Star Trek Sammelthread

Sowas gibts laut sufu net und weil wir im
*Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread
etwas vom Thema abgewandert sind und es sowieso auffällig viele überschneidungen zwischen PC-Freaks :fresse: und Trekkies :teufel: gibt dacht ich mir ich mach mal nen Thread dazu auf.
(Ausserdem ist ja heute der StarTrek-Marathon auf Kabel1 zu sehen von 13:15 bis 23:15 die 10 beliebtesten Folgen aus der 40 jährigen StarTrek-Geschichte)

Also alles was ihr schon immer mal zu den
Serien, Filmen, Charakteren oder Schiffen sagen oder wissen wolltet hier rein...
(Bitte kein Spam vom Typ "das ist eh alles nur mist")

Auf das es muntere Diskussionen zum Größten aller Franchises gibt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oja star trek :love:

ich finde die alten folgen mit cpt kirk und konsorten und next generation ziemlich cool genauso wie die filme, den rest find ich nciht unbedingt gut... hab das früher angefangen mit meinen brüdern zu gucken, seitdem wird das halt geschaut wenn zeit ist :d.

Link hab ich atm leider net...
naja ganz verschiedene Gerüchte halt,
irgendwo in Amiland wurden verschiedene ehmalige ST-Verantwortliche gemeinsam gesehen usw...

Das letzte was offiziell verlautbart wurde war das Paramount erstmal abwarten will weil Nemesis ja an den Kassen eher überschaubaren Erfolg hatte. Aber sie schliessen einen Weiteren Film nicht prinzipiell aus. Was eine neue Sereie angeht ist imo innerhalb 10 Jahre nichts zu erwarten da ja Enterprise eher mäßige Quoten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ah stimmt, voyager gabs ja auch noch, schau ich übrigens grade, wer noch? :d

voyager fand ich auch nicht soo schlecht, wenn auch nicht so gut wie die oben genannten.

Also abgesehen von der kultigen Original-Serie find ich nur Voyager sehr gut

Deep Space 9 war mir irgendwie zu Soap-artig und Next Generation... auch irgendwie plöd
Die waren halt einfach nur die Ablöse für Kirk, ham nich so viel geleistet und so :P
Die Voyager sah richtig gut aus (suche auch immer noch wie blöde n Revell-Modell davon, OVP), die Crew war absolut genial (alleine schon wegen 7of9 :d und dem Doktor und allen andern natürlich auch)
Die Story war auch sehr gut gewählt.

Aber der wichtigste Punkt ist natürlich der Captain
Janeway > Picard

Diese neuere Serie mit Captain Archer fand ich anfangs nich so toll, aber hab gegen Ende mal zugeschaltet. War eigentlich doch nicht soooo schlecht

Hier mal n paar Links noch
Warum Janeway besser als Picard ist
http://www.trekweb.de/database/humor/janewayvspicard.html

Wissenschaftliche Beweise für Picard's Unfähigkeit
http://www.trekweb.de/database/humor/picardunfhig.html

Ferengi-Erwerbsregeln
http://www.trekweb.de/database/erwerbsregeln.htm

Abschliessendes Fazit:
Ich fand den ST Marathon gut, liegt wohl daran das die meisten Folgen die kamen auch die waren für die ich gevotet hab ;)

naja, ich fands ein wenig komisch, dass kein DS9 kam. Ich finds stellenweise echt super! aber im großen und ganzen hats scho gepasst gestern!

Hm ich finde gerade Enterprise hat man zu früh abgesägt.
Wenn ich mich an die ersten TNG-Episoden erinnere überkommt mich auch ein Schauer (v.a. Wesley dieser ?=)/(§%$"&/§%&)?§$?$ )....

Bei Enterprise gingen die ersten beiden Staffeln leider ultimativ zu lahm los. Die letzte fand ich dagegen richtig gut.
Zumindest besser als Voyager.

Aber gut alle (oft unverkannten) Geniestreiche hatten nur vier Staffeln (Stichwort Futurama :) )

jo, die 4. Staffel war echt genial. Nur bei der letzten Folge hat mans dann meiner Meinung nach wieder versaut.
Ich habbet mir gestern auch reingezochen ... na ja, recht viel - net alles.

Und es ist wirklich eine Schande, kein ST mehr :-[ Und vergleichbar gute Serien gibt es einfach nicht ... die ATM laufenden sind nichtmal annähernd auf diesem genialen niveau wie es Enterprise hatte.

Ich fand es aber auch schade das kein DS9 kam, da gab es auch einige Endgeile episoden.

PS : Ist wer gut informiert über "Star Trek - Legacy" das Game ?

Das kein DS9 kam liegt wohl daran das die Zuschauer nich dafür gevotet haben, ich kann mich aber nich wirklich dran erinnern das gute DS9-Folgen wie z.B. "Der Weg des Kriegers" zur Wahl standen.

jo, es hieß auch in der Vorschau immer nur "Enterprise, Next Generation und Voyager" ich hab nie was von DS9 gehört oder gesehen... Sauerei! :motz:

jo, es hieß auch in der Vorschau immer nur "Enterprise, Next Generation und Voyager" ich hab nie was von DS9 gehört oder gesehen... Sauerei! :motz:

Vielleicht weil die da einfach nicht die Rechte dran haben?
Auf Kabel1 liefen halt Enterprise, TNG und Voyager
DS9 kam soweit ich mich erinnern kann auf Sat1 und läuft zur Zeit auf dem PayTV-Sender "SciFi"
Naja und die Serie mit Captain Archer kam auch auf Sat1

Vielleicht weil die da einfach nicht die Rechte dran haben?

Nö, eher nicht.
Kabel 1 gehört zur Pro Sieben / Sat1 Media AG und dürfte somit auch die Rechte innehaben wie Sat 1.

Wobei ich die deutschen Synchros eh i.d.R. bescheiden finde, also die Stimmen mag ich einfach nicht :/
...ausser bei TNG und TOS da gings noch imho

Imo lief DS9 irgendwann vor Jahren mal auf Kabel1 kann mich aber irren.
Um verwechslungen zu vermeiden:
Das mit Archer is "Enterprise", das mit Kirk "TOS", TNG, DS9 und VOY sollten klar sein ;)

Nö, eher nicht.
Kabel 1 gehört zur Pro Sieben / Sat1 Media AG und dürfte somit auch die Rechte innehaben wie Sat 1.

Wobei ich die deutschen Synchros eh i.d.R. bescheiden finde, also die Stimmen mag ich einfach nicht :/
...ausser bei TNG und TOS da gings noch imho

naja gut, trotzdem ist DS9 mittlerweile bei nem PayTV-Sender

und Enterprise war dann vielleicht einfach zu neu
oder man wollte nur zur Auswahl geben, was man auch selber in letzter Zeit gesendet hat. Der Simpsons-Marathon kam ja auch auf Pro7 und nich auf Sat1

SCH*************

Verpasst ! :heul: :heul: :heul:

Naja, hab bvei TNG und VOY sowieso so gut wie alle Folgen doppelt gesehen. Bei TOS nur die 1. Staffel - DS9 so gut wie nie, würde ich allerdings gerne gucken - besondenders wenn sie sich mit den Cadassianern usw. kloppen.....diese Bajoraner nerven aber irgendwie.... - Archer war eigentlich auch ganz gut, besonders das mit den Xindi, so gespannt auf die nächste Folge war ich bei keinem anderen Serienteil :d

PS : Ist wer gut informiert über "Star Trek - Legacy" das Game ?

Laut Gamestar.de ist US Releasetermin 7. November, das Spiel läuft unter Strategiespiel, es erstreckt sich von Enterprise über TOS bis TNG/DS9/VOY, für die Englische Synchro wurden alle Originalschauspieler gewonnen, die deutsche enthält alle Orginal-Synchrosprecher bis auf Captain Kirk da dessen Synchrostimme schon verstorben ist.

wer Englisch kann kann sich auf der Produktseite weiter informieren http://startrek.bethsoft.com/games/legacy-overview.html

Ne Demo dazu gibts wohl nich?!

Hat einer von euch INfos ob und/oder wann andere Serien außer TNG als Half-Season-Box-Sets erhältich sein werden?

(Hat jemand lust auf ein kleines ST-Quiz hier im Thread?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh