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Es ist iwi schade, man kann sich halt nicht aussuchen, wann man geboren wurde. Wäre ich zb 25 Jahre später geboren würde ich wahrscheinlich noch den Release von SC erleben können.
Verfolge das Projekt auch schon sehr lange, eigentlich von Beginn an, Squadron42 hätte man meiner Meinung nach inzwischen mal bringen müssen. /:
"Ich installiere Wing Commander2"
Waren glaube ich ca. 20 Disketten, das waren noch Zeiten.
Eigentlich wirklich schade. Ich hab es auch von Anfang an beobachtet, Trailer, Vorstellungen, Berichte usw. angesehen und gelesen. Die Idee, das Konzept: Welraumspiel, Adventure, Explorer usw. wäre schon meins. In VR wäre das noch eine Schippe drauf. Aber stets in der Alpha-Phase, Häppchen die man kaufen muss, nee, no way. Willst du noch mehr Spaß, musst du mehr zahlen. Dieses Geschäftsmodell finde ich zum Kotzen. Ich will ein fertiges Spiel, nicht mehr oder weniger. Und ich habe die Befürchtung, dass beim Release das Spiel enttäuscht. Schön texturierte Schiffe/Umgebung und Physik mag das eine sein, wenn es langweilt das ist es für die Tonne. Siehe No Man Sky beim Release. Das Spiel wurde Anfangs regelrecht zerpflückt. /:
Jap es fehlt einfach der Spirit von Wing Commander.
und jetzt schau mal zb. in den SC Thread und dann kannst du dir ansehen, wieviel Verrückte 4 stellige Summen für virtuelle Güter ausgegeben haben, weil das Spiel ja eh irgendwann fertig werden tun tut und voll 111elf ist und wird.
du meinst spiele, die bereits auf dem markt sind?Joar - und? Wenn ich mir die Summenausgaben von anderen Leuten für online-Spiele angucke, sind die auf nem gleichen Niveau. Hier mal 2€ für nen Skin, da mal 3€ für nen Avatar und 5€ für weiteren Fluff, da biste nach nem Jahr Mikrotransaktionen auch bei nem Schein.
du meinst spiele, die bereits auf dem markt sind?
welches spiel hat denn in dem ausmaß wie star citizen bereits jahre vor einer veröffentlichung mit "mikro"transaktionen geld eingesammelt, obwohl zu einem bestimmten zeitpunkt noch gar nicht klar war, dass das spiel überhaupt jemals erscheint?Das nennt man crowdfunding...
welches spiel hat denn in dem ausmaß wie star citizen bereits jahre vor einer veröffentlichung mit "mikro"transaktionen geld eingesammelt, obwohl zu einem bestimmten zeitpunkt noch gar nicht klar war, dass das spiel überhaupt jemals erscheint?
und wir reden hier nicht über ein klassisches crowdfunding in form einer pre-order.
sehe ich anders. einfache pre-orders sind schon was anderes als wenn ich sehr früh das ganze inventar verkaufe.Semantik. Im Endeffekt kommt's aufs gleiche hinaus, du zahlst was, du bekommst was und wir können unser Spiel entwickeln.
Niemand muss das große Schiff kaufen. Du kannst auch das meiste mit dem kleinen bespielen oder dann mit Freunden oder Clan etwas großes (er)spielen.Ich finde die Preise überzogen 36$ für ein virtuelles Motorad? Habe gerade auf der HP von denen mal geschaut was die Schiffe kosten...
Das erste was ich angeklickt habe kostet 368,90$ das 2. 53,55$ wenn mann sich das größere Schiff mit einen Motorad kauft sind das über 400$!
Bin ich froh das ich mir das spiel damals nicht vorbestellt habe.
Ich warte auf release und wenn das kein Pay to Win ist teste ich es mal, aber das wage ich gerade irgend wie zu bezweifeln.
sehe ich anders. einfache pre-orders sind schon was anderes als wenn ich sehr früh das ganze inventar verkaufe.
und da sehe ich ein problem im vergleich zu klassischen entwicklungen. denn wo man normalerweise budgetiert (+/- x) arbeitet, sieht man bei star citizen nicht mal ansatzweise eine art von bodenbildung. zugespitzt könnte man sagen, dass das ein fass ohne boden ist.