint von Windows 8 nicht erkannt zu werden. Hattet ihr ähnliche Probleme?

Kann ich nicht bestätigen. Habe meins unter Win 8 x64 Pro und Win 8.1 x64 Pro laufen gehabt und keinerlei Probleme feststellen können.

Kann es sein, dass du das Mikro im Windows nicht als Standard für die Aufnahme eingestellt hast? Oder passiert beim einstecken gar nichts? Das erkennst du daran, ob die LED am Mikro leuchtet.

Die Installation des Treibers (automatisch, nicht die Software installieren, die soll verbuggt sein) ist ziemlich schnell, habe das auch erst übersehen und dann aber in den Audioeinstellungen gesehen, dass es da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mikro tauchte bei mir ja schon nirgendwo auf. Die grüne Lampe leuchtete beim Anschluss des Mikrofon für etwa 5 Sekunden, danach ging diese aus. Mein Win 8.1 SP1 x64 erkennt das ein USB-Gerät angeschlossen.

Es taucht diese Meldung auf von Schritt1: Fehlerbehebung bei Fehler

Habe allerdings schon Ersatz angefordert, der heute gekommen ist, sodass ich dies heute Abend testen kann.

Edit: Mit dem neuen Mikrofon funktionierts! Super Teil :-) aber wahrscheinlich nutze ich es eh nicht voll aus.

Zuletzt bearbeitet:
hi kann jemand der das samson go mic hat mal messen wie weit die klemme noch ordentlich klemmt?

Habe es zuhause und somit nicht zur Hand. Kann dir aber sagen, dass die Klemme nicht für mehr als ein Notebookdisplay reicht.

Macht aber im stationären Betrieb nichts aus, da das Ding sicher auf dem Schreibtisch steht. Zusätzlich kannst du es auch auf einen Arm schrauben.

Wenn du genaue Daten haben willst, schreib mir ne kurze PM, dann messe ich heute Abend zuhause nach.

------------------------------------------------------------------

Edit: bei paralleler Stellung der Klemme sind es 1cm zwischen der Gummierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh