Star Citizen ist für einige Tage kostenlos spielbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
star-citizen.jpg
Wer schon immer einmal kostenlos einen Blick auf das ambitionierte Spiele-Projekt Star Citizen werfen wollte, hat dazu nun im Rahmen der Gamescom Free-Fly-Aktion die Gelegenheit. Obwohl Star Citizen nach wie vor im Alpha-Stadium ist, kann das Spiel ansonsten regulär über die Spiele-Seite (robertsspaceindustries.com) erworben werden. Im internen Shop stehen verschiedene Game-Packages, aber auch einzelne Schiffe, Schiff-Upgrades und Mechandise-Artikel zur Auswahl. Den günstigsten Einstieg in das Star Citizen-Universum ermöglicht regulär das AURORA MR STARTER PACK 3.2 FREEFLY für aktuell 37,90 Euro....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin dafür das hier nicht mehr Werbung für diese Abzocke gemacht wird, das könnt ihr machen wenn es in einer fast fertigen Beta ist aber nicht in einer völlig sinnlosen Alpha.
Selbst die völlig verblödeten suchtis die schon Tausende Euro ausgegeben haben, merken langsam das sie getäuscht wurden.
Die Publisher mit ihren Mikrotransaktionen und DLCs usw werden (zurecht) fertig gemacht, aber bei dem Spiel soll es gut sein, ja ne is klar...
 
erst holen sie sich geld bei kickstarter, und dann soll man für ne alpha nochmal 40 euri drauflegen, wo man nicht weis ob man den gekauften inhalt (schiffe, skins) jemals wieder sieht...

oooh du hast über 200 euro in dein schiff gesteckt? schade dass der nächste patch mit dem neuen balancing dein schiff nutzlos macht, aber wir haben hier ein top sonderangebot für nur 60 euro....
 
Habt ihr beide da hunderte von Euro rein gesteckt und seid nun frustriert, dass das Geld weg ist?
 
Danke für die Nachricht. Wenn diese Alpha einen guten Einblick in das Endgame bieten würde, wie es zB BF V vor kurzem tat, wäre ich dabei. Aber hierbei ist es sehr wahrscheinlich, dass wir ein ganz anderes Endgame sehen werden, als es diese Alpha inhaltlich bieten kann. Daher enthalte ich mich mal.
 
das ist ein grundproblem von mmop. und nö, ich lege doch kein geld für das wort eines kerls hin, den ich nichtmal kenne. bei pubg habe ich nach etlichem videos beim early access mitgemacht, und das hat sich für mich gelohnt, aber noch vor produktionsstart geld hinlegen? ja, ok wers mag aber damit entsagt man jedem recht sich nachher beschweren zu können ( moralisch jedenfalls).
 
ich denke das produkt soll auch nicht fertig werden, es soll geld bringen. pubg, hat sich jedoch gut gemausert und ist mittlerweile wirklich gut.
 
hi ho...

darum macht es sinn sich zu informieren, bevor man geld ausgibt. es ist natürlich schade, dass einige so enttäusch sind. an hand der aussagen ist aber zu erkennen, dass grundlegendes nicht verstanden wurde.

mfg
 
Ist schon lustig. Von Anfang an wurde gesagt, dass je mehr Geld man bekommt, desto massiver dieses Spiel ausgebaut wird, und nun haben sie so viel Geld bekommen, dass man die größten Versprechungen von CR verwirklichen kann, und dann meckert man wieder wenns nunmal auch entsprechend lange dauert...
 
hat man beim der 3. landebahn in berlin auch gesagt.

es isz shon klar dass es dauert. aber extra zwischeninhalte bringen und die zu verkaufen anstatt sich aif das spiel zu konzentrieren, weckt bei mir halt unmut. ich habe ja nichts investiert, aber mir erscheint die ganze geschichte schwindelig.
 
Naja, schon das 2. Freeflight Weekend was ich mitgenommen habe.

Satte 75 min hats mich im Spiel gehalten.

Irgendwie ist für mich der SC Hype vorbei, das Game juckt micht garnicht nicht mehr und ich bin froh es nicht gekauft zu haben. Menüs in Shops oder gar im Shop kann man nicht sauber triggern. Es passiert nicht oder es wird 2 mal ausgelöst. sodass man engine on/off nicht ordentlich nutzen kann. teils kann man den pilotensitz nicht anwählen und man muss 3-4 mal um den sitz rumlaufen bis man mal die markierung bekommt, dass man eine interaktion auswählen kann. dabei muss man teils den cursor völlig wo anders hin bewegen anstatt aufs objekt der interaktion. das zieht sich durch gesamte spiel.

steuerung ist absolut gruselig, performance nach wie vor unter aller sau. ständige lags / stuttering und freezes versauen selbst das gratis-erlebnis komplett.

gut, dass ich kein backer geworden bin damals.
 
hi ho...

durch welche 'zwischeninhalte' wird denn die entwicklung des spiels beeinträchtigt :confused:

mfg
 
hat man beim der 3. landebahn in berlin auch gesagt.

es isz shon klar dass es dauert. aber extra zwischeninhalte bringen und die zu verkaufen anstatt sich aif das spiel zu konzentrieren, weckt bei mir halt unmut. ich habe ja nichts investiert, aber mir erscheint die ganze geschichte schwindelig.
BER wird crowdfinanziert?
Nein.
CR hat von Anfang an so ziemlich das massivste Spiel der Geschichte versprochen, falls man genug Geld bekommt. Deswegen gingen ja überall die Augen auf.
 
ja ber wird crowdfinanziert, ausser du denkst dass der staat dem du die steuern zahlst und der staat der ber mitfinanziert ( und entsprechende städte) nichts miteinander zu tun haben.
@victim : jede sekunde arbeit die in neue tolle modelle und skins und aufziehen von servern für die alpha investiert werden, gehen nixht in die eigendliche entwicklung.

und auch ei etwaiges ( wir wiplen da sspuel testen und erfahrubg sammeln( zieht nicht, denn genau dafür gibt es open betas und genau deshalb sollte man sich auf das spiel konzentrieren und nicht auf bezahte inhalte die nebenbei angeboten werden.)

aber ist nur meine meinung, jeder wie er will
 
Das Spiel ist momentan umsonst und ich frage mich, ob der download es überhaupt wert ist. Aber ich schaue mal.

Bin dem link in der news gefolgt und es verbleibt bei einem schnaufenden Lachen wenn ich die ganzen Items zum Kauf sehe. Das ist nun wirklich absolut albern was da verkauft wird und wie hoch dessen Gegenwert ist (gegen Null).
Sogar Merchandise gibt es.

Die haben so viel Geld erhalten, natürlich kann man mit all diesen Geld auch die Entwicklungszeit drastisch verkürzen. Da gibt es auch sehr kleine Teams die auch in kurzer Zeit viel auf die Beine gestellt haben.
Aber wenn man ständig damit Zeit und Geld vergeudet zB die tollen Render-Trailer zu machen, oder Shows und sonstige Festivitäten? Jeden Tag Wochenende feiern? ^^
 
Ich bitte dich, was soll so eine dämliche Argumentation? Niemand zahlt freiwillig für BER. Nie wurde den Freiwilligen versprochen dass man mehr draus macht, je mehr Geld man bekommt. Nein, es wurde immer teurer und dauerte länger, ohne dass sich was an dem ersten Angebot änderte.
Im Ernst, bitte was soll so eine hirnrissige Logik immer? Wie soll man da diskutieren? Schluss hier, aber das war wohl das Ziel, nachdem du gemerkt hast wie lächerlich deine Aussage war...
 
ich habe auf deine frage geantwortet, die frage war ob ber crowfunded wird, und die antwort ist ja, freiwillig ober nicht apielt keine rolle. aber das hier driftet ab. die entwickeln das teil wie lange shon?
 
Das Spiel ist momentan umsonst und ich frage mich, ob der download es überhaupt wert ist.

Nachdem ich jedes Freeflight Weekend mitgenommen habe und den Zugang zum Account meines Kollegen bei jedem Patch nutzen durfte, würde ich klar sagen: NEIN
 
Na toll! :-P
Und ich lade mir das Ding gerade runter. Zunächst war der download im Launcher um die 11GB. Doch jetzt kommt noch ein patch mit der Größe von knapp 30GB.

Währenddessen lösche ich Spiele auf Steam damit mir der Speicher nicht ausgeht.

Ich dachte mir, ich wollte das Spiel zumindest mal gesehen haben. Was es damit auf sich hat und wie gut es technisch wirklich ist/aussieht.
 
crowd bedeutet masse, und ja ist es.

aber du hast recht ist ot. alles in allem hat man nach 5 jahren eine alpha zu bieten die mehr schlecht als recht läuft.
 
Hätte man das Geld CCP in Island gegeben,ich glaube wir hätten ne bessere Weltraumsimulation XD
 
Manche scheinen echt am WE ihr Hirn abzugeben.

Sollen die Shop Designer und Art Designer auf der Couch rumgammeln, bis die anderen Teams das Game fertig haben und dann die Raumschiffe bauen?

Die machen genauso ihren Job und bringen eben das ins Game, was ihr Job ist - geht nun mal deutlich schneller als den Singleplayer Mode inkl. Kampagne zu entwerfen und umzusetzen.
 
Und ich lade mir das Ding gerade runter. Zunächst war der download im Launcher um die 11GB. Doch jetzt kommt noch ein patch mit der Größe von knapp 30GB.

Steht sogar in der news hier, dass man mindestens 45GB braucht.
 
Systemvoraussetzungen lese ich mir seit gut 10 Jahren nicht mehr durch.......
Vor allem jetzt mit 1950X, 1080ti und 64GB RAM....... lol

PS: Ja und hey...NTFS formatiert soll das Laufwerk auch sein! jaja gut zu wissen :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen ist mitunter das mieseste Spiel, das ich je "gespielt" habe. Wird direkt gelöscht und nie wieder installiert.
 
Naja, es ist auch nicht wirklich schlau absolutes Alpha Gameplay für alle zugänglich anzubieten, hierbei verscheucht man eher Spieler. Der jetztige Stand ist einfach nicht der, der vielen Spielern Spaß macht.

Bin seit ungefähr 2013 dabei und muss gestehen, dass der Hype bei mir schon weg ist, hoffe stark dass er zum Launch kommt.
 
hi ho...

@victim : jede sekunde arbeit die in neue tolle modelle und skins und aufziehen von servern für die alpha investiert werden, gehen nixht in die eigendliche entwicklung.

und auch ei etwaiges ( wir wiplen da sspuel testen und erfahrubg sammeln( zieht nicht, denn genau dafür gibt es open betas und genau deshalb sollte man sich auf das spiel konzentrieren und nicht auf bezahte inhalte die nebenbei angeboten werden.)

ich nehme an, dass du mit modellen und skins die schiffe und die kleidungssets meinst. beides wird nun mal einfach für das spiel benötigt. und wie ilovepancakes bereits korrekter weise schrieb, kann ein designer nicht einfach arbeiten eines entwicklers übernehmen, damit einige tasks schneller abgearbeitet werden können. die optimierung der schiffspipeline der letzten jahre trägt nun eben früchte und es geht gut voran. sieht man auch gut an der roadmap - die schiffe und items der nächsten zwei oder drei updates, sind bereits in entwicklung.

übrigens: alles was zum kauf über die webseite angeboten wird, wird man sich natürlich auch selber erspielen können. die erste itereation davon, ist im kommenden patch enthalten. ebenfalls oft kommuniziert wurde, dass man die schiffe und items eher als bonus dafür sehen sollte, falls man bereit ist, geld zu spenden. niemand muss sein portemonait zücken. und auch mit pay 2 win hat das ganze nichts zu tun. was nützt einem ein riesen schiff, wenn man es nicht unterhalten kann.

natürlich ist ein so massives und detailreiches weltraum MMO nicht für jeden etwas. als alternative möchte ich euch gerne Elite Dangerous an´s herz legen. dort könnt ihr ebenfalls handeln, minern, piraten jagen und auf planeten landen. es wurde bereits released und war nicht ewig in der entwicklung.

mfg
 
Ich weiss nicht, aber allein schon die unterhaltsamen Kommentare der selbsternannten Profi-Spielentwickler, was Star Citizen alles falsch gemacht hat und das alles sowieso zu lange dauert, wo man selber doch ein Spiel schon mal in 3 Wochen im RPG-Maker zusammengeklickt hat ... das ist Popcornzeit pur. :)
 
Ich habe damals SC direkt bei Kickstarter unterstützt und irgendwann später ein zweites Schiff gekauft. Ich habe insgesamt ca. 100€ investiert.
Das ist recht viel für ein Game, aber zu dem Zeitpunkt fand ich es angemessen. Heute sehe ich das ein wenig anders, aber ich jammer nicht rum. Ein bis zweimal im Monat starte ich das Game und bin von der Performance unterwältigt (wobei Alpha 3.2 schon ein richtigen Schub gemacht hat), mache ein paar Missionen und beende dann wieder.

Ich war ein paar Mal versucht ein Schiff nachzukaufen, aber der Preis ist abschreckend, daher bleibt alles so wie es ist. Ich kann das ganze Gekeife nicht verstehen. Es gibt so viel Wichtigeres, sich über ein Spiel aufzuregen; z.B.: Die zur Abstimmung stehende Urheberrechtsreform beim EU-Parlament. Und wenn jemand meint ein Schiff für 200 oder mehr € zu kaufen ist es genau sein Problem.
Was am Ende rauskommt wird man sehen. Entweder wird das Proekt eingestampft, dann werden wieder viele heulen, oder Es wird tatsächlich etwas draus. Ist mir jedenfalls vollkommen wurscht. Dann habe ich 100€ in den Sand gesetzt. Das Risiko geht man bei Crowdfunding nunmal ein.
Ich habe das ganze sowieso nicht wegen dem MMO Part unterstützt. Ich bin eher gespannt auf Squadron 42. Falls es jemals veröffentlicht wird. :fresse:

Also kommt mal runter und atmet locker durch die Hose.

PS: Habe zuletzt Foundation gebacked, und scheine damit mal nicht in Klo gegriffen zu haben. Ist für eine pre-Alpha erschreckend gut spielbar und hat Siedler-Sucht Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zingel1986 nimmt mir die Worte aus dem Mund. Bin auch ein Kickstarter-Unterstützer der ersten Stunde, aber einem Hype bin ich weder damals noch heute erlegen. Bei der Unterstützung konnte man einen Kommentar mitgeben, und meiner lautete sinngemäß: "Ich gebe euch das Geld nicht, weil ich glaube, dass ihr Erfolg haben werdet, sondern weil ich der Meinung bin, dass es ein solches Projekt geben sollte." An dieser Einstellung hat sich seitdem auch nichts geändert.

Bis auf Weiteres praktiziere ich das ruhige Abwarten und Tee trinken. Ich bin auch ebenfalls mehr an Squadron 42 interessiert als am offenen SC-Universum. Wenn das fertig ist, zieh ich es mir rein; bis dahin muss ich mich nicht in die Fanboy-Schlachten stürzen. Und das ich irgendwie beurteilen könnte, was wie hätte besser gemacht werden können, maße ich mir als Außenstehender auch nicht an. Die Alpha-Version hab ich mir einmal gegönnt, und mit dem Fazit abgehakt, dass man (wenig überraschend) den Alpha-Status noch deutlich merkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh