[Sammelthread] Star Ocean - The Last Hope

Zikonov

Enthusiast
Star Ocean - The Last Hope

11972497214A37D1F59E60F.png

2201813064A37D29147180.png

Offizielle Homepage:​
http://na.square-enix.com/starocean/

Release Date: 2/24/2009
Platforms: Xbox 360
Publisher: Square Enix
Developer: Square Enix​

Screenshots:

(für weitere Screenshots von IGN auf das Bild klicken)

Testberichte:

Review von selloutkingz

Eurogamer: 8 / 10

IGN: 8.0

Gametrailers: 8.0

Da es noch keinen Thread hierzu gabe, habe ich mal einen erstellt. Der Gametrailers Test macht Lust auf mehr. Ich hab es selbst noch nicht, denke aber ich werde es mir anschaffen. Ich freue mich auf euer Feedback.​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr in dem Spiel alles erforschen wollt (Charaktere, Items, Planeten, Schätze, alle Enden usw), könnt ihr euch auf ~250h Spielzeit einstellen. Der Umfang ist einfach brutal bei dem Spiel, es ist im klassischen JRPG Stil gehalten, bis auf das Kampfsystem. Das macht auch einen großen Teil der Motivation aus, da es sehr actionlastig ist und Tiefe mit jedem Character bietet.

juh halt echtzeitkämpfe aber in gesonderten instanzen oder wie man das nennt jedenfalls nicht direkt in der spielewelt ;-) also anders als bei zelda, fable oder sacred

Blos die Speicherpunkte sind viel zu sparsam verteilt, das nervt ohne Ende.
Ansonsten ist es echt top, da bekommt man noch 'was für's Geld.

Net für PS3 schade. Star Ocean konnt für mich zwar nie an FF oder Shadow Hearts vorbei ziehen aber es war immer ein gutes Spiel.

Ich finde es gibt bisher eh kaum gute j-RPGs für die neuen Konsolen (vor allem PS3)..früher war die PS bekannt für sowas

Blos die Speicherpunkte sind viel zu sparsam verteilt, das nervt ohne Ende.
Ansonsten ist es echt top, da bekommt man noch 'was für's Geld.

Hast Du es selbst? Wie oft kommen denn Speicherpunkte? Mehr als eine Stunde ohne würde mich schon nerven.

Wenn meine Sacred 2 Bestellung sich noch weiter zieht hol ichs mir denk ich.

Ja ich hab das Spiel selbst und werde eine Review für hornedsdungeon darüber schreiben. 1h ohne Speicherpunkt kann schnell mal vorkommen, wenn du viel grindest (wozu das Spiel einlädt) und forschst. Die Speicherpunkte sind pro Planet an einer Hand abzuzählen und lagen bei mir bis jetzt immer VOR einem Bossfight :fresse:
Keine Ahnung, wer darauf gekommen ist, aber desjenigen Begründung würde ich gern mal hören!

Net für PS3 schade. Star Ocean konnt für mich zwar nie an FF oder Shadow Hearts vorbei ziehen aber es war immer ein gutes Spiel.

Ich finde es gibt bisher eh kaum gute j-RPGs für die neuen Konsolen (vor allem PS3)..früher war die PS bekannt für sowas

für die x360 gibts jede menge j-rpgs ;-)

wenn du so gern j-rpgs zockst hast die dich wohl für die falsche konsole entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab deine Review oben mit ergänzt. Ich warte noch bis es ein gutes Angebot unter 25 Euro gibt, dann wird bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh