[Kaufberatung] Standmikrofon

Zerant

Neuling
Hallo zusammen,

da Madz mich vor einiger Zeit darauf hingewiesen hatte, das mein Razerheadset MÜLL ist, möchte ich mir, da das Geld momentan für teure Kopfhörer fehlt, die Superluxx HD681 kaufen, brauche aber dazu noch ein Mikrofon.

Da ich eh nur bei mir zu Hause dies brauche suche ich ein gutes Standmikrofon für TS und Skype.

Angeschlossen wird dies am Mainboard.

Das Geld für eine neue Soundkarte fehlt leider, da ich gerade frisch umgezogen bin.

Ich hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen.

Gruß,
Zerant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ob's Muell ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Isses denn so?

Falls dem so ist, gaebe es nicht evtl. ein besseres Headset welches in Sachen Klangqulitaet an das Superlux heranreicht bzw. dieses uebertrifft?
Das SL wird zwar sehr geunstig angeboten, ist jedoch in deinem Fall mit weiteren kosten fuer ein ordenliches Mikro verbunden.

Ich moechte hier nichts empfehlen oder abraten, dazu kenne ich mich nicht gut genug aus. Nur soviel sagen, dass das eigene Empfinden sehr stark von den "regelmaessigen" Empfehlungen abweichen kann - was sich vom "Klang" her schlecht fuer den einen anhoert kann fuer einen selbst ganz anders sein.

Deshalb...die allermeisten...ach was, alle Empfehlungen mit einem gewissen Abstand zu Herzen nehmen :d

Naja, ob's Muell ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Isses denn so?

Falls dem so ist, gaebe es nicht evtl. ein besseres Headset welches in Sachen Klangqulitaet an das Superlux heranreicht bzw. dieses uebertrifft?
Das SL wird zwar sehr geunstig angeboten, ist jedoch in deinem Fall mit weiteren kosten fuer ein ordenliches Mikro verbunden.

Ich moechte hier nichts empfehlen oder abraten, dazu kenne ich mich nicht gut genug aus. Nur soviel sagen, dass das eigene Empfinden sehr stark von den "regelmaessigen" Empfehlungen abweichen kann - was sich vom "Klang" her schlecht fuer den einen anhoert kann fuer einen selbst ganz anders sein.

Deshalb...die allermeisten...ach was, alle Empfehlungen mit einem gewissen Abstand zu Herzen nehmen :d
Der Superlux klingt mit seinen 20 Euro für die meisten besser als Headsets bis 100 Euro.
Ich hatte ihn schon und kann das bestätigen.
Mit war er im Hochton letztendlich einen Tick zu scharf, weshalb ich zu einem noch besseren Kopfhörer gegriffen habe. Dieser hat keine Badewannenabstimmung.

Wegen dem Mikro:
Es gibt welche für USB, die kosten in der Regel aber noch mehr als der Superlux.
Vielleicht kannst du das alte Headset für einige zeit als Mikro auf den Tisch legen bis du Geld für was besseres hast?

Also ich habe sowohl dieses:
Razer Carcharias Gaming Headset - w/ Noise Filtering Microphone
als auch dieses:
SteelSeries Germany - SteelSeries Siberia V2
als auch dieses:
SteelSeries Germany - SteelSeries Siberia Neckband
als auch dieses:
ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Sound » ROCCAT Kave 5.1

Ich muss sagen, dass alle nicht besonders klingen mMn ist das V2 das Beste der drei, die werden alle verkauft, sobald ich neue Kopfhörer habe.

Leider sind alle zu groß um sie als Mic auf dem tisch liegen zu haben.

Hole dir ein SuperLux HMD660 E und du bist bestens bedient :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wäre natürlich einen Alternative. Basiert aber nicht auf dem 681.
Hab bei Thomann ein feines Tischmikro mit USB gefunden. Das kostet aber 60 Euro.

Welches wäre es denn?

Ich bin selber nur auf die Yeti dinger gestoßen ;)

Schau dir doch das Video im Shop an, da ist kurz eine normale Aufnahme zu hören. Außerdem sind dort Testsamples hinterlegt, die man abspielen kann.
20 euro für den KH und 100 fürs Micro finde ich aber schon arg seltsam. ;)

Naja die kopfhörer werden auch nochmal aussortiert, nächsten monat gibt es nen 13tes gehalt ;) dann wird eingekauft :P KH, neues Case (Phantom 820).

Möchte nur diesen Monat eigentlich schon das HS ablösen

Ich würde es mal mit dem tbone probieren. Sieht für mich ganz vernünftig aus. Habe mir schon öfter überlegt, es zu kaufen. Das Zalman Mic ist nicht gerade das wahre.
Falls du professionelle Podcasts planst, könnte man noch tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten müsste das reichen.
Im Zweifelsfall hast du ja einen Monat Rückgaberecht bei Thomann.

Ne ist nur für TS und Skype ;)

War erst am überlegen mit einer Webcam mit integrietem Mic aber das ist auch nicht das wahre ;)

Du kannst natürlich auch eine Microsoft LifeCam HD-3000 testen. Gibts ab 20 Euro bei den Blödmärkten.
Meine Schwiegermutter war zufrieden damit für Skype.
Webcam ist für mich aber ein NoGo am PC.
Daher würde ich für mich eher zum tBone greifen.

Bin die Webcam vom Mac her gewohnt ;) stört mich nicht

Dann danke erstmal ich werd mir das tBone mal anschauen, oder doch den Yeti? hmm...

Brauche den Ständer und den "Spuckschutz" nicht ;) geschweige denn die software ^^

dann würde ich das ehr ohne den kram nehmen, das brauche ich ja alles nicht ;)

ohne flax. TS und skype haben ansich schon ne teils schlechte quali. da bringt das teuerste mikro nix :(

hab bei mir das zalman ding an die dicke stelle vom CAL! gehangen und meine leute verstehen mich 1a im TS/Skype :)

glaub die zeit der richtig schlechten mikros scheint vorbei (für den casualbereich). is schon echt lang her das ich wen im TS/skype net verstanden hab. und dann hatten die meist nen billiges GamingHS auf :P

Ich habe mir bei Saturn ein Standmic von Speedlink fürn 5er geholt, eigentlich als Übergangslösung. Aber ich Glaube das behalt ich erstmal, die Qualität ist nicht schlechter als das von meinem 5 Jahre alten Gaming Headset. Man muss es leider nur voll aufdrehen (incl. Mic verstärkung) da es doch etwas leiser ist, dann gehts aber gut! Für Skype und TS reicht es alle mal.

Danke für die Infos. Ich werde mir nächsten Monat nun eins kaufe genau weiß ich es noch nicht.
Eure Tips sehen aber echt gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh